• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Trick“ für Abwärtskompatibilität macht Xbox One unbrauchbar

@scully1234: Selbst wenn du dir für 5000€ einen PC zusammenbaust mit neuester Hardware, wäre der zu schwach :P
 
bazooExcalibur schrieb:
das is ja so als wenn ich mir die neuste PC Hardware hole und PC spiele von 2000 zocke...wie lustig...manche leute haben echt lange weile

Stell dir vor du könntest nur 20 durchschnittliche Titel spielen und die Hälfte hast du evtl. schon mit schlechterer Grafik gespielt, bist zusätzlich noch im Besitz einiger solcher Titel und dein 2000er Rechner ist weg.;)
 
Twin_Four schrieb:
Architektur hin oder her ist völlig unwichtig, per Emulator kann ich selbst N64 Games (oder die GTA Reihe) und andere auf PC, Android oder IOS zocken, die für die Systeme selbst nie vorgesehen waren, also sollte es auch möglich sein 360er auf X1 zu zocken, nur hat M$ da wohl eher geringeres Interesse dran.
Das ist, mit Verlaub, totaler Schwachsinn. Emulation benötigt endlos viel Power.
Um einen SNES-Emulator wie SNES9X oder ZSNES halbwegs performant laufen zu lassen brauchte man wenigstens eine x86er mit 400MHz, und selbst dann traten kleine Ruckler auf, zusammen mit Grafik- und Soundbugs.

Und wenn die Spiele 1:1 auf iOS oder Android PORTIERT wurden, dann werden sie eben nicht EMULIERT. Unterschied wie Tag und Nacht.

Mit dem Ghz Kommentar hast du dich glatt mal ins Abseits gestellt. Denke einfach nochmal drüber nach, ob evtl. die Effiziens gestiegen sein kann, seit gut 8 Jahren ;-)
Bringt nix. Warum, glaubst du, wurde die Kern-Zahl sowie die Anzahl der Threads pro Kern seit Jahren konsequent gepusht, während der Takt fast stagniert hat? Weil die Leistung pro Kern sich kaum noch steigern lässt, ohne vollkommen neue Ansätze (3D-Transistoren, schnellere Halbleiter wie Graphen,...). Statt dessen wird über Parallelisierung gesteigert.
Und auch die Verbesserungen an den Architekturen sind nebensächlich. Vieles läuft über Sprungvorhersagen, die Länge der Pipelines, die Größe des Caches,... Das alles bringt dir bei Emulation eher wenig.

Also ja: Es kommt auf den Takt an. Es kommt nich NUR auf den Takt an, aber er spielt eine sehr große Rolle. Am Ende zählen immer nur die FLOPs.

bazooExcalibur schrieb:
das is ja so als wenn ich mir die neuste PC Hardware hole und PC spiele von 2000 zocke...wie lustig...manche leute haben echt lange weile
Ich pack ab und zu noch n SNES-Emulator aus und daddel ne Runde Super Metroid, Secret of Mana oder Final Fantasy 6...

Grafik ist nicht alles, manchmal ist es viel wichtiger, dass ein Spiel wirklich GUT ist. Die aktuellen XBO-Games sind doch alle bloß halbgar. Da ist es durchaus denkbar, dass jemand viel lieber ein älteres aber wirklich geiles X360-Game zocken will.
 
hehe, blinder aktionismus. mich unterhält das ganze, also die situation. die leute, die die anderen auf ihre dummheit hingewiesen haben, haben nur leider einen falschen Weg gewählt.
 
Ich bin auch fürs Lachen, am PC bastle ich gern rum, weil ich mich da halbwegs auskenne, aber bei Smartphones, Sat-Receivern oder eben Konsolen bin ich vorsichtig. Wer das nicht ist - Pech.

Hauptgrund dürfte der günstigere Preis sein für Spiele, aber viele haben ja schon ne 360 und brauchen die Abwärtskompatibilität gar nicht.
 
highks schrieb:
Es gibt ja auch genug 12-13-Jährige, die so eine Konsole geschenkt bekommen, und dann jeden Quatsch ausprobieren, den sie im Internet lesen.

Leben heißt lernen. Es spricht einiges dafür das $Kid so schnell nicht wieder den Fehler macht auf Bullshit-News des Internet zu vertrauen. Natürlich nur falls es einen IQ hat der über der Temperatur einer grönländischen Gartenhütte liegt...aber wenn das nicht der Fall ist sollte $Kid sowieso keine XBGone erhalten, viel zu groß die Gefahr das es ins Laufwerk pinkelt um herauszufinden ob dann wirklich Wasser über den Bildschirm läuft - was ihm seine Kumpels hoch und heilig versichert haben.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
btw ... ich arbeite noch mit richtigen Vorschriften ( wo man lesen und auch was reinschreiben muss ) wenn ich das an nem Arbeitsplatz in der USA vergleiche gibts dafür Piktogramme wo alles wie im Comic beschrieben ist .

