Trotz neuer Hardware, low fps.

Ja und nein. Gebe ich mehr MHZ drauf, steigen auch die FPS. Sinke ich die MHz, sinken auch die FPS. Nicht extrem, aber so das es auf keinen Fall eine Messtoleranz ist :). Es wird beides limitieren: Engine und CPU. Ein CPU Limit tritt nicht erst auf wenn die gesamte CPU oder auch ein einziger Kern zu 100% ausgelastet ist :). Zumal Windows mit den Kernen auch noch "jongliert".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro Wenn ich das bei MSI Afterburner aktiviere, zeigt es mir die FPS usw nicht an!
Ist es CPU bottleneck? ( Hab nur so was davon gelesen )
Wie mache ich die Godrays aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf meinem Bild limitiert die CPU, aber warscheinlich auch das Spiel selber! Godrays kannst du per .ini Datei ändern, habe aber keine Ahnung wie das geht. Habe da vorhin auch was verwechselt. Ich habe nicht die Godrays runtergesetzt, sondern die normale "Lichteinstellung" eine Stufe runter.. ich weiß nur gerade nicht wie die heißt.

Was ich damit aber sagen will: Bei Fallout ist es ganz normal das du, je nach Stelle natürlich, niemals 60 FPS halten kannst. Bei Witcher 3 das selbe. Wenn du bei Witcher 3 dann noch Hairworks aktiviert hast ist das sowieso der Tod für jede AMD-Karte. Aber hier kann man im Grafikkartentreiber die Tesselationsleistung runterstellen, sollte was bringen.
 
Und da hätte ich noch ne Frage.
Ist es normal, dass ich auf einem BF4 Server ( Siege of Shanghai ) mit 64 Spielern bis 40 Fps habe?
 
Kann ich dir nicht sagen. Allerdings weiß ich (Ich glaube durch HisN´s Bilder) das Shanghai mit vielen Spielern sehr auf dem Prozessor geht. Das solltest du echt mit dem Afterburner prüfen. Die aktuellste Version hast du? Was genau hast du im Afterburner eingestellt?
 
Habe gemerkt, dass es nur in CsGo angezeigt wird.
In anderen Spielen wird mir nichts angezeigt...
Habe alles eingestellt.
Ergänzung ()

So ich mache es jetzt mal ganz billig. Ich habe mal geschaut wv FPS ich auf Ultra habe. Wenn ich ganz normal, ohne grosse "Begegnung" herumlaufe, habe ich 90+Fps.
Wenn es ums Kämpfen geht, dort habe ich FPS-Drops bis zu 50Fps!
 
Zuletzt bearbeitet:
KÖNNTE normal sein. Aber dazu müsste man sich halt mal die Auslastung der einzelnen CPU-Kerne angucken. Schon eigenartig das es bei dir nicht funktioniert.
 
Hier habe ich mal 3 Screenshots gemacht!
http://imgur.com/a/B6zSW
Seite von Imgur
Ergänzung ()

Auf dem ersten Bild habe ich fast 90 Fps!
 

Anhänge

  • 2015-11-30_00005.jpg
    2015-11-30_00005.jpg
    555,1 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben