Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTrockenheit in den USA: Arizona muss Wasser sparen – Intels Fabs noch nicht
Zu wenig Regen gibt es nicht nur in China, sondern auch in vielen Teile der USA. Restriktionen greifen nun in Arizona, primär für Farmer. Denn sie stehen auf der Prioritätenliste ganz unten, Trinkwasser und kommerzielle sowie industrielle Dinge hingegen deutlich weiter oben. Intels Fabriken dürften so noch einmal davonkommen.
"primär für Farmer. Denn sie stehen auf der Prioritätenliste ganz unten, Trinkwasser und kommerzielle sowie industrielle Dinge hingegen deutlich weiter oben."
Bin mal gespannt, wie Intels Fabs Nahrung herstellen sollen.
Oder die Teslas. Dafür dürfen die Bürger nur eingeschränkt Wasser verbrauchen.
Ein perverses System, das vergessen hat, für wen eigtl. ALLES gemacht wird, die Bürger. Stattdessen werden die zum reinen Konsumvieh degradiert, das die Kennzahlen der Wirtschaft ordentlich aufpolieren soll.
Die Frage ist eher, was wird auf den Feldern angebaut?
Die "Kornkammer der USA" ist nicht Arizona und es werden dank der absolut katastrophalen Verwaltung und Vergabe von Wasserrechten in den USA Bauern regelrecht dazu gezwungen wasserintensive Produkte anzubauen.
Auch relevant:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Farmer ganz weit unten? Na klar, die müssen ja "nur" das Essen für die rund 330 Mio. Amerikaner produzieren. Wer braucht schon Essen, wenn er Silizium-Chips knabbern kann!
Mir fällt da eigentlich nur das Home Simpson "USA" Meme ein:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
"primär für Farmer. Denn sie stehen auf der Prioritätenliste ganz unten, Trinkwasser und kommerzielle sowie industrielle Dinge hingegen deutlich weiter oben."
Und da bin ich dann sehr froh, dass in Deutschland sowas eher weniger passiert. Aber das wird noch witzig werden die nächsten Jahre.. Wir haben nun das Emissionsäquivalent aus dem Jahre ~2007 erreicht und die fetten Jahre kommen noch.. Eigentlich müsste Amerika als solches reagieren und den Konsum auf EU27 Niveau runterfahren. Aber dann kann man kein PickUp mehr fahren.
Schade ist hier, wie eine Globale Dürrewelle versucht wird von Reps und anderen Konservativen klein gespielt zu werden. China hat ähnliche Probleme und uns wird es auch bald treffen, dazu muss man sich nur die Satellitenbilder aus Spanien und Frankreich anschauen.
@-=[CrysiS]=-
Ich versuch es mal auf die Nette Art.. Ja das Anthropozän gibt es, Ja 99,99% der Klimatologen haben das bestätigt und JA, dieses Todesvirus ist eine Zoonose und diese werden durch den Klimawandel begünstigt. Ich weiß es fällt schwer in einem Techforum Biologische und Medizinische Grundsätze zu kennen, aber tu mir einen Gefallen, lass diesen Populismus. Und Sonst gibt es seit 30 Jahren Mahner, die genau DAS vorhergesagt haben.. Und leider waren selbst die noch zu Optimistisch.
Und dein Deutschland vergleich solltest du vllt mal anfangen auf die Pro Kopf Emissionen zu legen, aber Vorsicht, dann wird man auf einmal ganz ganz demütig.
Nö, da steht "Indian", aber das kommt meiner Meinung nach auf das selber heraus. Vielleicht sagt man "Indigene Bevölkerung" in manchen rassistischen Bundesstaaten einfach nicht, so wie man im ländlichen Teil Frankens immer noch sehr oft das N-Wort zu hören bekommt?
Und dann kommt man noch mit Schnappsideen wie Fracking - welches unmengen an Wasser benötigt um Öl/Gas rauszuholen und nebenbei unmengen an Methan freisetzt welches den Klimawandel weiter beschleunigt.
Aber man muss gar nicht in die USA schauen - auch der Kohlebergbau ist auch ganz toll damit großflächig alles auszutrocknen (Grundwasser - Absenkungstrichter).
Und genau da werden unsummen investiert --> mit Vollgas in die Wasserkatastrophe.