Truecrypt + Schnellformatierung -> Daten wiederherstellen?

habe jetzt die eine Platte getestet ...
jetzt wird Platte zwei geteset...

ich habe alles was ging auf Auto eingestellt

Anhänge

• 2011-01-07_175416.png
    2011-01-07_175416.png
    76,1 KB · Aufrufe: 582
Das ging aber sehr schnell - "Automatic" bei "Start of Volume" und "End of Volume" sollte ca. 3h dauern, außer vielleicht bei einem Hexacore bei 4GHz.

beim ersten mal hatte ich vergessen die Parameter einzugeben :)
In 5 Stunden werde ich es wissen
ich lasse jetzt alle Platten die er erkannt hat via Automatic durchlaufen :)

wenn das Prog nix findet gibt es noch ne Alternative ?

Edit.: und ist das Normal das truecrypt immer mehr und mehr Zeit braucht umso öfters man das PW eingibt ?

Zuletzt bearbeitet: (Edit.:)
TBS7 schrieb:
wenn das Prog nix findet gibt es noch ne Alternative ?
Nicht wirklich, man kann höchstens versuchen eine unformatierte Partition mit dem Betriebssystem zu erstellen, welches die Partition ursprünglich auch erstellt hat. War die HDD aber z.B. schon beim Kauf partitioniert, so hilft das auch nicht.

TBS7 schrieb:
und ist das Normal das truecrypt immer mehr und mehr Zeit braucht umso öfters man das PW eingibt ?
Ab dem 3. mal wird auch noch der Backup-Header getestet, allerdings sollte sich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr ändern.

als ich sie gekauf habe war sie musste ich sie noch partitioniert
momentan is sie unpartitioniert

kann ich nicht einfach die zweite platte mit tc verschlüsseln und da den header nehmen ...?
die Platte is ja die Gleiche :)

Edit.: Noch 3,5 Stunden :) dann hat das Tool alle Sectoren

TBS7 schrieb:
kann ich nicht einfach die zweite platte mit tc verschlüsseln und da den header nehmen ...?
Nein, jeder TrueCrypt-Header ist einzigartig - es werden Zufallszahlen und Mausbewegungen verwendet, um die eigentlich Schlüssel, der im Header gespeichert ist, zu erzeugen.

as hat es eig mit den letzte 20k sectoren an sich was soll man da mit dem hex Editor Finden ?

das habe ich noch nicht Verstanden

Ich weis nur das in in Zukunft ein Header BackUp machen werden und noch mal via BitLokker Verschlüsseln werde so das ich nicht mehr ausversehn Formatiren kann

Edit.: 100% Auslastung xD AMD 2x3GHz xD
aber die Ram greift es nicht an xD

Edit2.: Wenn er aber den Header Findet Sagt dein Tool Gleich Bescheid oder Läuft es trozdem ganz durch ?

Noch 40Min und immer noch nix... ich mach mir sorgen >.<

Verzweifelt *binZ*

Kan man dein Prog net eig auf ein Kern Beschrenken ?

Edit.: Ich Glaube er Hat was Gefunden :)

Habe ja Zwei Platten Paralel Laufen lassen

Anhänge

• 2011-01-07_211210.png
    2011-01-07_211210.png
    47,2 KB · Aufrufe: 599
  • 2011-01-07_211313.png
    2011-01-07_211313.png
    68,4 KB · Aufrufe: 535
Hast du ein 32-Bit Betriebssystem? Wenn ja, dann kannst du einfach einen Rechtsklick auf den gefunden Header machen und die Partition mal probieren zu mounten.

Dann musst du die Partition jetzt anhand der Grenzen erstellen. Auf den ersten Blick sieht das sogar nach Vista-Format aus - du könntest also in der Datenträgerverwaltung probieren, eine neue, unformatierte (extrem wichtig, sonst ist womöglich alles weg) Partition über die komplette HDD zu erstellen.

Also EASEUS Partition Master 6.5.2 Home Edition nehmen
Creat Neu Patition
File Type: Unformattet
Creat as ? Logical oder Primary ?
Drive Letter ?

noch was vergessen ?

Edit.:

Die Funktion "Datenträgerverwaltung" habe ich noch nie Benutzt >.< damit kenn ich mich net aus

Anhänge

• 2011-01-07_215433.png
    2011-01-07_215433.png
    36,3 KB · Aufrufe: 542
  • 2011-01-07_220118.png
    2011-01-07_220118.png
    88,6 KB · Aufrufe: 512
Wichtig wäre, dass du die Partition mit dem gleichen Tool erstellst wie damals - unterschiedliche Tools verwenden gerne unterschiedliche Grenzen. Unbedingt als Primary erstellen, Laufwerksbuchstabe ist nicht unbedingt nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ganze HDD. Du hast noch ca. 7,8MB vor der Partition frei, dass sollte wohl nicht so sein. Die Sektorgrenzen wirst du mit dem Tool nicht angeben können, das geht wohl nur mit testdisk. Wenn es jetzt so nicht funktioniert, dann muss auch testdisk herhalten.

TC sagt ich soll die Header repairen

habe das PW 3x eingegeben

und im TC steht mein Platte

Soll ich das machen was TC sagt ...

Immerhin frage ich dich lieber als TC, Google oder ka was es noch so alles gibt ^^

Anhänge

• 2011-01-07_221534.png
    2011-01-07_221534.png
    23,9 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Repariere den Header mal noch nicht. Kannst du auf die Dateien zugreifen? Ist eher unwahrscheinlich durch die Schnellformatierung. Jetzt brauchst du ein Datenrettungsprogramm, welches auf die gemountete TrueCrypt-Partition zugreifen kann. GetDataBack kann das garantiert, ist jedoch keine Freeware - allerdings kannst du mit der Demo zumindest mal sehen, was wiederhergestellt werden kann.

Hängt davon ab, welches Dateisystem dein TrueCrypt-Volume hatte. Hattest du Dateien größer als 2GB gespeichert, so war es garantiert NTFS - im Zweifel auch eher NTFS als FAT.

Wichtig ist, dass du nicht die physikalische HDD, sondern das gemountete Volume auswählst. Das sollte irgendwo unter "Logische Laufwerke" gehen (auf deinem Screenshot sieht es eher falsch aus).

Zurück
Oben