News Trotz höherer Preise: Disney+ streicht gemeinsames Streamen per „Group Watch“

Tiremo schrieb:
Die definitive Form aller Streamingdienste ist das herkömmliche Kabel TV. Fast schon ironisch, am Ende läuft es eben doch immer auf dasselbe hinaus. Preise hoch, Funktionen weg, Katalog kleiner, Werbung rein. Im Grunde normales Fernsehen

Der Vorteil beim Kabel ist, man hat alles an einem Ort. Selbst das ist beim Streaming ja nicht mehr der Fall seitdem sich die Anbieter entschieden haben, es sei doch eine gute Idee dass jeder Verleih nun quasi einen eigenen Dienst aufmacht.

Aber früher oder später wird die Konsolidierung kommen und am Ende bleiben hoffentlich 2-3 übrig maximal.

kachiri schrieb:
Ich finde immer amüsant, wie sich darüber beklagt wird, dass ein riesengroßer Konzern Funktionen wegstreicht, die ihm möglicherweise nur Geld kosten. Könne er sich ja leisten, weiterlaufen zu lassen. Sind halt unnötig Ressourcen....
Jetzt lass die Kiche mal im Dorf: Das Ding war bereits fertig entwickelt und war eigentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, nur eine Art Handshake: Man wählt bis zu 5 Freunde aus, danach einen Film und die App synchronisiert sich dann und auf Play laufen alle 6 Streams gleichzeitig los.

Das war schon fertig entwickelt und getestet, welche Ressourcen können da schon groß unnötig weiterlaufen? Ja, so ein Prozess auf einem Server kostet Strom, aber das ist nur ein Bruchteil von dem, was der Server sowieso für den normalen Betrieb benötigt.

Ehrlich gesagt macht mir das, was schon wieder von unserer Regierung beschlossen wurde deutlich mehr Sorgen: Verbrauch soll deutlich sinken: Bundestag beschließt Zwang zum Energiesparen

Schade, dass Computerbase über so was gar nicht berichtet und wenn man sich dazu in Kommentare äußert immer gleich verschiebt. Die Folgen von solchen Eingriffen in die Wirtschaft sind viel gravierender als ein Feature eines Streaminganbieters von dem sowieso noch nicht so viele gehört hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Souleater1, peru3232 und 7 andere
Ayo34 schrieb:
Jedes Jahr 1x Disney+ für 0,99 oder 1,99€. Das lohnt sich für mich immens. Sind dann immer 3-4 Serien, meist Star Wars und 3-4 Filme die ich in dem Monat schaue und nachhole.
Das ist der Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Tock, Tekwin und 5 andere
Hab ich nie gebraucht, eigentlich auch nicht verstanden und werd ich nicht vermissen.

Aber erst werden Inhalte entfernt, dann wird es teurer und dann kein Sharing mehr. Bin gespannt wie lange die sich dann noch halten können. Klar, Star Wars, Marvel und Pixar bekommt man eben nur dort. Aber die paar Serien und Filme hat man auch schnell in einem Monat durch. Es gibt zwar (für mich) auch noch mehr wirklich guten Content, aber dafür lohnt sich auch kein Jahresabo.
Nervig ist halt, dass sie schon immer Kunden ködern wollen indem sie wöchentlich Episoden raus hauen.

Bin gespannt wie dann der 5,99 Werbetarif ist. Bei Netflix ist der ja (zumindest für mich) absolut ertragbar zu dem Preis. freevee ist da deutlich nerviger, weil einfach der blöde freevee Einspieler vor und nach der Werbung sooo überflüssig und lang ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daz
Mein lieblings streaming angebot. :) netflix und prime hat fast nix. Auch ist die App übersicht die beste imo. Auch bietet es 4k und hdr in einem einzigen Paket. Lobenswert hust hust netflix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury
Durch den aktuellen Streik und Strategieänderungen wird bei Disney+ nächstes Jahr wenig zu sehen sein. Aus Lizenzrechten und wegen Steuervorteilen parkt Disney sogar eigene Filme und Serien, so dass sie kein Streaming Dienst weltweit zeigen kann.

@DennisK.

Wie wäre es mal mit einem Artikel über einen Vergleich von 2016 bis heute über die Streaminganbieter? Alleine die Auswahl an Serien und Filmen USA vs Deutschland war damals ein "Skandal".
Oder aktuell das Streichen des Sofort Versandes von Amazon Prime.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Celinna, Xul und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, LuxSkywalker, KarlsruheArgus und 11 andere
Zeit, das alte Reddit-Meme zu aktualisieren.

1695365611813.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Sascha631, Reaper75 und 33 andere
DarkSoul schrieb:
Ehrlich gesagt macht mir das, was schon wieder von unserer Regierung beschlossen wurde deutlich mehr Sorgen: Verbrauch soll deutlich sinken: Bundestag beschließt Zwang zum Energiesparen

Schade, dass Computerbase über so was gar nicht berichtet und wenn man sich dazu in Kommentare äußert immer gleich verschiebt. Die Folgen von solchen Eingriffen in die Wirtschaft sind viel gravierender als ein Feature eines Streaminganbieters von dem sowieso noch nicht so viele gehört hatten.
Computerbase ist eine Seite, auf der es um Themen geht, die gleichzeitig digital-bezogen sind als auch eine breite Masse an Consumern mit Interesse an Digitalthemen anspricht. Wirtschaftspolitik gehört m.E. ziemlich eindeutig und schätzungsweise sehr bewusst nicht zu dieser Schnittmenge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, DNS81 und Reglohln
Madden. schrieb:
Computerbase ist eine Seite, auf der es um Themen geht, die gleichzeitig digital-bezogen sind als auch eine breite Masse an Consumern mit Interesse an Digitalthemen anspricht. Wirtschaftspolitik gehört m.E. ziemlich eindeutig und sehr bewusst nicht zu dieser Schnittmenge.
Und Themen über Rechenzentren also auch nicht, das ist mir tatsächlich neu.
Ergänzung ()

