News Trojaner zur Online-Durchsuchung stammt aus Bayern

Gut ich bin vorbelastet ich komm aus Bayern, aber wieso glauben denn hier einige(kommt mir halt so vor), dass der Trojaner aus Bayern kommt (lese nämlich die Firma die ihn Hergestellt hat ist in Hesen) würde der Trojaner, aus Bayern stammen, würden sie wohl eine Firma des eigenen Bundesstaats beauftragen, also ist es halt was überregionales sein und nur weil es von den anderen Ländern nicht feststeht, bedeutet es nicht, dass die anderen Ländern dies nicht auch tun(oder evtl gar schlimmer wären).
Klar evtl. versteh ich einige Aussagen falsch, doch teilweise kommt es mir vor, als wurde nur die Überschrift gelesen und gedacht: "Ha Bayern die neue Stasi."

Edit: @Tochan01 das ist auch die allgemeine Auffassung die nicht unbedingt Falsch ist aber hier steht meiner Aufassung die ganze Bundesrepublik mehr dahinter als irgendein Bundesstaat. Idee sowie Ausführung war meines erachtens Anfangs überregional und jetzt sind halt die verwendeten Trojaner aufgekommen wo der erste zurückfolgbare halt aus Bayern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ein_Freund

mir ist auch als erstes der gedanke gekommen das dies aus Bayern kommen muss bzw. dort eingesetzt wird. warum das so ist das ich das gedacht habe? ich bin zu dem schluss gekommen das es daran liegt, dass irgendwie alles was mit überwachung und zensur (games usw.) in meiner warnehmung am lautesten aus bayern gefordert wird.

ich kann mich natürlich aus täuschen aber ich habe den eindruck das dies dort am stärksten gefordert wird.
 
ich sags ja Deutschland is en Kindergarten.

für alle nochmal recht und Freiheit gibt es nicht/und gab es noch nie. und schon gar nicht im Internet.


aber damit alle des schon mal wissen :) hab 12 paar socken. Unterhosen sind 10 paar.
hab 3 winterjacken und 5 jacken für sommer & herbst. 4mützen
10 paar schuhe. einen Kleiderschrank. Dusche, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer.
3 Türen und 3 Treppenstufen.
Nachts schlafe ich mit fenster auf.


:evillol:
Ich liebe deutsche..land, ich liebe deutsche..land ICH lieeebe deut..sche..land.:kotz:
 
Und die Frheit wird im Beifall untergehen.:evillol:
Wie in Star Wars:D
 
MikeBe schrieb:
der Mann ist schon lange Finanzminister, aber mal einen tollen Spruch gemacht, gell, oder


das sind ja schon persönliche Beleidigungen, also bitte, so was muss nicht sein...........wirklich nicht!

Was hat das mit einem tollen Spruch zu tun, das einzige was der kann ist M...t verzapfen so wie der rest der Politiker sieht man ja wos hin geht mit den Schulden.( So denke nicht nur ich)

Und nur weil er schon lange Finanzminister ist befähig ihn das zu was genau? Unantastbarkeit?

Und was ein Zitat ist begreifft du, vor allem von einem Kabarettisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bubu89 schrieb:
Verhindert eine Router+Software -Firewall (z.B. ZoneAlarm) den Zugriff eines solchen "Bayerntrojaners"?

Software Firewalls sind absolut nutzlos, und eher noch kontraproduktiv. Eine Hardware Firewall, oder gar nichts. Port zu = zu. Geschlossene Tür schütz noch immer besser als eine offene mit nem Filter davor.

Lasst euch nicht verarschen von der Industrie, damit ihr diese scheiße auch noch kauft. Wenn du 100% Schutz willst, musst du alle Ports schließen an deiner Hardware Firewall. Dann kannst du aber selber nichts mehr machen.

Ich habe keine Ahnung auf welchem Weg sich dieses Teil hier verbreitet. Hab aber schon gelesen das einige AntiViren Software Hersteller das mit in ihre Signatur aufgenommen haben oder so, so das es erkannt wird.
 
War doch klar, dass die Bayern irgendwann ein Bavarisches Pferd in die BRD einschleusen… :D
Wer hat einem Bayern auf dem Oktoberfest die Frau ausgespannt?
 
