Tripleradi ausreichend für MB,CPU und GPU?

Windell

Fleet Admiral
Hallo Leute

1)Würde ein 360er Radi ausreichen für:

Q6600@3.6GHZ
GPU@OC(erst in Zukunft)
und Mainboard???

Und dabei noch gute Temps an den Tag legen?Alles würde in einen Cosmos S verbaut werden.

2) Und würde mein 430W Netzteil von SeaSonic ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich habe an meiner Laing die CPU, Northbridge,Southbridge, Spawas und die Graka im Kreislauf hängen(siehe Sig) und auch nur einen Tripple Radi dieser wird von 3x Scythe S-Flex 800U/min Lüfter gekühlt, die Temps bewegen sich (CPU) zwischen 35 und 55 Grad pro kern.
Die Zimmertemp liegt bei 25Grad(Dachgeschoss) im Sommer.
Was hat dein NT mit dem Radi zu tun? Ne Leistungsstarke Pumpe ist das A und O. evtl. geh ich bald auf nen Quad-Radi weil ich meine 4 Raptoren noch kühlen will

Das mit der Pumpe hängt aber eher damit zusammen was für Kühler er verwendet und nicht unbedingt mit dem Radiator. Und das mit dem 430-Watt Nt können wir dir nur beantworten wenn du uns verrätst was für eine GPU du einbauen oder ob du deine weiter verwenden möchtest und wie die genauen Leistungswerte des Netzteils sind.

Wenn du das System aus der Sig behältst, dann reichen die 430W.

Beim Cosmos hast ja später auch noch genug Möglichkeiten deinen Kühlkreislauf zu erweitern.
z.B. nen Singleradi hinter den HDD Käfig.
Außerdem kommts auf die Raumtemperatur und auf die verwendeten Lüfter an.

Versuchs erst mal mit dem 3er Radi is meine Empfehlung. Welchen willst dir denn kaufen?

Ach ja ... :) nimmste ne Alphacool set wie ich auch ist super meine Temps kennste ja bereits 28Grad wenn es frisch kalt ist drausen auf dem Dach ;) glaube wir sind alle Dach Kinder! Habe bisher keine Graka noch Mobo angeschlossen aber ich denke es wird alle male reichen für alle drei nen 360 Radi, versucht nicht nun wegen der Alpha Cola die ist Transparent im Set die macht nichts null aus keiner verdreckung habe ich seid gut über 2 monate nun...! bei Bitcorner 185€ das Eheim600/3-XP Set versand ist mit bei da kann man nichts verkärt machen und es hat den guten NexXxos Kühler ;) !

hi palaber:

Das weiss ich zur Zeit noch nicht.Muss mich erst noch um andere Sachen kümmern,stimmts Sebi;):D

Wenn ich das Gehäuse hier habe,schau ich dann genauer nach bez. Wakü.Aber wäre die Midrange Wakü ausreichen und empfehlenswert für mich?

@ Sebi:danke für deinen Tipp.Also sie hätte dann auch genug Power für MB,CPU und GPU?

Zuletzt bearbeitet:
steht oben doch bereits ja reicht aus !

Mir ist noch ne Frage eingefallen.Wo am Cosmos S könnte man evt. noch einen Dualradi verstauen?Oder wäre da nur noch Platz für 2 single?

hmmm ????

ach her je frags sachen gerade also denke nicht wenn nur nen 120ger hinten , aber nen dual wird schlecht sein ... aber es reicht locker der 360ger !

Zurück
Oben