Trotz GTX 970 wenig FPS

asdadasdasdasa.JPG So und nocheinmal.

ein 90mm lüfter verbaut man ja eigentlich auch nicht. wer weiß das die in dem shop sich dabei gedacht haben
Ergänzung ()

bitte auch ne weile spöielen, so sieht man nix
mal noch ein stück runter scrollen bitte

Ja, spiele immer um die 10 Minuten ca. ok
Ergänzung ()

So werde jetzt mal um die 15 Minuten spielen, und dann von allen ein Screenshot machen

Würdest du dir BITTE ( Prime 95, GPU und CPU-Z sowie Core Temp runterladen)?!Und die Programme mal so starten wie in meinem Post "51" beschrieben? Deine Speicherauslastung ist bei 1800MB das sollte nicht das Problem sein!
Dein Prozessor sollte um die 3500MHZ takten und nicht 1300!

So 1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
Ergänzung ()

Würde jemand mir das bitte ganz genau erklären in Skype oder im TS so ca. 01:00 - 02:00? Dann würde sie Sache auch viel schneller gehen..

hab ken skype oder TS.

Unbenannt.jpg

hab das grad bei mir ml gemacht. ca. 6-8mn gezockt. es sieht bei mir aber anders aus als bei dir.
bei dir sieht es aus wie paar sekunden nur gespielt

der ram ist nich das problem.

die grafikkarte läuft so wie es aussieht ganz normal.(°C und mhz).

woher weißt du wieviel FPS du in den spielen hast?

die cpu wäre wirklich interessant, was diese unter last tut. nicht das die wirklich am limit läuft, zu warm wird und runtertaktet bis sie kühler ist. dann wieder hoch..usw. da würde dann die schwankungen erklären

kann das auch die auslastung der cpu anzeigen?

halt, läuft das nebenbei mit?

wenn ja, dann ist dass das problem der einprüche

hab ich grad gefunden dazu: Performance

Vielleicht abschließend noch ein Wort zur Performance. NVIDIA verspricht, dass die Systembelastung durch Shadowplay minimal bliebe, insbesondere im Vergleich zu bisherigen Software-Lösungen – beispielsweise Fraps – welche dann CPU-Lasten bis zur Vollauslastung erzeugen könnten. In der maximalen Qualitätsstufe, die an die GPU übergeben wird, spricht NVIDIA von 5 bis 10 Prozent Leistungseinbuße. Wir konnten in einem kurzen Gegentest mittels der Windows-Systemauslastung einen Anstieg von zirka 30 auf 55 Prozent feststellen. Die Windows-Systemauslastung ist aber sicher nicht als zuverlässiger Garant für Daten, sondern eher für Anhaltspunkte zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nur ein Aufnahme Programm... muss raus bis nacher / gleich
Ergänzung ()

Habs ausgeschalten, immer noch nicht besser... Also liegt es doch an der Lüftung? ^^ Weil der Prozessor ja so heiß wird

das kannst nu du raus finden, mit den zwei programmen. wo ich dir den link gepostet hatte.

um die cpu zu testen. nimm das programm: http://www.heise.de/download/linx-59e53cc7134f3b556d23c96a826135d6-1420069606-2692687.html und mit CPUID HWMonitor überwachst du die temps der cpu

wenn du linx offen hast sag bescheid, wegen einstellungen
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

so muss das eingestellt werden, bzw. die kerne und threads macht es von allein. ansonsten den rest wie auf dem foto.

Unbenannt.jpg und das auch so . wenn das hast und HWMonitor offen auf start.

kannst dann aber nebenbei nix am pc machen bist das programm fertig ist. läuft ca. 30 min glaub ich

Unbenannt.jpgbitte alle reiter aufklappen, wie auf dem bild ,damit man alles sieht

Zuletzt bearbeitet:
wo sind da wenig fps ? ich sehe nur zahlen ab 45 fps .. sind doch die zahlen oben rechts oder ?

Du siehst aber nirgends einen Verlauf der FPS, wenn er nur rumsteht und den Screenshot aufnimmt wird er wohl nicht unbedingt nen Drop haben.

das war ja schon bekannt das der falsche kühler drauf ist. bzw. das falsche board.

ich würde den pc zurück schaffen und denen das mal sagen. sprich für die 800 euro ein anderes board mit viel besseren kühler + nochmal 4 gb ram.

sonst sollen die den zurück nehmen und geld wieder geben.

selbst die verbaute HDD kannst du vergessen.

Ich bezweifle das er bei dem Laden irgendwas bekommt ohne noch mehr zu bezahlen, einfach meiden in Zukunft und was Hardware anschaffungen angeht mal hier im Forum nachfragen.
Was hast du denn gegen die HDD?

@pupsi11 Ich denke nicht, das die den jetzt einfach zurück nehmen.

@tomtom 333 also einen von den Kühlern kaufen, und dann ist alles ok??

@chupsi Ich finde am PC MÜSSEN es mindestens 60 FPS ein "Finde ich" Weil mir auch schon hab 50 leichte ruckler auffallen.

Zurück
Oben