Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTrotz höherer Preise: Disney+ streicht gemeinsames Streamen per „Group Watch“
Disney hat bestätigt, dass die Group-Watch-Funktion permanent vom hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ entfernt wird. Die Änderung des Funktionsumfangs kommt nur Wochen nach der Ankündigung, bald höhere Preise von Kunden zu verlangen und an Plänen zur Eindämmung von Account-Sharing zu arbeiten.
Aus dem Artikel geht nicht hervor ob
1) die Funktion verwendet werden kann um Inhalte mit nicht Abonnenten zu teilen oder ob
2) man für die Funktion/eine der Funktionen (die andere wäre ja Share Play) ein Abo benötigt.
Bei letzterem wäre das weniger ein Problem da man ja auch genausogut wie früher üblich, gleichzeitig auf Start drücken könnte
Daher ist die einzige wirklich gefestigte Information, dass der Preis erhöht wird.
Wenn man so weiter streicht, bleibt am Ende nix mehr übrig...
Hab tatsächlich momentan das 2€ Lockangebot für drei Monate genommen. Danach wirds aber gleich wieder gekündigt.
Mehr Geld wollen und weniger bieten ist momentan voll im Trend. Ich probier das gleich mal bei meinem Chef.
Kurz gegoogelt und von einer anderen Tech-Seite zitiert: "Um Disney Plus GroupWatch nutzen zu können, müssen alle Personen ein aktives Disney Plus-Abonnement haben."
Das Feature ist eben, dass man, egal wo man ist, quasi live den selben Inhalt sieht. Ein Feature, dass wohl notwendig ist, wenn man gleichzeitig auch mit der Gruppe telefoniert, da der Video-Ton dann bei allen ebenfalls syncrhon läuft und in den Telefonaten nicht negativ auffällt.
Die definitive Form aller Streamingdienste ist das herkömmliche Kabel TV. Fast schon ironisch, am Ende läuft es eben doch immer auf dasselbe hinaus. Preise hoch, Funktionen weg, Katalog kleiner, Werbung rein. Im Grunde normales Fernsehen
Kurz gegoogelt und von einer anderen Tech-Seite zitiert: "Um Disney Plus GroupWatch nutzen zu können, müssen alle Personen ein aktives Disney Plus-Abonnement haben."
Ich checks nicht. Die Funktion ist doch gut. Warum zum Geier streicht man das obwohl ihnen eh keine Einnahmen durch die Finger gehen?.. Macht null Sinn für mich.
Ich sag's wie's is': Eigene Cloud (NAS) ist eingerichtet und die wichtigsten Disney-Filme werden dann eben von dort gestreamt, ich zahle keine weiteren Abos und schon gar nicht deren überhöhten Preise, sorry. Der Bogen ist überspannt.
Ich habe sowieso den Eindruck dass viele nur noch schnell "Reich" werden wollen, egal wie lange deren Produkt im Anschluss noch Bestand hat. Schnelles Geld und notfalls dann auflösen, Feierabend.
Ohne mich, das Geld wird anderweitig schon genug benötigt.
Ich checks nicht. Die Funktion ist doch gut. Warum zum Geier streicht man das obwohl ihnen eh keine Einnahmen durch die Finger gehen?.. Macht null Sinn für mich.
Wahrscheinlich kann man dadurch irgendwelche Server oder Support wegstreichen, spart direkt wieder ein paar Mark fuffzig, die man bitter nötigt hat als großer Konzern mit Wucherpreisen.
Hast du sie genutzt? Du wusstest bis eben nicht einmal, dass jeder ein Abo benötigt. Ich schätze einfach, die Funktion wird kaum genutzt. Und Angebotsbestandteile die kaum genutzt werden, kosten nur Geld...
Ich finde immer amüsant, wie sich darüber beklagt wird, dass ein riesengroßer Konzern Funktionen wegstreicht, die ihm möglicherweise nur Geld kosten. Könne er sich ja leisten, weiterlaufen zu lassen. Sind halt unnötig Ressourcen....
Ansonsten: Disney+ ist so tatsächlich das einzige Abo (als Bestandteil meines Magenta TV Pakets), dass ich am wenigsten nutze. Hab für mich auch beschlossen, dass ich nach der Vertragslaufzeit nur noch ein "Standard"-Paket nehme. Vermutlich sogar Flex.
Netflix und Disney+ gibt es von den Pinken sowieso ständig mit Gratis- oder besonders günstigen Monaten...
Verstehe ich nicht. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, wenn sowieso alle Parteien ein Abo benötigen? Diese Funktion benötigt ja vermutlich auch keine (aufwendige) Wartung, sodass das Vorhandensein den Gewinn doch nicht schmälern würde.
Im Prinzip müsste die News eigentlich nur darüber berichten, dass eine Funktion eingestellt wird und als Randbemerkung kann man die bereits bekannten Preiserhöhungen noch einmal ansprechen. Hat aber beides meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun.
Macht nur so weiter, liebe Anbieter. Dank eurer unendlichen Gier werdet ihr wieder genug Leute ins illegale Streaming treiben. Über kurz oder lang ist diese Preispolitik auf dem Holzweg. Qualitativ schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast, heißt es überall nur noch mehr zahlen für weniger Leistung.
Jedes Jahr 1x Disney+ für 0,99 oder 1,99€. Das lohnt sich für mich immens. Sind dann immer 3-4 Serien, meist Star Wars und 3-4 Filme die ich in dem Monat schaue und nachhole.