Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
paedde2 schrieb:@chupsi Ich finde am PC MÜSSEN es mindestens 60 FPS ein "Finde ich" Weil mir auch schon hab 50 leichte ruckler auffallen.
achso das ist ne sache die du denkst, nicht wirklich ein Problem. Okay dann verstehe ich das. Ich hab selbst in Spielen mit 45 oder 50 fps keine ruckler die ich merke.
tomtom 333
Admiral
also einen von den Kühlern kaufen, und dann ist alles ok??
Garantiren kann ich dir das nicht , weil du leider immer noch nicht die Daten geliefert hast die wir brauchen.
Fakt aber ist, das der Hersteller des Bords extra daruf hinweist,
das bei einem FX Prozessor kein Tower Kühler sonderen ein Top Blow Kühler ( Siehe link ) verwendet werden soll.
Das hat mit der Kühlung vom Bord zu tun ( Spannungswandler ) die werden bei der Towerkühlern nicht mitgekühlt.
IXI_HADES_IXI
Commodore
optixx schrieb:dann spiel mal bf4 mit 40 und mal mit 60+ ..da merkst du definitiv einen unterschied
Jepp, die Zeiten sind vorbei ala Crysis wo man mit wenig FPS keine Ruckler hatte. Far Cry 4 zum Beispiel fängst schon ab 55 FPS extrem zu ruckeln an. Battlefield 4 ist auch erst richtig smooth ab 60 FPS,...
Jetzigen Prozessor, Board und Arbeitsspeicher verkaufen und was halbwegs anständiges reinklatschen zum zocken da der Laden sich wahrscheinlich sowieso quer stellen wird. Eventuell mal denen das Problem schildern dann merkst schnell wie der Service da ist.
Xeon, günstiges Brett und 8GB Ram. Schon schnurrt das System zu 100% wie ein Kätzchen ohne die besagten Problemchen,... In Zukunft wie schon erwähnt vorher hier mal anfragen welche Hardware gut ist und welche nicht. Ein Selbstzusammenbau ist leichter als man denkt!
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
Far Cry 4 zum Beispiel fängst schon ab 55 FPS extrem zu ruckeln an.
Seltsam hätte jetzt genau das Gegenteil behauptet...
Bei mir auch unter 30 Fps ( in 4 K ) noch relativ flüssig.
Einstellung genau ?
P
paedde2
Gast
VAN DOOM, leider hab ich jetzt auch nicht die "Geld-scheisserrei" das ich mir jetzt flott nen neuen Prozessor leisten kann.
Aber erstmal danke für die Kommentare, @pupsi kann ich machen wenn ich wieder daheim bin bin leider gerade nicht an meinen PC.
Ich werde mal zu den Laden gehen und mein bestes versuchen.
Aber erstmal danke für die Kommentare, @pupsi kann ich machen wenn ich wieder daheim bin bin leider gerade nicht an meinen PC.
Ich werde mal zu den Laden gehen und mein bestes versuchen.
pupsi11
Banned
ja rede mit dem laden, vielleicht könnt ihr euch einigen.
es würde ja reichen wenn du das board tauschen, und einen guten kühler drauf setzten. sag denen auch bei dem board hitzprobleme sind wegen der wandler. wenn die dir das nich glauben solln dies nachlesen.
ein Top Blow Kühler ist auch so ne sache, wegen der wäre, der bläst ja nach oben nicht nach hinten-raus.
es würde ja reichen wenn du das board tauschen, und einen guten kühler drauf setzten. sag denen auch bei dem board hitzprobleme sind wegen der wandler. wenn die dir das nich glauben solln dies nachlesen.
ein Top Blow Kühler ist auch so ne sache, wegen der wäre, der bläst ja nach oben nicht nach hinten-raus.
IXI_HADES_IXI
Commodore
tomtom 333 schrieb:Seltsam hätte jetzt genau das Gegenteil behauptet...
Bei mir auch unter 30 Fps ( in 4 K ) noch relativ flüssig.
Einstellung genau ?
Alles Ultra. Nutze aber zusätzlich die Nvidia Gameworkseinstellungen. Also Schatten auf Weich, Fell auf Simuliert, HBAO+ für Beleuchtung. Der Rest ist auf Ultra und Baumrelief usw ist auch an,... Bin noch unschlüssig da das Bild teilweise recht unscharf ist mit SMAA oder auch TXAA. 4x oder 8x MSAA frisst ziemlich viel Leistung und da alles unter 55 FPS zu ruckeln anfängt muss ich da mal gucken wie ich das Problemchen löse. Eventuell doch ne 2te 980er.
Die Stotteringprobleme beim Autofahren sind aber durch den neuen Patch größtenteils behoben. Mal gucken eventuell bringen die nächsten Patches Performanceverbesserungen...
Auflösung ist 1920x1080 und 144 Hertz.
tomtom 333
Admiral
@ Van Doom , Ich denke es liegt bei Far Cry 4 am meisten am MSAA .
Ich kann in Ultra in 3860x 2160 problemlos mit nur + 22 Fps spielen. Mit SMAA ! läuft relativ flüssig .
( 970 GTX )
MSAA dagegen frisst einfach zuviel , das ruckelt nicht , das Steht !
In Full HD( Ultra ) ist der Unterschied
SMAA ~ 75 Fps
TXAA X 4 ~ 55 FPS
MSAA X 4 ~37 Fps
MSAA X 8 ~ 29 Fps
Seltsamerweise ist das ruckeln bei mir nicht so schlimm .
