Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DFFVB
Rear Admiral
Trump ist alles, nur kein Geschäftsmann. Er musste öfter Insolvenz anmelden. Hätte er all seine Erbschaften angelegt, wäre er reicher, als mit seinen Unternehmungen. Abgesehen davon: Er stützt die Aussage Milliardär zu sein, auf den nicht wirklich zu monetarisierenden Wert der Marke "Trump".SI Sun schrieb:Geschäftsmann
Querdenkerin schrieb:Freie Rede für freie Bürger. Finde ich gut!
1. Wir haben schon freie Rede für freie Bürger. 2. Auch die Meinungsfreiheit hat Grenzen (Beleidigung zum Beispiel). 3. Sobald etwas nicht mehr der Wahrheit entspricht, ist es nicht mehr gut.
immortuos
Admiral
Wundert mich, dass Apple die überhaupt akzeptiert hat.Caspian DeConwy schrieb:Toll wäre es natürlich auch, wenn Apple Eier hat, und die App aus dem Store verbannt.
immortuos
Admiral
Fake NewsChillaholic schrieb:Die Warheit sieht so aus:
der Unzensierte
Vice Admiral
Irgendwie wundert mich das gar nicht. Allerdings lebt das ja alles von diesem einen Selbstdarsteller. Sehen wir es positiv:
1. die anderen werden von den "News" verschont
2. die Zeit arbeitet für den Rest der Welt
1. die anderen werden von den "News" verschont
2. die Zeit arbeitet für den Rest der Welt
Weil er dort nicht hingehört? Es gibt Einrichtungen da werden die Jacken hinten zugeknöpft.Topflappen schrieb:Es ist mir ein Rätsel warum es noch keiner geschafft hat den hinter schwedische Gardinen zu bringen.
Zuletzt bearbeitet:
F
flappes
Gast
Interessant wird auch, ob es Apps dafür geben wird und ob diese in den App-Stores überhaupt zugelassen werden.
Bisher kam man ja damit durch, weil man sagte, dass die App-Anbieter zu wenig gegen Hate-Speech, Fake-News oder Gewaltaufrufe getan haben. Parler durfte erst wieder in den App-Store, nachdem man apple genehme Regeln umgesetzt hatte.
Aber genau das wäre ja überhaupt nicht nötig, ruft jemand zu Gewalt auf, kann man den Rechtsweg einschlagen.
Bisher kam man ja damit durch, weil man sagte, dass die App-Anbieter zu wenig gegen Hate-Speech, Fake-News oder Gewaltaufrufe getan haben. Parler durfte erst wieder in den App-Store, nachdem man apple genehme Regeln umgesetzt hatte.
Aber genau das wäre ja überhaupt nicht nötig, ruft jemand zu Gewalt auf, kann man den Rechtsweg einschlagen.
Ich wette in den ganzen Q Communitys und Schwurbelverehrern kommt das super an.
Die sind ja bis heute der Meinung das Trump morgen wieder übernimmt und Biden illegal im Amt ist.
Ich denke das Netzwerk wird nahezu keine Verbreitung haben da Apple und Google das sicher nicht zulassen werden.
Die sind ja bis heute der Meinung das Trump morgen wieder übernimmt und Biden illegal im Amt ist.
Ich denke das Netzwerk wird nahezu keine Verbreitung haben da Apple und Google das sicher nicht zulassen werden.
LuminousVision
Lieutenant
flappes schrieb:Mir ja egal was Trump & Co. posten, muss jeder selber wissen, ob man es lesen will oder nicht und ob man es glaubt oder nicht.
Aber jeder Konkurrent zu Twitter, Facebook & Co. ist willkommen, vor allem ohne Zensur und mit ungeschönten Kommentaren.
Sollte etwas strafbares gepostet werden, dann kann man Rechtsmittel einlegen. Aber dieses nicht veröffentlichen oder löschen von "Big Tech", ohne richterliche Anordnung, nur in vorauseilendem Gehorsam oder weil man sich schön Wetter bei der Politik machen will, das geht einfach nicht.
Und du glaubst wirklich, dass auf dieser Plattform dann ALLE Meinungen zugelassen sind? Sobald du auch nur daran denkst, Trump oder seine Anhänger zu kritisieren, wirst du schneller gebannt als du "Verschwörung" schreiben kannst.
