Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Truecrypt + Schnellformatierung -> Daten wiederherstellen?
- Ersteller Justin's
- Erstellt am
Simpson474
Fleet Admiral
Jetzt sollten die Grenzen passen. Probier jetzt noch einmal das Volume in TrueCrypt zu mounten und anschließend GetDataBack drüberlaufen zu lassen.
TBS7
Cadet 4th Year
ich bin auf meinen Daten
als ich die Patition gelöscht haben und statt primary auf logisch gemacht habe ging das TC tool zum repairen von daten
Ich bin jetzt Gerade am Kopiern auf eine Andere Platte wo noch kein TC drauf ist xD
Aber eine Frage habe ich noch ...
Geht es das man BitLocker nehmen kann & danach TrueCrypt ?
oder Gibt es ein Tool das Die angebliche Unformatierte Platte Schützt vor Formatirung
als ich die Patition gelöscht haben und statt primary auf logisch gemacht habe ging das TC tool zum repairen von daten
Ich bin jetzt Gerade am Kopiern auf eine Andere Platte wo noch kein TC drauf ist xD
Aber eine Frage habe ich noch ...
Geht es das man BitLocker nehmen kann & danach TrueCrypt ?
oder Gibt es ein Tool das Die angebliche Unformatierte Platte Schützt vor Formatirung
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
BitLocker ist ja so viel ich weiß ebenfalls eine Verschlüsselung - allerdings habe ich mich bisher absolut überhaupt nicht damit befasst. Ich setzte bei meinen TrueCrypt-Volumes den Partitionstyp immer auf Compaq Diagnostics - für Windows sieht das dann aus wie eine OEM-Partition. In der Datenträgerverwaltung ist diese z.B. vor Formatieren und Löschen geschützt und außerdem hat sie keinerlei Laufwerksbuchstaben.
Simpson474
Fleet Admiral
Ich nehme dazu immer "diskpart" (ist direkt bei Windows dabei, einfach in der Kommandozeile eintippen). Allerdings ist das auch nicht so einfach. Du musst nach dem starten zunächst mit
die HDD auswählen, wobei du bei ID wieder die Nummer (und wirklich nur die Nummer) schreibst, die auch die Windows Datenträgerverwaltung und TestCrypt anzeigt. Anschließend mit
die entsprechende Partition über die Nummer auswählen (eine Liste an Partition bekommst du mit dem Befehl "list partition"). Nach dem Auswählen der Partition kannst du mit
den Partitionstyp auf Compaq Diangostics ändern. Zum Verlassen des Programms den folgenden Befehl eintippen:
Code:
SELECT disk id
Code:
SELECT partition id
Code:
SET ID=12
Code:
exit
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Die Anleitung ist zum Ändern des Partitionstyp einer bestehenden Partiton auf Compaq Diagnostics.
Hi ich schreib hier einfach mal rein
Ich habe eine 500GB USB Festplatte komplett mit Truecrypt 7.0a verschlüßelt.
Gestern habe ich ausversehen mit dem Tool "WinToUsb" die Festplatte per Quick format Formatiert.
Ich kann nun also über denn Arbeitsplatz meine Festplatte sehen und könnte auch einen Ordner Anlegen bzw. Daten ablegen(Habs nicht getestet).
Nun habe ich dein Tool benutzt die neuste version ohne GUI verwendet.
Ich wollte eigentlich Abbrechen und die Version mit GUI verwenden aber läuft jetzt schon 30min da wollte ich es nicht abbrechen
Habe ich bisher alles richtig eingestellt? (wie gesagt scannt schon 30min)
Hab dir(euch) Bilder gemacht.
Währe echt dankbar für hilfe da sind 3 Jahre meines Lebens drauf
Ich habe eine 500GB USB Festplatte komplett mit Truecrypt 7.0a verschlüßelt.
Gestern habe ich ausversehen mit dem Tool "WinToUsb" die Festplatte per Quick format Formatiert.
Ich kann nun also über denn Arbeitsplatz meine Festplatte sehen und könnte auch einen Ordner Anlegen bzw. Daten ablegen(Habs nicht getestet).
Nun habe ich dein Tool benutzt die neuste version ohne GUI verwendet.
Ich wollte eigentlich Abbrechen und die Version mit GUI verwenden aber läuft jetzt schon 30min da wollte ich es nicht abbrechen
Habe ich bisher alles richtig eingestellt? (wie gesagt scannt schon 30min)
Hab dir(euch) Bilder gemacht.
Währe echt dankbar für hilfe da sind 3 Jahre meines Lebens drauf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Laufen dürfte TestCrypt jetzt nicht, da er ja eine Fehlermeldung ausgespuckt hat mit "Cannot open physical drive", weil du das 'X' nicht ersetzt hast. Ich würde dir auch die GUI-Version empfehlen, da dort doch einige Bugs gefixt sind.
ohman mist
So ok habe nun die Gui Version gestartet (hab 3 bilder gemacht)
Muss ich bei bild 3 Volumen Analyzer nun das selbe wie zuvor machen also die daten eingeben wo gescannt wird?
ok habs gestartet dauert ca.5std "gut ding will weile haben " ich meld mich dann wenn es fertig ist
//Update: Noch 1 Stunde und ja mein Laptop ist nicht der neuste
So ok habe nun die Gui Version gestartet (hab 3 bilder gemacht)
Muss ich bei bild 3 Volumen Analyzer nun das selbe wie zuvor machen also die daten eingeben wo gescannt wird?
ok habs gestartet dauert ca.5std "gut ding will weile haben " ich meld mich dann wenn es fertig ist
//Update: Noch 1 Stunde und ja mein Laptop ist nicht der neuste
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Mach einfach bei "End of Volume" auf "Automatic" - im Moment scannt er dann auch exakt 20000 Sektoren am Ende der HDD, mehr künstliche Intelligenz gibt es noch nicht.
EDIT: 5h deuten schon fast auf einen etwas betagten Single-Core Prozessor hin. Allerdings habe ich auch noch einen Bug gefunden, der die GUI-Version ca. 3x langsamer laufen lässt als die letzte Version für die Kommandozeile. Der Bugfix wird aber erst im nächsten Release eingebaut.
EDIT: 5h deuten schon fast auf einen etwas betagten Single-Core Prozessor hin. Allerdings habe ich auch noch einen Bug gefunden, der die GUI-Version ca. 3x langsamer laufen lässt als die letzte Version für die Kommandozeile. Der Bugfix wird aber erst im nächsten Release eingebaut.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Verwendest du ein 64-Bit Betriebssystem? Wenn ja, dann sollte bereits zum Start eine Meldung kommen, dass 64-Bit ab Windows Vista nicht unterstützt wird (Windows XP 64-Bit funktioniert).tommy-18 schrieb:Mit Rechtsklick auf Mount as Backupheader kommt der Fehler "TestCrypt driver could not loaded".
Du kannst in diesem Fall die Partition per Hand in Testdisk anhand der ausgespuckten Daten erstellen. Die Werte sehen aber fast nach Standardschema von Windows Vista bzw. neuer aus, es könnte daher auch funktionieren einfach eine neue Partition (Achtung unformatiert, sonst ist alles verloren) in der Datenträgerverwaltung zu erstellen.
Simpson474
Fleet Admiral
Ich muss jetzt leider weg, ich hab allerdings in ein paar anderen Threads schon mal eine Beschreibung gemacht. Am besten suchst du nach TestCrypt im Forum, in sehr vielen Threads liegt eine Anleitung zum Erstellen der Partition.
Simpson474
Fleet Admiral
Du könntest die Laufzeit von TestCrypt jetzt deutlich Beschleunigen, da ja nun bekannt ist, wo sich der Header befindet. Dazu könntest du beim Custom Analyzer eine neue Zeile hinzufügen, mit den folgenden Werten: Start-Offset 60800/250/60, End-Offset 60800/250/61 - das sollte dann nur ein paar Sekunden dauern.
^^ ok habe ich gemacht nun ging es flott.
Nur wenn ich jetzt Mount as Backup Header mache wird das Laufwerk zwar gemounted
aber wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will werde ich gefragt ob ich es Formatieren will.
Nun habe ich die Partition auf P gestellt und auf Compaq Diagnostics.
Nur wenn ich jetzt Mount as Backup Header mache wird das Laufwerk zwar gemounted
aber wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will werde ich gefragt ob ich es Formatieren will.
Nun habe ich die Partition auf P gestellt und auf Compaq Diagnostics.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Dann wurde doch zu viel bei der Formatierung gelöscht und das Dateisystem ist beschädigt. Im Normalfall helfen hier nur Datenrettungsprogramme - leider sind die, die auch wirklich funktionieren nicht kostenlos. Bei mir hat hier GetDataBack immer die besten Ergebnisse geliefert und dieses kann auch mit logischen Laufwerken (also dem gemounteten TrueCrypt-Volume) umgehen. Die Demo-Version zeigt zumindest an, was wiederhergestellt werden kann - wiederherstellen kann jedoch nur die Kaufversion. Wichtig ist, dass du die Datenrettungsprogramme auf das logische TrueCrypt-Laufwerk loslässt - direkt auf der physikalische HDD kann kein Programm was anfangen.