Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Tritt die HD 6970 „nur“ gegen die GTX 570 an?
dohderbert
Lieutenant
sieht wohl jeder anderst, single vs dual-gpu kann man so nicht vergleichen. Genau so wenig wie Sauger Motor vs Turbo Motor, Apfel mit Birnen.
Alle erfüllen an sich den selben zweck, ABER....
Alle erfüllen an sich den selben zweck, ABER....
Krautmaster
Fleet Admiral
Kartenlehrling schrieb:Nur das die Amis nichts gefunden haben und auf einen Iran-deutschen reingefallen sind und somit Muhammed Saeed al-Sahaf nicht als Lügner überführt wurde.
Ich wiederhole mich gern,
die offizielle Folie von Oktober hatte schon das verhältniss offengelegt, wer halt >30% Steigerung zum "Vorjahrs" Produkt erwarte hat auf Basis von 40nm Prozessoren sind Träumer.
naja
Wenn man bedenkt, dass die Architektur noch viel Spielraum bis 300 W bietet und AMD den Chip deutlich aufbohren könnte...
Der G100 fuhr ja schon voll am Limit, ähnliche Optimierungen bei AMD + ans 300W Limit fahren und es wären 50-70% Mehrleistung drin. Imho packt eine HD5970 auch 3200 Shader auf ein PCB. In einen Chip damit und fertig... also in der Theroie.
Vidy_Z
Lieutenant
Sry., aber für mein Verständnis ist das eine rassistische Hetze die hier oder sonst wo nichts verloren hat.Nur das die Amis nichts gefunden haben und auf einen Iran-deutschen reingefallen sind und somit Muhammed Saeed al-Sahaf nicht als Lügner überführt wurde.
D
derschlambi
Gast
Also ich kann ja verstehen, dass CB versucht mit solchen Gerüchten den Ungeduldigen das Warten etwas zu erleichtern. Aber was soll das denn bitte wieder sein!? Erst kommt gestern eine News, dass die 6950 für 400€ und die 6970 für 500€ gelistet sein soll. Es ist natürlich klar, dass diese Preise nicht repräsentativ sind. Aber schon ist das Geschrei wieder groß, dass AMD plötzlich völlig überteuert Karten auf den Markt wirft, da viele von solchen Preisen zur Einführung ausgehen. Und dann heute die passende News zur angeblichen Leistung. Nimmt man beide Artikel zusammen so entsteht der Eindruck, AMD will in Kürze Karten verkaufen, die langsamer und noch dazu teurer sind als das Konkurrenzprodukt. Vergleicht man das mit den Artikeln, die CB eine Woche vor dem Release der GTX580 herausgebracht hat, so muss man sich fragen, warum dort nur von dem neuen tollen Kühlkonzept und der höheren Leistung gegenüber der AMD Karten die Rede ist. Tut mir leid CB, aber das ist wieder Stimmungsmache erster Klasse, auch wenn es nicht beabsichtigt ist. Da braucht man sich nur die Kommentare zu den Artikeln anschauen. Nicht wenige haben sich daraufhin wohl eine 570 oder 580 bestellt.
Und wenn mir hier jetzt einer ernsthaft erzählen will, dass er glaubt AMD bringt nach der Einführung der 6850 und 6870, auf die Nvidia übrigens erstmal die Preise der 460 und 470 deutlich nach unten korrigieren musste, die 69xx Karten raus mit weniger Leistung aber höherem Preis als die 570 und 580, dann weiß ich auch nicht mehr.
Nach den heutigen Gerüchten könnte AMDs Portfolio dann so aussehen:
6850 ab ca. 150€
5850 ab ca. 170€
6870 ab ca. 200€
5870 ab ca. 250€
6950 ab ca. 280€
6970 ab ca. 320€
Merkt einer was
Das Ganze erinnert wieder ein wenig an die guten alten bunten Kartons. Flasche leer oder doch voll...
