News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ich sags euch der wird da wahrscheinlich bald angeklagt weil er irgendwelche Staatsgeheimnisse auf der Plattform veröffentlich!

Ansich aber kein dummer move von ihm. damit kann er sich seine Anhänger noch gefügiger machen und ihnen die Kohle aus der Tasche ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
SV3N schrieb:
Der Account des ehemaligen US-Präsidenten wurde bereits im Jahr 2020 wegen „Hasserfüllter Rede“ auf Twitter gesperrt, nachdem zuvor mehrere seiner Tweets als irreführend eingestuft und markiert wurden. Twitter hielt aber auch nach öffentlichen Protesten von Donald Trump an der Sperre fest.
Sowas nennt man Zensur und deswegen finde ich es gut das er sowas macht. Mächtig, bzw. Reich genug ist er ja.

Ich bin aber auch ein klein wenig Neugierig, was er da für eine Bombe platzen lässt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, linuxxer, SockeTM und 3 andere
Spoileralarm: Seine erste "Wahrheit" wird sein, dass er die Wahl gewonnen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75, Teeschlürfer, cM0 und eine weitere Person
Ist doch wunderbar, dann werden die aktuellen social media Plattformen und Netzwerke ja vielleicht etwas ruhiger und entspannter, weil sich alle reaktionären, ultrakonservativen, homophoben, radikalen, querdenkenden und antidemokratischen Subgruppen in dieser Filterblase komplett digital institutionalisieren und aggregieren können.

Und das ist auch ein Beitrag zur Meinungsfreihheit, weil Twitter, reddit und Co endlich freier werden von diesen "Meinungen" ;-)

• Gefällt mir
Na wenn Truth schon im Namen ist, muss auch truth drin sein :D. Mal schauen, ob es diesmal mehr als ein simpler Blog wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Rockstar85
Wie der Journalist Mikael Thalen vom US-Magazin The Daily Dot herausgefunden hat, ist eine Anmeldung über Umwege bereits heute möglich – und hat einen Account namens @donaldtrump erstellt.
therealdonaldtrump war wahrscheinlich auch schon belegt :-P

• Gefällt mir
Ich weiß nicht, ob "Social" in dem Zusammenhang so passend ist. ^^

• Gefällt mir
Ach schön,

da mach ich mir dann einen Account und nutze die freie Rede dann um meine Meinung über Donald Trump in die Welt zu tragen... freue mich schon drauf!

• Gefällt mir
Ach du je. Aber gut, wenn er meint. Ich verkneife mir derweil mein lachen :)

• Gefällt mir
Ich finde das schon spannend, dass Trump immer als Unternehmer bezeichnet wird. Vom Sinn her mag er das ja sein, aber seine Projekte sind soweit mir bekannt alle Pleite gegangen. Fraglich ist auch, woher der Mann, der nicht zu verachtende Schulden hat, wieder das nötige Geld bekommt, um so etwas ins Leben zu rufen. Trump bleibt für mich ein kleiner, armer Mensch, dessen Wahrheit und Meinungsbildung in seiner eigenen kleinen Welt zutreffen mag, ansonsten ist er ein Narzisst.

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal von wem es kommt …

Etwas Konkurrenz wird nicht schaden …

Hoffe nur das Ganze wird nicht bei AWS oder Google gehostet, sonst wiederholt sich der Spaß von Parler 🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und LuckyMagnum
Das Trump gesperrt wurde ist ein Skandal.
Die Taliban, iranische Mullahs und andere Diktatoren bzw. Terroristen dürfen hingegen Twitter und Co verwenden.

Dieses neue Netzwerk wird wohl ein Sammelbecken für Ultrarechte, Qanon, Querdenker und Co. Vielleicht gar nicht so schlecht. Dann wird es im restlichen Internet etwas ruhiger.

Es gibt Dinge, die kann man kaum mehr toppen.
Macht Kabarettisten direkt arbeitslos.

• Gefällt mir
Was spricht dafür sich "Truth Social" zu geben?

• Die pure Neugier zu erfahren was sich die Leute da so alles erzählen
  • Verlässliche Zahlen von Menschen die "anders denken" (Vorsichtiger kann man das nicht formulieren, oder?)
  • Lust auf Real-Satire

Was spricht dagegen?

• Möglicher Verlust des "Glaubens an die Menschheit"
  • Wutanfälle aufgrund "sehr sehr realitätsferner" Äußerungen innerhalb dieses Netzwerks
  • Lachanfälle aufgrund "sehr sehr realitätsferner" Äußerungen innerhalb dieses Netzwerks
  • Eine innige Abneigung gegen den orangenen Mann
[ * ... Die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzten ... ]

Im Artikel irritiert mich aber eine Sache wirklich sehr: Warum wird die App erst nur im Apple-Store ausgerollt? Gab es da nicht Bemühungen Plaste-Smartphones aus China als "Freedom-Phone" an den Mann / die Frau zu brigen? War das nicht Android? Seltsam...

• Gefällt mir
Reaktionen: mux, chartmix und Rockstar85
Also, wenn man sich jetzt schon anmelden kannst wird das ja ein grandioser Spaß für alle Troller, die jetzt alle möglichen Namen (wie eben @DONALDTRUMP :D) für sich beanspruchen bzw. schon mal blockieren... wobei, die Admins könnten ja zum offiziellen Start einfach alles wipen und im Vorfeld dem guten Donald seinen Account sichern :D

Trump gründet sein eigenes "soziales" Netzwerk um dort seinen ungefilterten geistigen Dünnpfiff der ganzen Welt zugänglich zu machen - Mal sehen, ob nicht die Zensur in die andere Richtung ausschlägt damit keine bösen bösen Tweets? (oder Trumps's?) über den Gründer selbst gibt^^

Ernstgemeinte Frage: Wer meldet sich da wirklich an?

Ich bin gespannt, wann dort mal Nutzer gesperrt werden, oder Beiträge zensiert werden die gewissen Leuten nicht passen...
Mal schauen wie Trump und Co dann reagieren.

• Gefällt mir
Neutral betrachtet, hat Trump sowie jeder andere auch das Recht seine eigene soziale Plattform zu erschaffen.

Die eigentliche Frage ist am Ende, in welche Richtung sich diese Plattform entwickelt, was bei Trumps und seinen Anhängern durchaus Grund zur Sorge sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Hurricane271
Mhh, ob dem ein durchschlagender Erfolg vergönnt ist?
Ich meine, ob da wirklich z.B. ein Teil der 80 Mio. Twitter Follower folgen werden?

Die Tatsache, dass der Kerl, der vor Allem wegen Lügen auf Twitter gesperrt wurde, eine Socia Media Plattform namens Thruth Social (mitbe)gründet, ist schon ein wenig mit Ironie behaftet..

🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und CableGuy82
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.