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News „Trick“ für Abwärtskompatibilität macht Xbox One unbrauchbar

xxMuahdibxx schrieb:
Das sieht man auch hier wenn man mache Fragen sich anschaut und beim Herrn Google die Antwort in 10 Sekunden finden tut .
Der "Herr Google" ist auch nicht das Orakel von Delphi. Google kann nur das ausspucken was vorher eingegeben wurde. Mittlerweile bekommt man nach googleqn die Antwort, dass man googlen solle. Echt geistreich. Hätte man weniger Dummmeier die statt solcher Sprüche zu klopfen richte Antworten geben würden, hätte man dieses Problem nicht.
 
Cyroc schrieb:
Finde ich schade, dass es soviele lustig finden.
Als halbwegs technisch Versierter kann das durchaus als eine Art Witz gesehen werden.
Wenn aber unversierte Leute von dem etwas mitbekommen und meinen das funktioniert, ist das Ganze nicht mehr so witzig...

Schade das manche sowas verbreiten müssen und das andere sich an dem Leid anderer erfreuen.
Wenn das euren Verwandten passiert ist es wohl nicht mehr so lustig.

Ich kann da irgendwie kein Mitleid haben. Kein einigermassen normal denkender Mensch kauft sich ne mehrere hundert Euro teure Konsole und fängt dann an, wild in der Entwicklerkonsole rumzupfuschen, nur weil irgendein Hampel das im Internet gepostet hat.

Man kauft sich auch keine Waschmaschine, schraubt die dann auf und lötet n paar Kabel um nur weil jemand behauptet, dass die Maschine danach auch trocknen kann.

Wer also unfähig ist sein Hirn ein wenig zu bemühen oder sich entsprechend vorher ausgiebig zu informieren, der muss halt Lehrgeld zahlen.
 
JamesFunk schrieb:
Auf meinen 4Kern X64 PC laufen auch noch alte Programme vom. single Core Pc mit 32 bit.

Das alleine ist kein KO Kriterium.

Die Kerne basieren aber immer noch auf x86 Architektur. Die alte Software wird nicht alle Kerne nutzen, läuft aber trotzdem weiter auf nur einem Kern mit x86 und 64bit CPUs sind grundsätzlich abwärtskompatibel.

Xbox 360 Spiele mit einer Xbox One spielen zu wollen, also zwei grundverschiedenen Konsolen, kommt etwa dem Versuch gleich einen Dieselmotor mit Benzin fahren zu wollen. Betanken ist nicht das Problem, nach ein paar Metern wird man es aber bemerken...
 
schon eine lustige schweinerei sowas zu verbreiten. :D ich hoffe die entgeisterten trottel lernen etwas daraus.
 
Twin_Four schrieb:
Architektur hin oder her ist völlig unwichtig, per Emulator kann ich selbst N64 Games (oder die GTA Reihe) und andere auf PC, Android oder IOS zocken, die für die Systeme selbst nie vorgesehen waren, also sollte es auch möglich sein 360er auf X1 zu zocken, nur hat M$ da wohl eher geringeres Interesse dran.



Mit dem Ghz Kommentar hast du dich glatt mal ins Abseits gestellt. Denke einfach nochmal drüber nach, ob evtl. die Effiziens gestiegen sein kann, seit gut 8 Jahren ;-)

du kannst doch nicht einen pc, der lichtjahre eine konsole vorraus ist, mit dieser vergleichen.
noch dazu das ein n64, android und ios nicht wirklich ressourcen fressend ist. das bekommst du auch schon auf einer 360 emuliert
eine konsole hat nicht so viel ipc, um problemlos eine vorgänger generation zu emulieren.
bei der ersten ps3 war dazu auch noch die chips der ps2 verbaut
 
Nö, ich vergleiche GTA San Andreas, ein PS2 Spiel von 2004/2005 und selbst das läuft heutzutage auf meinem Handy, warum sollte das also von 360er auf X1 nicht gehen, weil M$ kein Bock darauf hat und damit keinen Umsatz machen kann. Umwieviel Leistungsfähiger ist denn eine 360er zur X1? Per Software wäre sicher vieles möglich, aber es würde halt Kosten ohne Umsatz zu generieren, daher wird es nicht gemacht und nicht wegen irgendwelcher Architektur oder Leistung.#

Siehe die GTA Reihe auf Android oder IOS.
 
Twin_Four schrieb:
Architektur hin oder her ist völlig unwichtig, per Emulator kann ich selbst N64 Games (oder die GTA Reihe) und andere auf PC, Android oder IOS zocken, die für die Systeme selbst nie vorgesehen waren, also sollte es auch möglich sein 360er auf X1 zu zocken, nur hat M$ da wohl eher geringeres Interesse dran.
Versuch mal einen PS2-Emulator auf heutiger Hardware zum Laufen zu bekommen mit mindestens 1080p und 60 fps ohne Grafikfehler.

