Trotz RTX 2080ti - wenig FPS in 4K - Unterstützung benötigt

ja also CPU/GPU und das Mainboard sind schon top, völlig iO. Für manche müsste es halt 2 2080ti SLi und am besten noch 2 9900K in SLI ( ;P) an nem Generator angeschlossen um dann in 720p Word zu editieren...
Aber so ist das von GPU/CPU mit das max derzeit. Muss man nicht chronisch alles schlecht reden.
Warum du statt 9700K nen 9900K irgendwann willst, verstehe ich nicht, kuck dir mal lieber Benchmarks an, lohnt sich nicht, dann wohl eher einen der kommenden neuen. Der 9900K ist nur nen übertriebener Stromfresser.
https://www.gamestar.de/artikel/cor...und-anwendungs-benchmarks,3337685,seite2.html

Würde den PC so aber auch eher wieder zurückschicken und etwas eigenes zusammenstellen. Mainboard, CPU, GPU hast/weißt ja schon, dann gescheites Gehäuse (persönlich Be quiet Fan), gescheiten CPU Kühler, RAM ob 16-32 mit 3200mhz Dual Kit, gescheite Lüfter Silent Wings 3 z.b. 2 x 140 vorne 3 x 120 oben und hinten und Marken Netzteil auch min 700W bei der Karte dann haste Luft (empfohlen wird ja sogar glaube ab nen 600w). Kommst auf den selben Preis, weißt aber das deine Komponenten durchweg gut sind ;)
Ne Wakü brauchst auch nicht beim gescheiten Gehäuse mit coolen Komponenten, is nur Optik und Bastelspaß, selbe wie RGB ...Netzteil ...
 
Finde eigentlich nur ich die Tatsache, dass auf den Bildern ein Dark Rock 4 zu sehen ist ziemlich frech, wenn in der Beschreibung dann nur nichtssagend "Luftkühlung" steht und das System mit einem Arctic Freezer 12 ausgeliefert wird?
Ansonsten ist das Define C halt nicht gerade auf gute Temperaturen optimiert, allerdings auch keine totale Katastrophe. Ein zweiter Gehäuselüfter, der vorne ansaugt und Tausch des CPU-Kühlers sollten hier schon deutliche Verbesserungen zeigen. Beim Spielen die Tür vorne aufzumachen dürfte auch ein paar Grad bringen :D
Wasser kann man machen, ist aber auch nicht lautlos. Als Alternativen kämen diverse (Twin-)Tower in Frage.
Noctua NH-D14 oder 15, Dark Rock (Pro) 4, Deepcool Assassin 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
untot schrieb:
Ansonsten ist das Define C halt nicht gerade auf gute Temperaturen optimiert, allerdings auch keine totale Katastrophe. Ein zweiter Gehäuselüfter, der vorne ansaugt und Tausch des CPU-Kühlers sollten hier schon deutliche Verbesserungen zeigen.
So schlimm ist das eigentlich gar nicht. Ich hatte in meinem Define C fünf Gehäuselüfter (Noctua Redux) - zwei in der Front, zwei im Deckel und einer hinten hinter der CPU. Mit richtig kalibrierter Lüfterkurve, sahen die Temperaturen definitiv brauchbar aus :D

Und was den Kühler angeht - bei so einer CPU, definitiv NH D15. Damit hat man Ruhe.
 
Natürlich bekommt man die Hardware im Define C auch gekühlt, deshalb habe ich ja eine Kombination aus zusätzlichem Gehäuselüfter in Verbindung mit besserer CPU-Kühlung empfohlen.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht verwunderlich finde, dass das jetzige Setup an thermische Grenzen stößt. Ein gedämmtes Gehäuse mit geschlossener Front, minimaler Lüfter-Bestückung und dazu noch hitzige Hardware, da ist der Freezer natürlich noch das i-Tüpfelchen... Tatsächlich kann das so kaum funktionieren und ich würde das eigentlich bei einem Komplett-System als Reklamationsgrund hernehmen und den Hersteller auffordern ein System zu liefern, dass auch unter Last sauber läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel
Zurück
Oben