Tritton Pro+

chak99

Cadet 1st Year
Hallo,
Vorerst möchte ich nur sagen, dass ich keine Diskussion über das Headset starten möchte. Ich weiß, dass es in der Preisklasse bessere gibt. Es war ein Geschenk. Die Rede ist vom Tritton Pro+ zusammen mit der Decoder Box, welche ich schon seit über einem Jahr besitze. Ich habe sie bisher nur an der Konsole benutzt (Ps3), wo sie keine Probleme gemacht hat. Nun hab ich mir einen PC zugelegt und dachte mir, wieso es nicht auch dort benutzen. Also habe ich alles angeschlossen und der Sound hat auch funktioniert. Das Problem welche ich jetzt habe ist, dass das Headset z.B. bei Mw3 nicht auf Dolby Digital umschaltet, was man an der Grünen Lampe an der Decoder Box erkennt. Auf der Ps3 hat diese sofort beim starten des Games aufgeleuchtet und ging erst wieder aus, nachdem man das Spiel geschlossen hat. Auf dem Pc bleibt die Lampe immer blau. Ich habe mich im Internet umgeschaut und herausgefunden, dass man wohl auf dem Pc Dolby Digital Live braucht, nur habe ich es nicht ganz verstanden wie das funktioniert, weshalb ich den Thread hier aufmache.

Infos:
Ich besitze das MSI H97 Gaming 3. Das Headset ist an der Decoder Box angeschlossen und die Decoder Box per Toslink Kabel ans Mainboard. Wenn ich unter Windows in den Wiedergabegeräten bei Dolby Digital Test drücke, wird die Lampe grün und ich habe für den Test Dolby Digital (laut Lampe).

Meine Frage ist nun wie bekomme ich Dolby Digital auch in Games. Ich bin was dieses Thema angeht ein kompletter Laie, also habt Gnade. :D

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig, welches Spiel auf dem Pc Dolby Digital ausgibt? Ich besitze noch Cod4, Bo2, Cs Go, Pubg und Gta 5, gibt zufällig einer dieser Spiele Dolby Digital aus, damit ich es testen kann. Hab noch nicht alle Spiele runtergeladen, was auch bei meiner Leitung etwas dauern wird, sonst hätte ich es selbst probiert.

Dem Wort mit den zwei O`s, hab ich eingetippt: "MW3 PC Cover". Auf der Rückseite des Covers wird man fündig was Dolby Digital betrifft. Bei den folgenden Frage mit den Spielen kann man es auch genau so anwenden, sofern die Games als Speichermedium erschienen sind, sonst muss man sich was anderes einfallen lassen.
Die Box hat schon ein DD Decoder, brauchst keinen Extra. Weiter kann ich dir leider nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Cover unterstützt MW3 Dolby Digital. Wieso funktioniert es bei mir nicht. :(
EDIT: momentan sieht es so aus
06a0a01baa335bbc419874448d98c460.png

Den Treiber habe ich von hier https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ ganz oben rechts bei Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8192 WHQL

Zuletzt bearbeitet:
So hab den alten deinstalliert und den Treiber von der MSI homepage installiert. Ich habe nun auch den Realtek HD Audio Manager, der wie folgt aussieht
285387d0197e79c699d0ab94c1359cf7.png
leider funktioniert z.B. in MW3 immernoch der Dolby sound nicht (Lampe leuchtet blau).

Die Wiedergabegeräte sehen jetzt so aus
wiedergabe.png

Ehm weiß jetzt nicht auf die schnelle was du meinst. Ich habe es im Windows wie folgt eingestellt.

c3220da3200bfaa7df8a9802c93574b5.png

Hier hatte ich auch schon den Hacken drinne in Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät und den Haken da drunter auch. Nur wurde mein Spiel immer leiser, wenn einer im Teamspeak geredet hat. Es funktioniert auch nicht, wenn ich den Haken drinne lasse, schon probiert.

e5a5459033bd7a8da2bbf83fb426dcfa.png

Beim ersten Bild, wo ich 2 Kanal, 24 Bit 96000 Hz eingestellt habe, ist das die höchste funktionsfähige Einstellung, deswegen habe ich sie genommen.

d8b822d8eb34cf213124a957ad77b132.png

EDIT: Ich bin mir nicht sicher, aber brauche ich eine extra Soundkarte, die Dolby Digital Live unterstüzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben