News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Der größte Lügenbaron will auf einer Plattform die "Truth" im Namen hat weiter diffamieren, hetzen, lügen und spalte?
Schade, dass das keine Satire ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Hi,

wieso habe ich gerade die Worte "Gehirnwäsche" und "Volksempfänger" auf der Zunge?

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und CableGuy82
Auf die Wahrheit sind wir alle gespannt :)

• Gefällt mir
Dort herrscht dann mit Sicherheit Meinungsfreiheit. hust

• Gefällt mir
Für Leute aus der Blase in der Blase, oder wie? Ist immer lustig wie Leute "die Wahrheit" verkünden oder kennen...

• Gefällt mir
Ich denke, das wird sich schnell erledigt haben. Die "Gegenseite" fehlt nämlich, gegenüber derer man sich profilieren könnte. Man sitzt also wie einbetoniert in seiner eigenen Blase fest, was die meisten MAGAs wohl auf Dauer langweilen wird. Wahrscheinlich blubbert das Ding wie so mancher 4chan Sumpf ohne große Relevanz vor sich hin.

• Gefällt mir
Endlich eine Platform auf der man ohne Zensur und offen gegen alles sein kann wovor man angst hat und was nicht in die eigene Welt passt. Rassen, Religionen, politische Gegner, Menschen die halt nicht einfach auf das andere Geschlecht stehen.

Schon schön wie einfach es sein kann jemanden zu hassen anstatt mit den Unterschieden anderer zu leben, sich damit zu arangieren, es zu akzeptieren und sich um die "wirklichen" Probleme zu kümmern... Klimawandel, Schere zwischen Arm und Reich, Hungersnöte, Kriege...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, CableGuy82 und AlMaiWin
Diese Plattform wird zwar von vielen belächelt, ist aber im Kampf gegen Cancel Culture und für Freedom of Speech ein erster, wichtiger Schritt.

Ich werde mir die Plattform anschauen, aber ich denke es ist schwer eine gesunde, nachhaltige Nutzerbasis aufzubauen. Die Konkurrenz ist wahrscheinlich einfach zu übermächtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, tritratrullala, Tomsenq und 5 andere
Wenn man überall ausgesperrt wird, kann man ja eigene "alternative Wahrheiten" jetzt mit der eigenen App verbreiten.

• Gefällt mir
Die Ironie dieses Namens spottet jeder Beschreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, Sironardo und CableGuy82
Das wird entweder ein Flop oder eines der größten Sammelbecken für Verschwörungstheorien.

Gleichzeitig treibt es aber auch ein Problem der modernen “Social Media Kultur” auf die Spitze. Natürlich muss man Facebook/Twitter nicht nutzen. Deswegen gilt auch nur Hausrecht und die Betreiber können theoretisch machen was sie wollen. Ich kann ja jederzeit meine eigene Plattform gründen. Und Trump hat die Mittel und Motivation genau das zu tun.

• Gefällt mir
Wer dir erzählt, er kennt die ultimative Wahrheit, der lügt in der Regel.

Trump baut hier eine sehr gefährliche Filterblase auf. Alles vermutlich mit dem Ziel 2024 wiedergewählt zu werden.
Ich sehe schon, Homer Simpson hatte Recht.

• Gefällt mir
Sehr bedenklich... Dann informieren sich dort die Verschwurbler nur noch gegenseitig selbst mit Fake News und nehmen das dann für bare Münze.
Auch wenn ich DT nicht mag: aus PR-Sicht ist das ein guter Schachzug.

Wer hostet das eigentlich bzw. stellt die Server? Gibt es Hintergründe zur Technik?

• Gefällt mir
Auf der einen Seite, muss ich ein Stück weit zustimmen. Wie pervers das aktuelle System ist, zeigt das Taliban-Beispiel sehr eindrücklich in meinen Augen.
Auf der anderen Seite dann eine eigene Plattform ins Leben zu rufen und die dann auch noch "Truth" zu nennen, ist ja mal dermaßen bescheuert, dass mir die Worte fehlen. Der Name steht für einiges von dem, was im Moment in unserer Gesellschaft schief läuft. Jeder meint er gebietet über die "Hoheit der Wahrheit", aber keiner versteht, dass es "die Wahrheit" nicht gibt. Nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und CableGuy82
Hm... also, spannend wird es in jedem Fall ^^

Und, irgendeinen Wettbewerb fuer Facebook&Co. brauchen wir auch dringend. Da nehme ich auch lieber diesen "problematischen" Mitbewerber statt garkeinen.

• Gefällt mir
Das ist mal wieder so ein Moment wo man sich denkt "hab ich das Winterhalbjahr verschlafen und ist schon wieder der 1. April???".

Bei dem Icon hoffe ich schon mal auf eine Klage von Facebook :daumen:

• Gefällt mir
Truth Social: Eine Platform für Lügner, Verschwörungstheoretiker, Wissenschaftlseugner, Schwurbler, Realitätsverweigerer und selbstverständlicherweise auch Neonazis… ist zu mindest meine Meinung zu dem Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, PUNK2018, CableGuy82 und eine weitere Person
So wird jeder der über genug Mittel verfügt seine eigene Welt und Wahrheit basteln können.
Bald gibt es dann ein Krieg der Netzwerke.

• Gefällt mir
Geht allerdings auch schon sehr gut los mit dem Netzwerk, ohne hämisch sein zu wollen, ich wittere da bald einen Leak. Würde ich meiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Rockstar85
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.