• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Konsole tritt hinter den Kulissen der Gamescom hervor

schneeland schrieb:
"Gar nicht" würde ich in meinem Fall nicht sagen,

Das „gar nicht“ war bei mir auch etwas übertrieben. Es fehlt für mich irgendwie einfach das Angebot der PS4. Aber da ist mal hier was und mal da was. H:FW war sowas was mich tatsächlich interessiert hatte. Aber es war halt zu einer Zeit wo die PS5 noch sehr schlecht verfügbar war und es war eines der wenigen Titel, die mich irgendwie interessiert hatten. Irgendwann nicht mal mehr daran gedacht und es ging auch 😅

GoT hatte ich auch schon/noch auf der PS4 gespielt. Symptomatisch, dass so vieles auf der PS5 einfach „noch mal“ herauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
c2ash schrieb:
War nicht offiziell. War nur ein Fan-Renderbild.
Schade, hab ich schon meiner Alten gezeigt, und gesagt, dass das bald kommt, weil die normale PS5 ist mir deutlich zu hässlich - but thanks!
 
Ich warte auf die PS6, was will ich mit der Pro? Absoluter Quatsch diese "Zwischenkonsolen" in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c2ash
MC´s schrieb:
Ich warte auf die PS6
Ja, oder du wartest immer auf die zwischengeneration, dann hast du immer die beste Konsole der aktuellen Generation.
Nächstes Jahr ist die dann wieder low bei Release der RTX 50XX, ein ewiger Kreislauf.

Bei Alan Wake 2 sieht man schon, dass den aktuellen Konsolen die puste fehlt(aktuellen Karten übrigens auch)
 
Freue mich drauf und wer Gamer aus Leidenschaft ist, will doch immer das bestmögliche rausholen, so bei mir mit den exklusiven Games zB ;)
Also mir ist egal was drin verbaut ist, zu Release wird sie auf jeden fall gekauft. Diese Berichterstattung seit Wochen und Monaten mit Spekulationen und Äußerungen von irgendwelchen Menschen ohne eine echte Ankündigung von Sony, sind für mich nichts wert. Ich warte und lasse mich gerne überraschen
 
Shoryuken94 schrieb:
Bezweifle ich stark, solange Spiele weiterhin sogar für die PS4 kommen.
Klar kommen noch Spiele für die PS4. Wo gemolken werden kann...

Hast du mal ein Spiel, was nach der VÖ der PS4 Pro kam, und dementsprechend "optimiert" für diese war, auf der normalen PS4 gespielt? Das war einfach nur noch lächerlich. Bei den meisten Games brachen Frameraten und/oder Auflösung regelmäßig ein, dabei machte die Konsole kraach, als wenn die Wegfliegen wolle...

Es gab sogar Spiele die ohne Probleme auf der PS4 liefen, aber nach nem Update geradezu unspielbar wurden. In meinem Fall: Just Cuse 3. Das lief nach den Updates nicht mal mehr vernünftig auf der PS4 Pro.
Das ist aber wohl eine andere Baustelle...

Diese Entwicklung befürchte ich halt auch mit der PS5 (Pro)...
 
Ich werde meine Playstation 5 nicht gegen eine 5 Pro austauschen. Abgesehen davon besitze ich keine Playstation.

Spaß bei Seite.... warum wird eigentlich an der Version 5 so festgehalten, statt etwas als PS6 Neu zu verkaufen?
 
@Weby Weil viele sogar noch mit der ps4 unterwegs sind. Häufige Generationswechsel würden da eher schaden. Die meisten sind erst bereit nach X Jahren sich eine neue zu kaufen.
Ergänzung ()

Sony hat doch kaum neue Spiele für die ps5 angekündigt. Da lohnt sich die ps5pro m.M. nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Macht sicher nur für neubesitzer sinn
 
Shoryuken94 schrieb:
Die PS5 ist doch für die meisten auch nichts anderes, als eine PlayStation 4 Pro+
Magst du uns erläutern wie das gemeint ist?
 
@pacifico

Gefühlt 99% der Spiele kommen auch für die Ps4 und Xbox one raus. Die PS5 bietet damit kaum eigene Spiele. Man bekommt also das, was schon bei der PS4 Pro die Idee war. Spiele die auch für andere Plattformen kommen ist besserer Auflösung / Framerate mit etwas besserer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Shoryuken94 schrieb:
@pacifico

99% der Spiele kommen auch für die Ps4 und Xbox one raus. Die PS5 bietet damit kaum eigene Spiele.

Hmmm, verstehe.

Ich habe gestern eine Trailershow von Gameranx gesehen. Unter den vorgestellten Spielen für September war kein Spiel mehr für die Last Gen dabei...
 
Der aktuelle Controller ist der beste, den es jemals gab. Vorher war der XBox deutlich besser, jetzt mit der neuen Form und den neuen Features hat sich das geändert.

Ich nutze den sogar am PC lieber als meinen Elite, obwohl ich ihn da nur mit Kabel nutzen kann.

Endlich haben die die komische Form der PS-Controller aufgegeben und sind ergonomischer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Also "zu wenig Power" ist für mich das geringste Problem an der jetzigen KonsolenGen. Die Spiele sind es....noch nie war eine KonsolenGeneration so langweilig und uninspiriert wie die jetzige. Spiele werden zwar großer und Grafisch besser aber alles andere lässt leider zu wünschen übrig.

Das war zu PS3 Zeiten noch ganz anders. Ja da gab es auch viel Einheitsbrei aber alleine die Spiele von Sony selber haben den Kauf einer PS3 damals (für mich) gerechtfertigt.

Davon siehst du auf der PS5 ja kaum was aus dem Hause Sony.
 
#basTi schrieb:
Mich verwirrt das Bild extrem. Ist das nun offiziell die PS5 Pro? Wenn nicht, wieso steht das nicht dabei? Suggeriert für mich, dass das die neue PS5 Pro ist.
Das ist ein KI generiertes Bild. Abgesehen davon, dass der "KI-Style" deutlich zu erkennen ist, sieht man auf dem Bild einen PS4-Controller. Typischer KI-Dreck.

An der Unterüberschrift liest Du auch, dass es keine offizielle Ankündigung ist.
 
@pacifico Natürlich nimmt die Anzahl langsam zu, aber auf die Gesamtsoftwarebibliothek geschaut ist es noch immer die Ausnahme. Die Konsole ist bald 4 Jahre alt, so langsam sollte auch der Shift hin zu Titeln kommen, die für aktuelle Hardware entwickelt sind.
 
tidus1979 schrieb:
Ohne einen "System-Seller" werde ich mir keine neue Konsole holen. Ich gebe aber zu, das Gothic Remake könnte für mich einer werden…
Es wird keine Systemseller mehr geben. Man schaue sich an was zum Release PlayStation auf den Markt kam und was bis heute auf den Markt gekommen ist, was als Systemseller bezeichnet werden könnte, Plattform exclusive

Bis auf GT7 fällt mir nix mehr ein und das war mehr ein PS4 Game
es fehlt ein

Tomb Raider
Metal Fear Solid
GTA
Mafia
Silent Hill
Resident Evil
 
Zurück
Oben