Trotz GTX 970 wenig FPS

Das mit SMAA hat mir auch nicht geholfen, die FPS bleiben gleich und ich habe immer noch diese frame einbrüche das sie mal auf 20 runter gehen

Das heißt, ich soll zu den Laden gehen ein neues Mainboad kaufen + 4gb ram
Ergänzung ()

Das mit den Einstellungen ändern hat mir leider auch nicht geholfen, heißt das jetzt das ich in den PC laden gehen soll, und mir ein neues Mainboard kaufen soll + 4gb Ram?..

PS: Mit der 660 hatte ich zwar kein Far Cry gespielt, aber hatte deutlich mehr FPS als mit der 970 jetzt..

Zuletzt bearbeitet:
hast du die zwei programme , wo ich den link geschickt hatte schon im spiel laufen lassen?

um mal zu gucken ob nicht deine cpu das problem ist? warum machst du kein foto vom lüfter?

10904166_1557382341143777_1442989235_n.jpgDas mit dem MSI Prog mach ich jetzt, mein Internet ist aus irgendeinen Grund gerade nicht das schnellste 20-30 KB/s..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von der 660 GTX zur 970 gewechselt und die Fps haben sich deutlich vermehrt.

Far Cry 4 läuft wunderbar .

Denke auch das bei dir eher der FX 8 XXX zu heiß wird und deshalb runtertaktet.

Teste es !

Sonst sollte es eigentlich gehen .

Und Ja 4 GB RAM auf jeden fall kaufen.

ja ist der cpu kühler.

wie alt ist der pc?

kann schon mal sagen, ist kein boxed kühler. aber, versuch mal ob du ein bild hinbekommst von vorn so das man den lüfter sieht

Der kühler sieht eigentlich ger nicht so schlecht aus , könnte auch nur an einer ausgetroknetetn Wärmeleitpaste liegen.

oder eventuell ist der locker .....

Ehm der PC ist jetzt 3-4 Monate Alt.
Das mit dem Bild wird Schwer, weil das ding was sich dreht direkt daneben ist und ich das erst so raus machen müsste.

so.JPG so richtig? hab neben bei FC4 offen gehabt, und kurz gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
die komplette anleitung auf der seite abarbeiten.

Freezer64Pro_1.jpg ist dein cpu kühler den du da drauf hast?

Zuletzt bearbeitet:
@pupsi ich verstehe den den Beitrag von dem Link nicht

" Core #0 Clock setze man zum Beispiel in Zeile 1/Spalte 1, Core #0 Usage in Zeile1/Spalte2 "

Und was mach ich dann mit core #1 etc?.. Bin echt zu doof für soetwas..
Kann ich nicht einfach das Spiel starten, kurz spielen und dann in den TaskManager und dann die kerne anschauen, wär für mich leichter ^^

Und es warn ca. 820€ für den PC.

Die Wärmeleitpaste ist zwischen dem CPU Kühler und der CPU, zum besseren Wärmeaustausch .

Ach und oben, beim afterburner , sind das 103 C° bei der Grafikkarte???

Das ist zuviel meine 970 GTX Phantom wird max 75 C° , und das nur nach langer maximalbelastung in 4 K !

Im Normalfall 65 C° !

Bei 103 C° taktet sich die sicher weit runter.

Ich hab 1366Mhz bis 65 C°,

ab 65 C° werden es 1354 Mhz

bei 75 C° - 1329 Mhz

gruß tomtom

vieleicht gehts so . ;)

Anhänge

• Hw info 1.PNG
    Hw info 1.PNG
    154,1 KB · Aufrufe: 171
  • HW info 2.PNG
    HW info 2.PNG
    263,8 KB · Aufrufe: 158
  • Hw info 3.PNG
    Hw info 3.PNG
    305,9 KB · Aufrufe: 141
  • HW info 4.PNG
    HW info 4.PNG
    318,4 KB · Aufrufe: 143
  • Hw info 5.PNG
    Hw info 5.PNG
    294,5 KB · Aufrufe: 145
820 nur für den PC, und da war auch nur ne GTX 660 drin. Ich denke das ich dort leicht abgezogen wurde, ich werde das mal fix machen mit den 2 Progs.

Die temperatur von der Grafikkarte sollte eigentlich nicht so hoch werden können ausser du hast einen totalen hitzestau im Gehäuse .

Oder sie ist kaputt .

Eine andere möglichkeit wäre das deine lüfter nicht laufen ,

den bei der Phantom können die ausgetauscht werden.

Das geht einfach per tastendruck an der Seite.

Wenn du da beim Einbau drangekommen bist, sind die eventuell ausgerastet, und jetzt lose drin.

Zurück
Oben