Das dürfte an dem babylonischen Sprachenwirrwar liegen das in diesem Land vorherscht. Stichworte Chinatown und Florida.
 
Smagjus schrieb:
4chan hat's mal wieder geschafft. Erst die Sache mit der wasserdichten IOS Version und jetzt das :D

Und mein Lob gibt es dafür, Dummheit schadet der Allgemeinheit, und nur wenn’s weh tut, lernt man. Die Leute, die ihre Xbox zerstören, machen auch ihren PC im Nu zu einer einzigen Virenschleuder. Die brauchen vermutlich nicht mal nen Tag, um Teil eines Botnetzes zu werden. Außerdem sollte man immer bedenken, dass wir in einer Demokratie leben, und die steht und fällt nun mal mit dem Hirn der Bürger, und wenn die es zwanghaft nicht einsetzen wollen, geht das ganze Konzept nicht auf.

Mag hart klingen für Betroffene, aber jeder hat in seinem Leben schmerzhafte Fehler gemacht und aus ihnen gelernt. Nur die Klugen lernen aus den Fehlern anderer, und kein Mensch ist sein Leben lang nur klug. Vollkommen normaler Werdegang. Wir brauchen wirklich mehr Viren und Idiotenfallen, bei denen der Idiot auch selbst den Schaden erleidet, und nicht derjenige, der dann vom Botnetz den DDoS kassiert.
 
Erinnert mich irgendwie an den dummen Spruch von früher:

"Tipp da doch mal "format c:" ein"
 
ich_nicht schrieb:
Ich frag mich heute noch wie Apple das in den Anfagnsjahren mit Intel und der Rosetta Saftware geschafft hat.
Diese hat PPC in Intel ausführbar gemacht.

Mit mießer Performance. Für Games schlichtweg unbrauchbar.
 
Intelligenz hat mehrere Wege und Formen.
Nehmen wir mal ein Beispiel: Hans Mustermann ist z.b. sehr Erfolgreicher Rechtsanwalt, kennt sich aber mit Computer und deren Umgebung 0 aus. Ist er nun dumm? Nein. Eure Kommentare sind wohl um vieles dümmer.

BTT:. Jemand der sowas ins Internet stellt ist asozial und hat wohl tiefere Psychische Probleme.:freak:
 
Modexpert schrieb:
Intelligenz hat mehrere Wege und Formen.
Nehmen wir mal ein Beispiel: Hans Mustermann ist z.b. sehr Erfolgreicher Rechtsanwalt, kennt sich aber mit Computer und deren Umgebung 0 aus. Ist er nun dumm? Nein.

Wenn er nicht dumm ist, wird er auch wissen, wo er nichts weiß. Das ist wahre Intelligenz. Und dort, wo der Schlaue nichts weiß, wird er etwas vorsichtiger sein.

Das Problem ist nicht der Mangel an Wissen, das Problem ist, wie die Leute mit ihrem Mangel an Wissen umgehen. ;)
 
@Ich_nicht: Indem Apple bewußt in Kauf genommen hat das zeitkritische Anwendungen in der Regel damit nicht laufen.

"I'm impressed with Rosetta; Geekbench performance running under Rosetta is 40% to 80% of what it is running natively[...]"

imho eine gute Zusammenfassung: http://www.netzwelt.de/news/73534_4-imac-core-duo-test-apples-erster-intel-bolide.html

@All #1: Ist schon bekannt ob MediaMarkt und Konsorten Vorführgeräte weg packen? Ich meine - nicht das die lieben Kleinen ihnen die Dinger bricken...

@All #2: Die XBOX360 mit PowerPC und der immer noch respekablen Leistung ist vermutlich wirklich nicht sinnvoll emulierbar. Aber wie sieht es mit der Ur-XBOX aus? Liegt da vielleicht ein wahrer Kern im Gerücht?
 
Ich hätte selbstverständlich erwartet, daß die XBO abwärtskompatibel ist. Durch welche Tricks auch immer...

Aber da ich mir so ein Teil eh nicht zulegen werde, kann's mir auch vollkommen egal sein -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso inakzeptabel? Ist doch sinnlos, sich extra alte Spiele zu kaufen. Und so teuer ist die 360 nicht, dass man sie sich nicht leisten kann, wenn man die entsprechenden Spiele spielen möchte.
 
NEO-GEO schrieb:
Aber da ich mir so ein Teil eh nicht zulegen werde, kann's mir auch vollkommen egal sein -.-
Dann halt doch den Sappel, gehörst dann ja sowieso nicht zur Zielgruppe. Ergo wieso postest du?
 
Zurück
Oben