• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Trick“ für Abwärtskompatibilität macht Xbox One unbrauchbar

Crazy_Bon schrieb:
Ich glaube du meinst, daß die Spiele durch einen Codeaustausch nativ laufen als wären die Xbox360-Spiele, habe ich das so richtig verstanden?

Ja genau, so werte ich die notwendigen Anpassungen. Wobei ich natürlich nicht der gesamte Code neu übersetzen würde sondern mich auf die wirklich zeitkritischen Teile beschränken würde.
 
+1
 
da die ganzen games ja auf pc-devkit-rechnern entwickelt und getestet werden, wird das sicher nur ne übersetzungsgeschichte sein, für die befehle, parameter und bibliotheken. vielleicht ist das aber auch dem architekturwechsel geschuldet und wirklich wie bei einem emulator oder einer VM (auch wenn ich das nicht glaube aufgrund von etlichen portierungen auf alle möglichen plattformen) - rein wirtschaftlich halte ich es aber für ziemliche grütze seitens der beiden hersteller, denn mit abwärtskompatibilität, hätte man mit den spielen beiden vorgängerkonsolen ein riesiges portfolio von klasse titeln zusätzlich zum dünnen release lineup.
 
woerli schrieb:
Abgesehn davon, das ich kein Konsolen-Fan (und erst Recht kein XBO-Fan) bin, hat mal einer daran gedacht, das Microsoft damit einfach nur das freischalten der alten Spiele verhindern will? Wenn da etwas dran wäre, wäre das Internet doch schon längst überschwemmt mit entsprechenden Meldungen....
Aktuell scheint nix dran zu sein, denn ich kenne user die das schon problemlos gemacht haben. Aber es würde mich nicht wundern, wenn MS hier per Update dafür sorgt, dass die Geräte dann wirklich nicht mehr laufen.

Warum sollten die das tun?
Damit dir Leute weniger Xbox One Spiele kaufen???
Unsinn.
 
Zurück
Oben