Trotz RTX 2080ti - wenig FPS in 4K - Unterstützung benötigt

united24 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, drosselt die CPU aufgrund von Wärme?
Jap. Das ist weit über dem, was sein sollte.

Bin mir am überlegen das Teil zurück zu schicken und was anderes zu holen.
Ich würde das Gerät zurückschicken und mir selbst einen (besseren) PC für das gleiche Geld zusammen bauen.

Bei offenem Seitental sehen die Temps ganz anders aus:

Naja das jetzt natürlich Dumm.

Einerseits habe ich jetzt bereits bestellt über die Feiertage:
Lian Gehäuse
3x 120mm Lüftergehäuse
und Wasserkühler CPU

Dachte das man damit die Basis bissle erweitern kann.

Anhänge

• IMG_1307.jpg
    IMG_1307.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 374
Ich finde schlecht ist der PC nicht. Vielleicht etwas teuer, aber nicht schlecht. Nur die Kühlung scheint aber ganz schöner Mist zu sein. In die Front gehören mindestens zwei hochwertige Lüfter und auch der CPU Kühler könnte größer sein.

jube schrieb:
Ich finde schlecht ist der PC nicht. Vielleicht etwas teuer, aber nicht schlecht. Nur die Kühlung scheint aber ganz schöner Mist zu sein. In die Front gehören mindestens zwei hochwertige Lüfter und auch der CPU Kühler könnte größer sein.

Ja das dachte ich auch.
Daher hatte ich mir nun über das weekend, ein besseres Gehäuse geschnappt, 3 Lüfter, und die CPU Lüfter durch Wasserkühler zu ersetzen. Hatte paar gute Angebote genutzt.
Später dann die CPU mit dem i9-9900 ersetzen. Alten Prozessor verkaufen.

Was meinst Du?

Hmm wenn du sowieso so viel ersetzen möchtest, könntest du gleich den PC von Anfang an selber bauen, oder nicht? Das wäre günstiger.

Naja, Grafik ca. 1200, Mainboard 200, CPU 550, RAM 180, Gehäuse 200, Lüfter CPU 120,Lüfter Gehäuse 120, 500GB SSD gute 100, Netzteil 120, komme ich fast auf das gleiche.

Wenn du dir aber erst den PC kaufst und dann die Komponenten wieder austauschst, müsstest du die ausgebauten Komponenten wieder für den Neupreis verkaufen, um keinen Verlust zu machen.

4k Grafik nicht auf Ultra, 2 oder 3 Lüfter kaufen fertig ist der Lack, Arbeitsaufwand 10 min. Auch bei einer Wasserkühlung sind irgendwo Ventilatoren.... ausser du führst den Wärmetauscher aus deinem Zimmer raus 😁

Dir muss einfach bewusst sein, daß 4k der absolute Stresstest für Highend HW ist. Willst Du es ruhiger Spiel in wqhd aber dann ist zumindest die Graka ein Overkill.

Spielst Du an einem 4k Monitor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
G 27GL850-B UltraGear WQHD Gaming Monitor
Mehr WHQD Monitor. Kann zwar auf 4K gehen, aber nicht nativ
Der war zunächst an der PS4 Pro dran.

Wenn du keinen 4k Monitor hast spiel nicht in 4k :D

Schick lieber alles zurück und bau einmal neu bzw. lass neu zusammen bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Gee858eeG
@Shelung hat AMD einen neuen Prozessor rausgebracht? Wg. deiner Signatur.

@united24 Selbstbau ist immer besser.
Aber so ultra schlimm ist der PC nicht.
Vorne zwei hochwertige Lüfter und ne gute Kühlung an den jetzigen, dann sollte alles passen....

Und in den Einstellungen von Modern Warfare Raytracing ausschalten. Das zieht auch nochmal einige FPS.

Raytracing an????
Ja das ist ja das volle Problem ^^

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Seid ne tolle Community!

Werde dann mal ans werkeln mich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Aus diesem grund bau ich meine rechner selbst wenn da dann was schlecht is dann weil ich was schlechtes gekauft habe oder ich fehler gemacht habe un komm mir nicht mit der ausredezu lange inaktiv ich hab mir nach 18jahren wieder n rechner gebaut is einfacher dwnn je...

united24 schrieb:
HWQD Monitor. Kann zwar auf 4K gehen, aber nicht nativ
Wenn Du Deine Auflösung höher als nativ stellen kannst, dann ist so etwas wie DSR im Grafiktreiber aktiv. Da Dir ein scharfes Bild wichtig scheint, sollte DSR deaktiviert sein.
Ist Freesync richtig im Grafiktreiber und Monitor eingerichtet?
Der Monitor unterstützt noch Pseudo-10bit. Nutzt Du HDR?

united24 schrieb:
Hallo Zusammen,

da ich schon ein älteres Semester bin, und mir letzte Woche nach über 15 Jahre Mac einen Windows Rechner gekauft habe, fehlt mir nun so ein wenig der Background.
Ich hatte hier im Forum mich eingelesen, da ein anderer Thread ein ähnliches Thema mit FrameDrops hatte.

Mein Problem ist etwas anderes gelagert:
Ich spiele unheimlich gerne das Aktuelle CoD / Multiplayer und Warzone.
Ich kann dort nicht mit ausreichend 4K spielen, da die FPS deutlich absacken. Allerdings lese ich hier, dass die RTX 2080ti das abkönnen muss.
mein Rechner ist das hier:
https://www.notebooksbilliger.de/pc...btiere/nbb+raubtier+nbb01472+gaming+pc+633509

Im 3Dmark erhalte ich knapp über 12100 Punkte.
GPU-z Screenshot angehängt.
Und meine CoD Einstellungen.

In WHQD kann ich wunderbar spielen, wobei ich auch hier teilweise unter 70FPS komme.

Windows 10 Home / Fresh Install / aktuelle NVidia Treiber / alles Standard / LG Monitor mit 144Hz

Meine Frage:
Packt der Rechner keine 4K mit hohen Einstellungen?
Doom Eternal rennt eigentlich.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich froh. Die Sucherei ist schon happig.

Gruss
Ergänzung ()

Mooin, für 2000 ist das Ding ganz okay, aber das Netzteil ist mit 600w bissel naja, könnte etwas mehr haben, die Ramkits laufen auf 2666mhz, dem System hätte man ruhig eins mit über 3000mhz spendieren können, eine HDD hat in einem 2000€ System meiner Meinung nach nichtmehr viel verloren, es gibt ja mittlerweile 1TB SSDs für 100€,den Lüfter würd ich definitiv durch eine Wasserkühlung austauschen, ansonsten ist der Rechner echt nen Biest, ich weiß nicht was du oder die anderen hier mit "nicht so der burner" meinen weil Cpu/Gpu technisch isser Schick

• Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Zurück
Oben