• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Trick“ für Abwärtskompatibilität macht Xbox One unbrauchbar

Miniami schrieb:
Die gleichen Leute haben vermutlich auch das Update installiert und getestet, welches das iPhone 5S wasserdicht macht XD

Rein technisch haben die Xbox 360 und Xbox One kaum etwas gemeinsam. Dreikern PowerPC CPU vs. achtkern x86 64bit CPU usw. Und um eine 360 zu emulieren hat die neue Konsole vermutlich nicht genug Leistung.

Auf meinen 4Kern X64 PC laufen auch noch alte Programme vom. single Core Pc mit 32 bit.

Das alleine ist kein KO Kriterium.

Aber dein Quad Core hat die selbe Architektur, wie ein 15 Jahre alter Single Core. Das ist kein Argument.

Eine PowerPC CPU hat nichts mit einer x86 CPU gemein.

@JamesFunk

ein powerpc ist aber nicht mit x86 vergleichbar

Ob es eine Möglichkeit gibt sowas zu fixen? Wir bauen in unserer Entwicklung für embedded Systeme immer ein "golden image" ein, dass per Hardware-Switch vom Flash geladen wird. Und das betrifft industrielle Großanlagen, bei denen es noch viel unwahrscheinlicher ist, dass ein Werkselektriker am Bootloader o.Ä. rumspielt.

Aber ich wette die 2-3€ für eine solche allround Rückfalllösung wurden gespart und man muss mit properitäter Hardware an eine Schnittstelle und manuell flashen.

Radde schrieb:
Das ist schon eine ganze Ecke gemeiner als "Wasserdichtes iPhone per Update" oder "Schnelles Akkuladen mit Mikrowelle", denn bei diesen beiden reicht ja schon ein Funken Menschenverstand. Bei der Xbox braucht man dagegen schon sehr viel mehr Hintergrundwissen, damit man die Falle erkennt.
Immerhin landet die XB1 nur in einer Endlosschleife und ist nicht direkt völlig defekt. Trotzdem blöd genug bei einem 2 Wochen alten 600€-Gerät.

Naja wie ist das in Amerika das dort Leute auf die Idee gekommen sind ihren Hund oder ihre Katze in der Mikrowelle zu trocknen und seit dem sowas bei den Beipackzetteln erklärt werden muss das das nicht geht .

Nen Kopf haben viele Leute doch das Gehirn dadrin anzustrengen das packen die wenigsten . Das sieht man auch hier wenn man mache Fragen sich anschaut und beim Herrn Google die Antwort in 10 Sekunden finden tut .

Selbst wenn das nur 3Cent kosten würde, hätte man sich es gespart.

woerli schrieb:
Abgesehn davon, das ich kein Konsolen-Fan (und erst Recht kein XBO-Fan) bin, hat mal einer daran gedacht, das Microsoft damit einfach nur das freischalten der alten Spiele verhindern will? Wenn da etwas dran wäre, wäre das Internet doch schon längst überschwemmt mit entsprechenden Meldungen....
Aktuell scheint nix dran zu sein, denn ich kenne user die das schon problemlos gemacht haben. Aber es würde mich nicht wundern, wenn MS hier per Update dafür sorgt, dass die Geräte dann wirklich nicht mehr laufen.
Ich finde das geschriebene für verwirrend, vielleicht bin ich noch nicht lange genug wach. :confused_alt:

Neue Konsole kaufen und versuchen die 360ger Games zu spielen :)

Wenn das gehen würde könnte M$ doppelt so viele Konsolen verkaufen. Deswegen bleiben viele Spieler bei den alten Konsolen hängen und auch die Auswahl an Games am Anfang ist sehr mager.

woerli schrieb:

Ähh... Junge, es ist TECHNISCH nicht möglich, dass die XB2 XB3-Spiele abspielen wird. Wir sprechen hier, mal unabhängig davon, dass die Architektur VÖLLIG andere ist, von rund 3x 3,5GHz (k.A. wie schnell genau). Die AMD-Kerne laufen mit nichtmal 2 GHz. Sprich, das auf 3 Threads optimierte Spiel läuft im Optimalfall auf der XB3 mit rund 50% Leistung der XB2. Denn die restlichen 4(5) Kerne werden ignoriert.

Und da reden wir noch lange nicht davon, dass auf der XB2 völlig andere APIs/low level calls üblich gewesen sein dürften.

Ergo: Anders als bei der PS3, welche in REV 1 tatsächlich noch PS2-Spiele abspielen konnte, wird dies in der XB3 nicht möglich sein. WENN, dann laufen höchstens XB1-Spiele. Immerhin ist das auch x86. (Ob man die APIs emuliert bekommt, lasse ich mal dahingestellt.)

