• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Konsole tritt hinter den Kulissen der Gamescom hervor

Wenn die dann vernünftiges FrameGen kann, könnte echt was gutes bei rauskommen:

Horizon in 120fps in hoher Qualität zum Beispiel. Würde mir sehr schmecken.
 
Die PS5 Pro macht die Games auch nicht besser. Meine PS5 fungiert nur noch als BluRay Player und das ist extrem selten. Xbox Series X schon lange verkauft.

Es läuft nur noch Switch und PC
 
johnieboy schrieb:
Ich wäre kein bischen überrascht wenn der Release der PS5 pro mit GTA 6 zusammenfallen würde.

Wäre mit Sicherheit der Ultimative Systemseller für ne Menge Leute.

War das nicht sowieso angekündigt, dass de PS5 pro mit GTA 6 zusammen rauskommen soll?
 
Kommando schrieb:
Wenn die dann vernünftiges FrameGen kann, könnte echt was gutes bei rauskommen:

Horizon in 120fps in hoher Qualität zum Beispiel. Würde mir sehr schmecken.
Ich wüsste nicht wie sie sonst die ps5 pro vermarkten sollten?
4k? Sind auch mit der ps5 möglich, kann sony aber eh nicht als dauerhaft genutzte native Auflösung garantieren
Raytracing? Ok, ein Argument
60fps? Nichts neues und kann sony ebenfalls nicht als Framerate garantieren, "noch mehr Titel in 60fps" kpingt auch nicht überzeugend
8k? Lassen wir das

Bleibt eigentlich nur 120fps durch frame gen als Neuvorstellung und etwas raytracing + verbessertes Upscaling durch PSSR
 
Jupp, ein Systemseller für mich wäre Horizon 3.

Ein gutes Lineup könnte viel herausholen. Sieht aber nicht danach aus.
 
Ich mag die PS5, v.a. als Upgrade zur PS4. Nur wirklich brauchbare eigene Spiele liefert Sony einfach nicht... sehr enttäuschend. Insgesamt zock ich wieder vermehrt auf dem PC.

Die PS4 Pro war für mich eine Enttäuschung, da die CPU zu sehr ein blottleneck darstellte und die Spiele dann doch nicht mit 60FPS liefen. Ich hoffe, das wiederholt sich hier nicht, befürchte aber das Schlimmste.

Die PS5 Pro werde ich mir wohl relativ lange nicht holen. Zuerst müssen Spiele her und die Performance muss sich beweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
tidus1979 schrieb:

Als ob die das für die Pro optimieren würden... Das ist ein Nischen-Spiel, kein System-Seller. Das wird auf den kleinsten gemeinsamen Nenner optimiert.
 
Diese Mid-Gen Konsolen sind einfach unnötig.
Ja vielleicht haben manche Spiele dann eine höhere Auflösung als auf der Base Ps5 und statt 1440p hochskaliert sind es 1800p hochskaliert. Oder 40Fps/120Hz Games laufen dann dort mit 60Fps. Aber sowas braucht es einfach nicht mMn.
 
Moritz Velten schrieb:
War das nicht sowieso angekündigt, dass de PS5 pro mit GTA 6 zusammen rauskommen soll?
Nein, natürlich nicht. Woher hast du sowas?

Man richtet doch keinen Konsolen-Release am Datum eines einzigen Spiels aus. Völlig unpraktikabel.
 
War ja abzusehen.... Leider gibt es dann sicherlich für die Entwickler einen guten Grund weniger auf der Standard-PS5 Games auf 60fps zu trimmen....
Nun - meine PS5 steht hier und sieht nur noch gut aus mangels first-party-games
 
Fyrex schrieb:
Nein, natürlich nicht. Woher hast du sowas?

Man richtet doch keinen Konsolen-Release am Datum eines einzigen Spiels aus. Völlig unpraktikabel.

Ich meine, mal was in der Richtung gelesen zu haben.

Kann mich aber auch täuschen.
 
johnieboy schrieb:
Ich wäre kein bischen überrascht wenn der Release der PS5 pro mit GTA 6 zusammenfallen würde.

Wäre mit Sicherheit der Ultimative Systemseller für ne Menge Leute.
Bin sicher wird auch so kommen. Sony hat ja in der grottigen Konsolen generation sonst nichts zu bieten an Titeln
 
Mit Metal Gear Solid Delta, sowie dem neuen Dragonball Z Tenkaichi 4 definitiv interessant. Mal schauen was es generell so exklusives gibt für die PS5 oder ob inzwischen alles für den PC portiert wurde.
 
Du meinst DB Sparking Zero. Und das kommt auch auf den PC. @XD-User
 
Wird direkt an Tag 1 geholt und die alte PS5 wird verkauft oder eingetauscht. Spiele eigentlich nur noch an der Konsole und freue mich riesig drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Mimir schrieb:
Lol das „bis zu“ 3x schneller ist da wohl wirklich sehr wörtlich zu nehmen. 3x schneller wäre etwa RTX4090 Leistung.

Höchstwahrscheinlich wird es nach den bisherigen Leaks 7800XT niveau mit weniger Takt und damit ca 1,8x schneller als die PS5.
Da bin ich deutlich optimistischer. Die Rohleistung steigt wahrscheinlich um die 50% und die RT Leistung ums mind. 3 fache.
Dazu ein diskreter und ziemlich potenter Beschleuniger fürs Upscaling.

Ich glaube der Fokus wird auf Raytracing und stabile 60fps liegen. So wird es das Marketing denke ich verkaufen.

Damit werden die Spiele grafisch deutlich zulegen können. Insofern kein kleiner Sprung.
 
Was ist mit dem Bild passiert? War das nicht offiziell?
 
PS5 pro mit der selben PS5 CPU dem 4700S.
 
Zurück
Oben