Und wenn mir hier jetzt einer ernsthaft erzählen will, dass er glaubt AMD bringt nach der Einführung der 6850 und 6870, auf die Nvidia übrigens erstmal die Preise der 460 und 470 deutlich nach unten korrigieren musste, die 69xx Karten raus mit weniger Leistung aber höherem Preis als die 570 und 580, dann weiß ich auch nicht mehr.
Nach den heutigen Gerüchten könnte AMDs Portfolio dann so aussehen:
6850 ab ca. 150€
5850 ab ca. 170€
6870 ab ca. 200€
5870 ab ca. 250€
6950 ab ca. 280€
6970 ab ca. 320€
Merkt einer was
Das Ganze erinnert wieder ein wenig an die guten alten bunten Kartons. Flasche leer oder doch voll...
Slashchat
Commodore
die 68xx sind irgendwie zum aktuellen preis total uninteressant, wären sie preislich eingeordnet wie die 57xx serie jetzt und die neuen 69xx wie die 68xx wäre es eine interessante alternative zu nvidia. so ists einfach zu teuer, da bekommt man ein trippe (3!) 460 gtx karten für eine 6970 ://
Kartenlehrling
Admiral
feris
Captain
Felixxz21 schrieb:Selber gemacht?
Aber nie nich'
Bei dem professionellen Aussehen. Die Quellenangabe bestätigt die Echtheit
Ergänzung ()
MSB schrieb:also ich kann dir garantieren das beide auch mit 1gb rauskommen
Sicher! 2 x 1 GB
Jenergy
Rear Admiral
Manchmal ist es hilfreich, Spekulationen grafisch darzustellen, um einen besseren Überblick zu bekommenBei dem professionellen Aussehen. Die Quellenangabe bestätigt die Echtheit
Ich beharre auf meiner Einschätzung, dass die HD 6970 schneller wird als die GTX 580
Hier ein Zitat zum "Slow Speed Board"-Aufkleber ausm Guru3D forum:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3804910&postcount=56true, but i heard that most reviewers received low-speed 6970's - these are suppose to be ~20% slower than 580gtx, well what ever low-speed means..and that the final will be faster than this low-speed model.
Zuletzt bearbeitet:
derschlambi schrieb:6950 ab ca. 280€
6970 ab ca. 320€
Bei der 6950 bist du gar nicht mal so weit weg von dem Launch Preis, bei der 6970 fehlt aber ein ganzes Stück
Ich konnte einige Launch-Preise in Erfahrung bringen (müssen ja nicht zwangsläufig AMDs Preisempfehlung entsprechen...) und die sind dann doch sehr Cypress-mäßig während der "Nicht"-Verfügbarkeit Ende 2009....
DVD_
Lieutenant
G_S1S schrieb:Hier ein Zitat zum "Slow Speed Board"-Aufkleber ausm Guru3D forum:
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3804910&postcount=56
Ja klar, AMD verschickt 20% langsamere Karten an Reviewer, damit der Eindruck entsteht, die 6970 sei 20% langsamer als die 580, aber das finale Produkt, ja das ist dann wieder sehr viel scheller.
Jenergy schrieb:@B-Legit:
Es kann gut sein, dass nVidia schon im Frühjahr 2011 eine Dual-GPU-Karte aus ihrem Lager präsentieren wird. Und AMD wäre hierfür schon mit einer HD 6990 gerüstet
Haja, 2x GF100 hätte sicher eine nette Grillparty gegeben
Aber mit dem GF110 dürfte es wohl wirklich möglich seine eine dual GPU Karte her zu stellen, und da die GTX580 so überraschen kam, dürfte wohl auch eine dual GPU Karte einfach so auftauchen!
Irgendwie bewundere ich Nvidia in dem Sinne, plötzlich macht es zack, und es heisst das es in 1-2 Wochen eine GT580 geben wird, und BAMM ist sie da. Bei AMD weis man das nun seit 2 Monaten und es kommen immer wie mehr *Details* (oder besser gesagt Gerüchte) ans Tageslicht. Doch es ist halt alles *unsicher* weil die Daten nicht bestätigt werden können.
Hoffen wir mal die 6970 wird nicht über die 380 Euro teuer