Silverbreaker schrieb:
ps: heute gab es einen "vermutlichen" Terroranschlag bei der Berliner Bahn. Natürlich konnte er sofort vereitelt werden und die Cocktails sind natürlich "seltsamerweise" nicht losgegangen. Wenn das mal nicht nach Inszenierung seitens des Polizeistaates stinkt. Bürger werden ängstlich und unterstützen dann natürlich die neuen "Sicherheitsmaßnahmen" :-(

Sowas erinnert mich immer ein bisschen an den Reichstagsbrand. Da kann einem echt nur übel werden bei dem Gedanken....
 
Mittlerweile ist klar: Mindestens eine Version wurde vom bayerischen Zoll oder LKA eingesetzt.
Diese Behauptung aus dem Artikel ist schon deshalb falsch, weil es keinen "bayerischen Zoll" gibt.
Die Bundeszollverwaltung ist eine Bundesbehörde und keine Landesbehörde, die unter anderem auch im Freistaat Bayern ihre hoheitlichen Aufgaben wahrnimmt.
 
Hi
Rhoxx schrieb:
....ohne einen Windows-Exploit oder Browser-Bug?

Das Zauberwort für solch einen Vorgang nannte sich doch Law Enforcement Agencys und ist ein Dienst der von einem Unternehmen mit dem Namen Vupen für Behörden angeboten wird.

Ohne geht wohl nicht.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so am Rande, mein Onkel arbeitet in der Firma die das Ding programmiert hat und der meinte schon das die Presse den morgen die Bude einrennt....

und ursprünglich kommt der Trojaner aus Haiger in Hessen und NICHT aus Bayern, die haben den nur benutzt!

http://www.digitask.de/ das ist die eigentliche Firma!

Ich kann euch also auf dem laufenden halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Port 80.
Ergänzung ()

Affenkopp schrieb:
Naja wenn er erstmal bekannt ist, dann wirds ein Katz/Mausspiel mit dem Trojaner und der Antivirensoftware.

Total egal?
Der virus ist in einer Sekunde wieder full UD.
Ergänzung ()

SemperFidelis schrieb:
Mal so am Rande, mein Onkel arbeitet in der Firma die das Ding programmiert hat und der meinte schon das die Presse den morgen die Bude einrennt....

http://www.digitask.de/

Ich kann euch also auf dem laufenden halten ;)

Deswegen hört man auch jetzt erst was vom Bundestrojaner, right?
 
Die Nachrichten zu dem Thema ansich ist schon ein einziger Skandal , man berichtet im großen und ganzen nur trocken über die Streitigkeiten und zitiert diesen und jenen , zum eigentlichen Problem lese ich trotzdem nur wenig .
Es müssen klare Konsequenzen von den Verantwortlichen gefordert werden , das wäre hier der bayrische Innenminister der sich hätte über die Verfassungskonformität des Bayerntrojaner 2008 unterrichten lassen müssen , er hat es versäumt und muss dafür die Verantwortung tragen für ein ausdrücklich verfassungsrechtlich verbotenen Grundrechtseingriff bei einem Bürger der nichts mit Terrorismus oder Gefährdung des Staates zutun hatte !
Der nächste der Konsequenzen ziehen muss ist Herr Schäuble , der Zoll gehört in sein Verantwortungsbereich und dort hätte sich Herr Schäuble davon unterichten lassen müssen das der eingesetzte Quellen TKÜ Trojaner verfassungsrechtlich einwandfrei ist, auch er hat dies versäumt !

Genau dafür ist die Presse eigentlich da .
 
Was vor allem viele übersehen, der Zoll untersteht dem Finanzministerium. Dem Dr. Schäuble der als Innenminister die Onlinedurchsuchungen ins Rollen gebracht hat.
 
Kommt mir das nur so vor oder freuen sich ALLE einen Schuldigen gefunden zu haben? dämlich außerdem mehren sich Meldungen zu anderen Ländern welche eine Nutzung zugeben.
Natürlich impliziert das dass es kein Bundestrojaner ist. Bla Bla
Man dem Bumann ist es doch scheiss egal dass er Bumann ist! Er freut sich genug über das Geld.
Piraten olé.

Und werft den Schäuble aus dem Stuhl, der lässt sich das Internet von der Sekretärin ausdrucken.
Dass die Alten immer so sturr sind, nervt.
Am Ende brennt dann das Haus weil sie im Ofen auf Toilette wollten.
 
Bis jetzt sind es 4 Bundesländer die den Einsatz zugeben, Bayern, BW, Brandenburg und Niedersachsen. Zusätzlich sind 3 Ausschreibungen des ZKA im Amtsblatt aufgeführt die zwar nicht explizit diesen Trojaner beinhalten aber den Kauf von Hard- und Software zur TKÜ.
 
Zurück
Oben