Selbst ein popliger SNES-Emulator frisst problemlos eine 3 GHz CPU -> Klick

Ja, MS hat kein Interesse daran... Sonst gäbe es die Konsole für mindestens 100 € mehr und später wäre wie bei der PS3 die dedizierte Hardware ebenso raus.
 
inter2k3 schrieb:
Ich kann da irgendwie kein Mitleid haben. Kein einigermassen normal denkender Mensch kauft sich ne mehrere hundert Euro teure Konsole und fängt dann an, wild in der Entwicklerkonsole rumzupfuschen, nur weil irgendein Hampel das im Internet gepostet hat.

Man kauft sich auch keine Waschmaschine, schraubt die dann auf und lötet n paar Kabel um nur weil jemand behauptet, dass die Maschine danach auch trocknen kann.

Wer also unfähig ist sein Hirn ein wenig zu bemühen oder sich entsprechend vorher ausgiebig zu informieren, der muss halt Lehrgeld zahlen.

Gibt es leider noch viel zu oft. Immer mal wieder kommen einige aus dem Bekanntenkreis und fragen "Wie komm ich in Bios?". "Warum?" "Hab da was i8m Internetz gelesen..." Standardantwort: "Wenn du net weißt, wie du ins Bios kommst, haste dort nix verloren!" "Aber da kann ich doch nen Supercomputer aus meinem P4 machen!"...

Ende vom Lied: Ich darf dann Bios flashen...
 
Mit CEN64 befindet sich überhaupt erst seit kurzer Zeit ein N64-Emulator in Entwicklung welcher akurat sein wird. Das ist doch nicht mit irgendwelchen Spiele-Ports vergleichbar.
 
Twin_Four schrieb:
Nö, ich vergleiche GTA San Andreas, ein PS2 Spiel von 2004/2005 und selbst das läuft heutzutage auf meinem Handy, warum sollte das also von 360er auf X1 nicht gehen, weil M$ kein Bock darauf hat und damit keinen Umsatz machen kann.

Weil das ein Äpfel mit Birnen Vergleich ist. Was hat den bitteschön eine eigene Version für iOS/Android/Windows Phone mit einer Emulation gemeinsam?
 
Ach Mist. Da will mir einer mein Geschäft kaputtmachen.
Ich verkaufe derzeit selbst Lösungen um alte XBOX360 Spiele auch weiterhin spielen zu können an Leute die nur ne One haben. Für 250 Euro biete ich die Lösung an. Dann funktionieren auch alte 360 Spiele obwohl man ne Xbox One hat. :evillol:
 
Twin_Four schrieb:
Nö, ich vergleiche GTA San Andreas, ein PS2 Spiel von 2004/2005 und selbst das läuft heutzutage auf meinem Handy, warum sollte das also von 360er auf X1 nicht gehen, weil M$ kein Bock darauf hat und damit keinen Umsatz machen kann. Umwieviel Leistungsfähiger ist denn eine 360er zur X1? Per Software wäre sicher vieles möglich, aber es würde halt Kosten ohne Umsatz zu generieren, daher wird es nicht gemacht und nicht wegen irgendwelcher Architektur oder Leistung.#

Siehe die GTA Reihe auf Android oder IOS.

Weil die Spiele nicht im Emulator laufen:rolleyes:

Die wurden von den Entwicklern extra fürs Smartphone angepasst.
X86, PowerPC und ARM sind alles unterschiedliche Architekturen, das kann man nicht so leicht emulieren.
Und dann gibt es noch die unterschiedlichen Grafikchips.
Wenn man Konsolen und Smartphones mit einbezieht, dann gibt es nicht nur NV, AMD und DirectX.
 
@Matzegr: Da hat halt jemand den Unterschied zwischen Portierung und Emulation nicht verstanden, aber labert fleißig drauf los.

@Topic: Tja, selbst Schuld. Ich bastel auch gerne, aber irgendwie würde ich sowas nicht machen bevor ich nicht irgendwo anders noch einige Bestätigungen dazu finde.
Zumal Microsoft doch schon diese ganz kleine Xbox 360 ohne Laufwerk für 99$(?) angekündigt hatte die, mit der Xbox One verbunden, eben als Abwärtskompatibilitätsersatz hinhalten soll.
 
Twin_Four schrieb:
Nö, ich vergleiche GTA San Andreas, ein PS2 Spiel von 2004/2005 und selbst das läuft heutzutage auf meinem Handy, warum sollte das also von 360er auf X1 nicht gehen, weil M$ kein Bock darauf hat und damit keinen Umsatz machen kann. Umwieviel Leistungsfähiger ist denn eine 360er zur X1? Per Software wäre sicher vieles möglich, aber es würde halt Kosten ohne Umsatz zu generieren, daher wird es nicht gemacht und nicht wegen irgendwelcher Architektur oder Leistung.#

Siehe die GTA Reihe auf Android oder IOS.