Regards, Bigfoot29

Zuletzt bearbeitet: (Edith meinte: Ich "spreche hier" doppelt... Und ein "B" hab ich auch vergessen.)
Da kann ich nur eines sagen: Selber schuld :P
Diejenigen, die so blöd waren, haben kein Mitleid verdient ;)

Schadenfreude ist ab und an was feines :D

Jokeboy schrieb:
Eigentlich nicht, dann würden die Leute weniger One Games kaufen ;)

naja, das glaube ich eher weniger. Spiele werden bestimmt nur bis ende 2014 noch Rauskommen, danach wird da Schicht im Schacht sein:D
klar paar Spiele werden immer noch darauf raus kommen, selbst für die ps2 gibts ja noch "aktuelle" Spiele wie fifa 14 :D:D
aber die guten bzw erfolgreichen Titel wird es nur noch auf der one geben

Finde ich schade, dass es soviele lustig finden.
Als halbwegs technisch Versierter kann das durchaus als eine Art Witz gesehen werden.
Wenn aber unversierte Leute von dem etwas mitbekommen und meinen das funktioniert, ist das Ganze nicht mehr so witzig...

Schade das manche sowas verbreiten müssen und das andere sich an dem Leid anderer erfreuen.
Wenn das euren Verwandten passiert ist es wohl nicht mehr so lustig.

aklaa schrieb:

Wenn das gehen würde könnte M$ doppelt so viele Konsolen verkaufen. Deswegen bleiben viele Spieler bei den alten Konsolen hängen und auch die Auswahl an Games am Anfang ist sehr mager.
Du hast wirklich geniale Ideen. Du solltest Microsoft diesen tollen Vorschlag persönlich unterbreiten.

xxMuahdibxx schrieb:
Naja wie ist das in Amerika das dort Leute auf die Idee gekommen sind ihren Hund oder ihre Katze in der Mikrowelle zu trocknen und seit dem sowas bei den Beipackzetteln erklärt werden muss das das nicht geht .
Das ist nicht nur in Amerika so. Rate mal was in der Bedienungsanleitung meines Miele Staubsaugers steht. Ich meine sogar als Piktogramm dargestellt.

Miniami schrieb:
Rein technisch haben die Xbox 360 und Xbox One kaum etwas gemeinsam. Dreikern PowerPC CPU vs. achtkern x86 64bit CPU usw.

Naja, 32mb eSRAM > 10 mb eDRAM, das passt ja schon mal xD

Ne Spaß bei Seite. Einen Port zu machen, wäre kein Problem aber so on the lay ? Naja der IBM Prozessor ist in Order, 6 Threads, niedrige IPC, lange Pipline, hoher Takt. Jaguar-Cores out of Order, 6 Threads für Games, höhere IPC, wesentlich kürzere Pipline.
Aber ja das eigentliche Problem ist der Unterschied RISC vs CISC, schätze ich mal :)

aklaa schrieb:

Die WiiU ist abwärtskompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Drakonomikon schrieb:
Das ist nicht nur in Amerika so. Rate mal was in der Bedienungsanleitung meines Miele Staubsaugers steht. Ich meine sogar als Piktogramm dargestellt.
FOTO! Ich kann mir da zwar grad 2-3 seltsame Dinge vorstellen, aber ob man dazu wirklich ein Piktogramm veröffentlicht...

Dummheit ist halt grenzenlos. Jeder, der ab und zu auf Failblog abhängt weiß, dass Menschen sogar Motorradhelme verkehrt herum aufsetzen... Am Ende kannst du als Anbieter nur klipp und klar ins Handbuch schreiben, was man nicht amchen sollte. Nicht, damit die Leute so etwas tatsächlich nicht machen, sondern einfach nur, damit sie nicht klagen können, wenn sie es doch machen.
Gerade bei der Klage-Mentalität der Amis wäre es wohl sogar denkbar, dass jemand gegen einen Bauer klagt, weil er gegen den Weidezaun gepisst hat und vor Schock in einen Kuhfladen gefallen ist.

No Risk For Fun :freaky::freaky:

Wohl zu einfach gemacht um in den Menu zu kommen wenn ich meine XBOX 360 im auslierferung zustand setzen möchte muss man schon lange Tasten Kombo machen.:lol:

Architektur hin oder her ist völlig unwichtig, per Emulator kann ich selbst N64 Games (oder die GTA Reihe) und andere auf PC, Android oder IOS zocken, die für die Systeme selbst nie vorgesehen waren, also sollte es auch möglich sein 360er auf X1 zu zocken, nur hat M$ da wohl eher geringeres Interesse dran.

Bigfoot29 schrieb:
Wir sprechen hier, mal unabhängig davon, dass die Architektur VÖLLIG andere ist, von rund 3x 3,5GHz (k.A. wie schnell genau). Die AMD-Kerne laufen mit nichtmal 2 GHz. Sprich, das auf 3 Threads optimierte Spiel läuft im Optimalfall auf der XB3 mit rund 50% Leistung der XB2. Denn die restlichen 4(5) Kerne werden ignoriert.

Mit dem Ghz Kommentar hast du dich glatt mal ins Abseits gestellt. Denke einfach nochmal drüber nach, ob evtl. die Effiziens gestiegen sein kann, seit gut 8 Jahren ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben