JumpingCat
Captain
TheBeastMaster schrieb:Wie hier @PeterK versucht wird Dinge zu unterstellen ist echt ein Witz
Es gibt seit Jahren coreboot. Hätte man betrachten können.
TheBeastMaster schrieb:Chinasysteme kommen auffällig oft mit
auch mit Malware auf der Festplatte. Hier wäre die erste Aktion gewesen die Festplatte selbst bereitzustellen oder zumindest sofort platt zu machen. Hätte man machen können.
TheBeastMaster schrieb:Die Hersteller die ich bisher dazu kontaktiert habe, beheben diesen Umstand nicht
Hast du bei anderen billig, Low End Systemen wie Laptops auch oft nicht. Und nun? Hätte man auf Hersteller setzten können die auch noch Jahre später Security Updates im professionellen Bereich anbieten?
TheBeastMaster schrieb:Zu der Windows Executeable: hier wird schwierig eine Einschätzung abzugeben
Wieso sollte das so sein? Es ist bekannt das aktuelle BIOS dem Windows irgendwas anbieten mit "vendor preload" oder anderen Krams. Kann man bei aktuellen Mainboards deaktivieren.
TheBeastMaster schrieb:Ich finde man kann hier nicht von Fantasien oder Verschwörungstheorie abzutun wird der Thematik und dem TE nicht gerecht.
Natürlich könnte was dran sein. Oder auch nicht. Der Ton macht die Musik: "der gesuchte Trojaner" oder " mir dann im Hex-Viewer verdächtig erschien". Ebenso die Herangehensweise an das ganze Thema.
Ich sehe hier folgendes: Es regnet und ich gehe absichtlich ohne Regenschirm raus. Dann beschwere ich mich das ich nass werde.
wtf, dann kauft doch solche Systeme einfach nicht!