Was du dabei nicht beachtest ist die
Tatsache das die von dir angeführten Spiele für die jeweiligen Smartphones angepasst sind und direkt auf dessen Ressourcen zugreifen können, die emulierung eines PCs als Zwischenschritt ist nicht nötig.
Das Anpassen der xb360 Spiele auf die XBO Architektur würde diese ebenfalls Spielbar machen, das obliegt allerdings den Publishern bzw. Rechteinhabern und nicht M$.
Da sich die Architekturen nicht mehr gleichen müsste jetzt also zuerst mal eine xb360 als Zwischenschritt emuliert werden.
XBO->XB360-> xb360_Spiel
iPhone -> iPhone_version_GTA

klar soweit?
 
Ach, das ist immer wieder lustig, hier die Kommentare zu lesen :P

Wer wirklich seine Xbox One mit irgendwelchen Anleitungen im Internet dazu bringen will, 360-Spiele abzuspielen, hat entweder
a) nen Sprung in der Schüssel oder
b) keine Ahnung von Technik oder
c) zu blöd, um mal zu googlen, ob das rein theoretisch mögich ist (und wenn ms sagt, das geht nicht, sollte ein Laie davon besser die Finger lassen
d) alle genannten Punkte

Und wie hier Leute mit Argumenten kommen, man sollte doch problemlos das Ganze emulieren können: Ihr habt anscheinend nicht viel Ahnung von der Materie. Die 360 kam 2005 raus, und es wurde schon versucht, das auf PCs zu emulieren. Kein High-End-PC für viel Geld mit HW von diesem Jahr würde annähernd diese Leistung bringen. Warum sollte dann eine One das schaffen können, die obere Mittelklasse-Hardware hat?

Edit: 9asodhg hat das ja ganz schön erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schaut euch doch mal die News zu dem Wii-Emulator Dolphin an. Die Wii-Hardware ist um einiges schwächer als Xbox 360 und trotzdem nur mit hoher Leistung emulierbar. In einigen Artikeln dort wir sehr schön erklärt, warum nicht alle Kerne ausnutzen kann. Das Problem ist die saubere Synchronisierung der Prozesse auf den CPU-Kernen. Man möchte schließlich die Eingabe über Controller und die Ausgabe von Bild und Ton ohne Verzögerungen haben. Und dazu kann ich nicht mal eben auf 6 oder 8 Kerne schwenken. Zumal die emulierte Software ja genau für die Anzahl der CPU-Kerne der Original-Hardware zugeschnitten ist.
 
inter2k3 schrieb:
Ich kann da irgendwie kein Mitleid haben. Kein einigermassen normal denkender Mensch kauft sich ne mehrere hundert Euro teure Konsole und fängt dann an, wild in der Entwicklerkonsole rumzupfuschen, nur weil irgendein Hampel das im Internet gepostet hat.

Es gibt ja auch genug 12-13-Jährige, die so eine Konsole geschenkt bekommen, und dann jeden Quatsch ausprobieren, den sie im Internet lesen. Denen ist ja auch der Wert/Preis so einer Konsole nicht wirklich bewusst.

Kann hier wirklich jeder von sich behaupten, dass er das mit 12/13 nicht vielleicht gemacht hätte?
 
AvenDexx schrieb:
Ach, das sind doch auch nur urbane Legenden, die irgendwann mal erfunden wurden. Wahr ist daran auch nichts...

http://www.focus.de/wissen/mensch/p...n-die-katze-in-der-mikrowelle_aid_440834.html

Jup In den 80er-Jahren ließ ein amerikanischer Versicherungshersteller Nachforschungen anstellen. Es wurde kein Hinweis darauf gefunden, dass ein solcher Fall jemals verhandelt worden wäre.


also ich finde das eher zutreffend .

Die Katzensage

In den USA werden Mikrowellenherde mit dem Warnhinweis „Nicht geeignet zum Trocknen von Haustieren“ verkauft. Ob diese Warnung älter ist als die damit zusammenhängende moderne Sage vom Haustier in der Mikrowelle, ist heute wohl nicht mehr eindeutig zu klären.


btw ... ich arbeite noch mit richtigen Vorschriften ( wo man lesen und auch was reinschreiben muss ) wenn ich das an nem Arbeitsplatz in der USA vergleiche gibts dafür Piktogramme wo alles wie im Comic beschrieben ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
HardwareMaster schrieb:
Jeder mit ein bisschen Grips weiß doch, dass die Xbox 360 und die Xbone Architektur-inkompatibel sind. Und falls es dann doch ginge, hätte Microsoft das doch sicher beworben? Doh...

Vielleicht ist die Xbone ja zu schwach um 360er Spiele ruckelfrei wiederzugeben

Einige haben wohl schon den Drang nach so nem Blödsinn weil sie merken das "Next Gen" flimmert wie Hulle u Skaliert wie Bolle:D
 
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