Reglohln schrieb:
Warum muss es in "jeder" News immer politisch werden. Völlig zusammenhangslos hier. Meine Güte. Einfach mal die Finger stillhalten und gut.
Deutschland soll immer mehr digitalisiert werden und gleichzeitig will man den Rechenzentren den Saft abdrehen, was früher oder später auch Streaming-Dienste und den völlig ignoranten Computerbase-Leser betreffen wird, also auch dich. Übrigens: Ich habe das Recht zu schreiben über was ich will, die Moderation kümmert sich darum, nicht du.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Alkmachine, Tekwin und 7 andere
DarkSoul schrieb:
Deutschland soll immer mehr digitalisiert werden und gleichzeitig will man den Rechenzentren den Saft abdrehen, was früher oder später auch Streaming-Dienste und den völlig ignoranten Computerbase-Leser betreffen wird, also auch dich. Übrigens: Ich habe das Recht zu schreiben über was ich will, die Moderation kümmert sich darum, nicht du.
Habe ich gesagt, dass ich dem Thema widerspreche, oder ist das deine eigene Interpretation? Ging lediglich um das absolute OffTopic-Thema. Deine Erklärung über 20 Ecken macht das nicht besser.
Und da ich auch schreiben darf, was ich will, darf ich dich auch "rügen". So. 🤷‍♂️

Aber klar, ad hominem darf natürlich nicht fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Balikon, DaysShadow und eine weitere Person
Disney? Ist das nicht dieser einst erfolgreiche Konzern der ziemlich viele Coole Sachen machte und der jetzt langsam auf einen absteigenden Ast sitzt ?

Mit Preiserhöhungen und Daumenschrauben anziehen, erreicht man sicherlich mehr Abo Zahlen......

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
seyfhor schrieb:
Bin gespannt wie dann der 5,99 Werbetarif ist. Bei Netflix ist der ja (zumindest für mich) absolut ertragbar zu dem Preis. freevee ist da deutlich nerviger, weil einfach der blöde freevee Einspieler vor und nach der Werbung sooo überflüssig und lang ist.

Absolut, pro Stunde bei Netflix ca 2min Werbung, bei YouTube sind’s alle paar Minuten 30 Sekunden. Und im Free TV das Zehnfache.

Dafür aber die Hälfte des Monatspreises gespart, guter Deal für mich.

seyfhor schrieb:
Nervig ist halt, dass sie schon immer Kunden ködern wollen indem sie wöchentlich Episoden raus hauen.

Da ich dank Account-Sharing nur einen Bruchteil bezahle, kann ich damit leben.

Für Vollpreis tue ich mir die Salami-Taktik jedoch nicht an.

Joar, na dann haben sie jetzt quasi 3-4 Kündigungen unsererseits damit erreicht.

Allein ich schau mit meiner Freundin gern Filme / Serien via Group Watch / Watch Party, wenn wir uns nicht sehen können oder jeder bei seiner Familie ist mit 600km+ Distanz.

Dann genießen wir es wenigstens gemeinsam abends / nachts was zu schauen.

Dann hat sich das wohl nun erledigt, was das tolle Angebot auf Disney+ angeht.

Selbiges gilt auch für nen Kumpel und seine Freundin.

Reglohln schrieb:
Ging lediglich um das absolute OffTopic-Thema.
Finde ich nicht, da es diese Sparte auch betreffen wird, hatte ich bereits geschrieben. Woher kommt also dieser Scheuklappenanspruch? Früher war es gewollt, nicht nur stur geradeaus zu sehen, sondern auch Dinge zu erfassen, die links und rechts des Weges liegen. Heutzutage wird einem gleich Scheinargumentation unterstellt, große Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Ich hab noch bis Oktober ein 14 Monate Abo von der Telekom das es geschenkt gab. Gibt zwar immer mal wieder ganz nette Sachen aber die sind sicher keine 10€ oder so wert.
So lang es das ganze gratis oder eventuell auch mal nen Monat sehr günstig gibt... mal sehen. :D
Aber für den Vollpreis sicher nicht.

Man kann doch eigentlich garnicht TV-Junkie genug sein, um dieses Drangsalieren über sich ergehen zu lassen oder? Und wenn doch, na da die haben es ja dann wohl auch verdient gemolken zu werden Einfach mal Verzicht üben und dann merken die schon was sie dürfen oder solten, was Sache ist und überlegen sich solche Anwandlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und feris
DarkSoul schrieb:
Das war schon fertig entwickelt und getestet, welche Ressourcen können da schon groß unnötig weiterlaufen? Ja, so ein Prozess auf einem Server kostet Strom, aber das ist nur ein Bruchteil von dem, was der Server sowieso für den normalen Betrieb benötigt.
Wenn es keinen Exploit gab wird es Geld gekostet haben und/oder es hat kaum einer genutzt. Disney+ führt jetzt auch erstmals drei Tarife ein: Werbung, FullHD und 4K. Womöglich gab es da auch Probleme. Wär natürlich lustig, wenn dann die mit 4K Abo 30 Skunden Pause haben weil beim anderen Abo Werbung läuft :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Zurück
Oben