Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTruth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt
Ist doch wunderbar, dann werden die aktuellen social media Plattformen und Netzwerke ja vielleicht etwas ruhiger und entspannter, weil sich alle reaktionären, ultrakonservativen, homophoben, radikalen, querdenkenden und antidemokratischen Subgruppen in dieser Filterblase komplett digital institutionalisieren und aggregieren können.
Und das ist auch ein Beitrag zur Meinungsfreihheit, weil Twitter, reddit und Co endlich freier werden von diesen "Meinungen" ;-)
Wie der Journalist Mikael Thalen vom US-Magazin The Daily Dot herausgefunden hat, ist eine Anmeldung über Umwege bereits heute möglich – und hat einen Account namens @donaldtrump erstellt.
Ich finde das schon spannend, dass Trump immer als Unternehmer bezeichnet wird. Vom Sinn her mag er das ja sein, aber seine Projekte sind soweit mir bekannt alle Pleite gegangen. Fraglich ist auch, woher der Mann, der nicht zu verachtende Schulden hat, wieder das nötige Geld bekommt, um so etwas ins Leben zu rufen. Trump bleibt für mich ein kleiner, armer Mensch, dessen Wahrheit und Meinungsbildung in seiner eigenen kleinen Welt zutreffen mag, ansonsten ist er ein Narzisst.
Das Trump gesperrt wurde ist ein Skandal.
Die Taliban, iranische Mullahs und andere Diktatoren bzw. Terroristen dürfen hingegen Twitter und Co verwenden.
Dieses neue Netzwerk wird wohl ein Sammelbecken für Ultrarechte, Qanon, Querdenker und Co. Vielleicht gar nicht so schlecht. Dann wird es im restlichen Internet etwas ruhiger.
Die pure Neugier zu erfahren was sich die Leute da so alles erzählen
Verlässliche Zahlen von Menschen die "anders denken" (Vorsichtiger kann man das nicht formulieren, oder?)
Lust auf Real-Satire
Was spricht dagegen?
Möglicher Verlust des "Glaubens an die Menschheit"
Wutanfälle aufgrund "sehr sehr realitätsferner" Äußerungen innerhalb dieses Netzwerks
Lachanfälle aufgrund "sehr sehr realitätsferner" Äußerungen innerhalb dieses Netzwerks
Eine innige Abneigung gegen den orangenen Mann
[ * ... Die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzten ... ]
Im Artikel irritiert mich aber eine Sache wirklich sehr: Warum wird die App erst nur im Apple-Store ausgerollt? Gab es da nicht Bemühungen Plaste-Smartphones aus China als "Freedom-Phone" an den Mann / die Frau zu brigen? War das nicht Android? Seltsam...
Also, wenn man sich jetzt schon anmelden kannst wird das ja ein grandioser Spaß für alle Troller, die jetzt alle möglichen Namen (wie eben @DONALDTRUMP ) für sich beanspruchen bzw. schon mal blockieren... wobei, die Admins könnten ja zum offiziellen Start einfach alles wipen und im Vorfeld dem guten Donald seinen Account sichern
Trump gründet sein eigenes "soziales" Netzwerk um dort seinen ungefilterten geistigen Dünnpfiff der ganzen Welt zugänglich zu machen - Mal sehen, ob nicht die Zensur in die andere Richtung ausschlägt damit keine bösen bösen Tweets? (oder Trumps's?) über den Gründer selbst gibt^^
Ernstgemeinte Frage: Wer meldet sich da wirklich an?
Ich bin gespannt, wann dort mal Nutzer gesperrt werden, oder Beiträge zensiert werden die gewissen Leuten nicht passen...
Mal schauen wie Trump und Co dann reagieren.
Neutral betrachtet, hat Trump sowie jeder andere auch das Recht seine eigene soziale Plattform zu erschaffen.
Die eigentliche Frage ist am Ende, in welche Richtung sich diese Plattform entwickelt, was bei Trumps und seinen Anhängern durchaus Grund zur Sorge sein kann.
Die Tatsache, dass der Kerl, der vor Allem wegen Lügen auf Twitter gesperrt wurde, eine Socia Media Plattform namens Thruth Social (mitbe)gründet, ist schon ein wenig mit Ironie behaftet..