Ein_Freund schrieb:
Gut ich bin vorbelastet ich komm aus Bayern, aber wieso glauben denn hier einige(kommt mir halt so vor), dass der Trojaner aus Bayern kommt (lese nämlich die Firma die ihn Hergestellt hat ist in Hesen) würde der Trojaner, aus Bayern stammen, würden sie wohl eine Firma des eigenen Bundesstaats beauftragen, also ist es halt was überregionales sein und nur weil es von den anderen Ländern nicht feststeht, bedeutet es nicht, dass die anderen Ländern dies nicht auch tun(oder evtl gar schlimmer wären).
Klar evtl. versteh ich einige Aussagen falsch, doch teilweise kommt es mir vor, als wurde nur die Überschrift gelesen und gedacht: "Ha Bayern die neue Stasi."
Edit: @Tochan01 das ist auch die allgemeine Auffassung die nicht unbedingt Falsch ist aber hier steht meiner Aufassung die ganze Bundesrepublik mehr dahinter als irgendein Bundesstaat. Idee sowie Ausführung war meines erachtens Anfangs überregional und jetzt sind halt die verwendeten Trojaner aufgekommen wo der erste zurückfolgbare halt aus Bayern ist.
stimmt eigentlich, aber andererseits haben die Kollegen hier auch nicht unrecht, wenn der Verdacht auf die Bayern generell der erste ist der fällt wenn das BKA sagt das sei Landessache.
In einer politischen und gesellschaftlichen Monokultur ist es eben am leichtesten und wahrscheinlichsten dass moralische und rechtliche Grenzen unterwandert werden.
Zudem ist der Verdacht auf die Bayerische Landesregierung geschichtlich begründbar, denn wenn es um Spendenaffären, Fälschungen von Doktorarbeiten, Vertuschung von Missbrauchsskandalen des Klerus, etc. geht ist man schließlich immer mit vorne dabei gewesen.
Es ist erschreckend dass das so gar nicht zur Law and Order Agenda der CSU passen will, dass sie ausgerechnet die Partei ist, die am häufigstenmit dem Gesetz in den Konflikt kommt. Dagegen hat die Linke aber eine reine Weste, zumal die ja von den Konservativen extrem scharf beobachtet wird und sogar der bnd schon einige male teile der extremeren zirkel überwacht hatte und unregelmäigkeiten dabei sicherlich sofort aufgeflogen wären.
Und diese Bilanz existiert ja trotz dass man als regierende Partei und in der CSU sogar als langjährige monokultur ja quasi einen Freifahrschein hat. Die Dunkelziffer von kriminellen Aktivitäten bei der CSU, das würde mich mal interessieren, die Verfassungsfeindlichen Äußerungen eines Herrn Uhl oder Bosmann und die gelegentlich auffliegenden schmiergeldaffären sind ja nur die Spitze des Eisbergs an den sich niemand heran traut. Wir brauchen die Piraten um unsere Korrupten Konservativen unter kontrolle zu bekommen, dringend!
Und bei dem Uhl kann man durchaus vorsätzlichkeit feststellen. Der weiß genau vom klar und eindeutigen Gesetz des Verfassungsschutz und behauptet vor unwissenden journalisten dann trotzdem es wäre ein rechtlich nicht geregelter Raum und man würde hier quasi legale Mittel skandalisieren. Das erfüllt den Straftatbestand der arglistigen Täuschung. Nur weil er glaubt er würde mit seiner Antiinternetlobby noch irgendwann ein weiteres Gesetz zur Zulassung dieser illegalen Überwachung gegen das Verfassungsgericht durchboxen können heißt das noch lange nicht dass es sich hier um eine ungeregelte Grauzone handelt. Es ist derzeit praktisch verboten, denn Verfassungsschutzbeschlüsse sind Gesetz.
So und jetz feuert den Kerl, das Maß ist voll!