Im vergleich mit BF 3 oder Sniper 2 , da ist alles um 30 fps schon fast unspielbar.
@ TE du könntest dir auch eventuell hier hilfe holen: .
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Das sind Privatleute die anderen beim zusammenbauen von PC s oder sonstigen problemen helfen .
Schau dir die Liste mal an, vieleicht ist ja einer in deiner Nähe,
der sich deinen PC mal genauer anschauen kann ,
fals du im Laden keine hilfe bekommst.
gruß tomtom
Ich kann in Ultra in 3860x 2160 problemlos mit nur + 22 Fps spielen. Mit SMAA ! läuft relativ flüssig .
( 970 GTX )
MSAA dagegen frisst einfach zuviel , das ruckelt nicht , das Steht !
In Full HD( Ultra ) ist der Unterschied
SMAA ~ 75 Fps
TXAA X 4 ~ 55 FPS
MSAA X 4 ~37 Fps
MSAA X 8 ~ 29 Fps
Seltsamerweise ist das ruckeln bei mir nicht so schlimm .
Im vergleich mit BF 3 oder Sniper 2 , da ist alles um 30 fps schon fast unspielbar.
Ergänzung ()
@ TE du könntest dir auch eventuell hier hilfe holen: .
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Das sind Privatleute die anderen beim zusammenbauen von PC s oder sonstigen problemen helfen .
Schau dir die Liste mal an, vieleicht ist ja einer in deiner Nähe,
der sich deinen PC mal genauer anschauen kann ,
fals du im Laden keine hilfe bekommst.
gruß tomtom
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Öhm, mein PC ist selber zusammengebaut und das schon seit dem Commodore. Also ich bin kein Greenhorn auf dem Gebiet. Ich Teste alles immer fein akribisch aus bevor ich eine Beschwerde loslasse! Meine Hardwarekomponenten sind alle vom feinsten. Also es kann kein Netzteil oder sonstiger Nebenbestandteil schuld sein,...
Es liegt definitiv an Far Cry 4. Es ist bekannt das sehr viele User Probleme mit dem Game haben. Von Stottering bis was weiß ich was,...
Andere Games laufen bei mir butterweich. Die Unreal, Source oder auch id Tech 4 Engine läuft auch mit 40 FPS ohne ruckeln.
guckst du
Es gibt viele Ursachen von Mausbeschleunigung bis Windows Timer wie du siehst usw usw
Meine FPS-Werte sind im übrigen deutlich höher als die bei dir genannten.
Man darf auch nicht vergessen das dass Ruckeln jeder etwas anders empfindet. Ich bin hier extrem empfindlich und hab anscheinend ganz gute Augen... SMAA ist mir in Far Cry 4 einfach zu unscharf. Genauso wie FXAA in BF4. TXAA, SMAA und wie sie alle heißen ... sind für mich alles absolut unbrauchbar. Das Bild verliert einfach extrem an Schärfe. Wie wenn man durch ein Michglas gucken würde,...
SSAA finde ich fast noch die beste Lösung was je nach Engine etwas Unschärfe erzeugen kann, aber kein Vergleich zu den genannten oben. Die Bildruhe und auch Schärfe finde ich hier am besten gelöst. Kostet dafür aber auch am meisten Leistung,...
Das mit dem Downsampling werde ich eventuell mal ausprobieren in Far Cry 4. Mal gucken ob es besser wird.
Die Games sind eben immer komplexer und selten kommt ein Titel raus der auf Anhieb nahezu fehlerfrei läuft. Hauptsache das Game erscheint pünktlich. Viel Profit draus schlagen ist das Ziel. Siehe BF4. Dauerte über 1 Jahr bis es einigermaßen mal lief aber öfters kassieren für Premium und solchen Rotz....
Es liegt definitiv an Far Cry 4. Es ist bekannt das sehr viele User Probleme mit dem Game haben. Von Stottering bis was weiß ich was,...
Andere Games laufen bei mir butterweich. Die Unreal, Source oder auch id Tech 4 Engine läuft auch mit 40 FPS ohne ruckeln.
guckst du
Es gibt viele Ursachen von Mausbeschleunigung bis Windows Timer wie du siehst usw usw
Meine FPS-Werte sind im übrigen deutlich höher als die bei dir genannten.
Man darf auch nicht vergessen das dass Ruckeln jeder etwas anders empfindet. Ich bin hier extrem empfindlich und hab anscheinend ganz gute Augen... SMAA ist mir in Far Cry 4 einfach zu unscharf. Genauso wie FXAA in BF4. TXAA, SMAA und wie sie alle heißen ... sind für mich alles absolut unbrauchbar. Das Bild verliert einfach extrem an Schärfe. Wie wenn man durch ein Michglas gucken würde,...
SSAA finde ich fast noch die beste Lösung was je nach Engine etwas Unschärfe erzeugen kann, aber kein Vergleich zu den genannten oben. Die Bildruhe und auch Schärfe finde ich hier am besten gelöst. Kostet dafür aber auch am meisten Leistung,...
Das mit dem Downsampling werde ich eventuell mal ausprobieren in Far Cry 4. Mal gucken ob es besser wird.
Die Games sind eben immer komplexer und selten kommt ein Titel raus der auf Anhieb nahezu fehlerfrei läuft. Hauptsache das Game erscheint pünktlich. Viel Profit draus schlagen ist das Ziel. Siehe BF4. Dauerte über 1 Jahr bis es einigermaßen mal lief aber öfters kassieren für Premium und solchen Rotz....
Zuletzt bearbeitet:
kristwi
Lieutenant