Rossie
Rear Admiral
Wie kommst du auf die Idee, dass hier nichts kontrolliert und gelöscht werden darf/soll? Auch in den USA gibt es gesetzliche Bestimmungen, die eingehalten werden müssen.Herdware schrieb:Ich will erstmal gar nicht für oder gegen irgendjemanden Partei ergreifen, aber wenn, anders als bei den bösen "Big Tech", überhaupt nichts kontrolliert und gegebenenfalls gesperrt und gelöscht werden soll, würde es auf der Plattform ja zwangsweise eine Menge ungefilterte und unkommentierte Lügen und Propaganda (und auch klar illegale Inhalte) von allen möglichen Seiten geben.
Dass sich alle möglichen Seiten zu Wort melden werden (bzw. das erwünscht ist), halte ich aber für ausgeschlossen. Das ist ein Netzwerk für eine bestimmte Klientel und ein weiterer Versuch, sich wieder ein Sprachrohr aufzubauen.
Hexenkessel
Lieutenant
Deshalb nannte sich die russische Tageszeitung auch "Prawda" = "Wahrheit".Masamune2 schrieb:Wer schon im Titel "Wahrheit" hervorhebt nimmt es vermutlich mit selbiger gar nicht so genau...
Wer es betonen muss, der schein wohl nicht sehr dicht drann zu sein?
Ich frage mich allerdings, wofür das gut sein soll? Hier werden sich doch nur Trumpanhänger tummeln, die alle das selbe Lied ihres "Führers" mitsingen. Und andere Meinungen werden dort nicht geduldet.
Dabei leben diese Trolle doch davon, zu diskutieren und zu provozieren. Das klappt aber nur mit diversen Meinungen.
Die Seite wäre so vielfälltig, wie ein Parteitag in Russland oder China... Alles klatscht und niemand sagt, was er denkt....
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
GucciGünther schrieb:Unrecht hat er nicht..
Ich weiß nicht, wie das mit den Taliban-Accounts aussieht, aber Trump hat mit seinem Twitter-Account ständig offen die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Plattform verletzt, auf eine Weise, die (fast) jedem anderen Account sofort eine Sperre eingebracht hätte. Während er amtierender Präsident war, wurde er nur deshalb nicht gesperrt, weil er als Person des öffentlichen Interesses einen Sonderstatus genossen hat. Sobald er aus dem Amt war, war es damit vorbei.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was die Taliban auf Twitter treiben. Wenn die tatsächlich dauerhaft dort verteten sind, dann halten sie sich entweder brav an die Geschäftsbedingungen, oder sind so klein und/oder flexibel (z.B. ständig neue Accounts), dass sie unter dem Radar durchgehen.
Oder sie haben den selben "Amtsbonus", den Trump hatte?
Was ist das für ein Argument? Willst du in Zukunft dann für jeden Post das Gericht anrufen? Und welches? Deutsche Gerichte für Posts auf einer US Plattform?flappes schrieb:Sollte etwas strafbares gepostet werden, dann kann man Rechtsmittel einlegen.
Euch passt einfach nicht, wenn man den ideologischen Mist, den ihr als "freie Meinung" deklariert nicht lesen will und in privatem Raum auch nicht lesen muss. Und dann gleich immer von Zensur schwafeln, wo gar keine Zensur vorliegt.
Wenn hier ein Post gelöscht wird, ist das Hausrecht mit Verweis auf die Regeln, auf die man sich bei Registrierung einigt. Dafür wird aber niemand vom Staat verfolgt oder hat Konsequenzen zu fürchten. Das bedeutet freie Meinung und hat null und nichts mit Zensur zu tun.
Wenn du in meinem Wohnzimmer rechten Mist absonderst und ich dich rauswerfe, zensiere ich dich nicht. Bekommt das bitte endlich in eure Opferrollen Köpfe.
Nun ich würde mir nen Account holen und jeden tag Warheiten und absurditäten über Käse senden.Chesterfield schrieb:heute Nachmittag weiß ich bereits, es gibt wohl so einige die das anspricht und die "Bildleserfraktion" (wertungsfrei gemeint) und politisch blau sind sicher da ihre Heimat finden werden (leider)
Aber das kann ich auch auf Twitter
k0n
Captain
ghecko schrieb:Damit ist die ideologische Spaltung der USA komplett. Und der Rest der Welt darf mitmachen.
Ich kann es kaum erwarten...
Die Spaltung begint in dem Fall aber damit dass auf der von allen genutzten Platform Menschen blockiert werden... Maximal dämmlich wie auch der Name der App.
Ich brauche keine Platform wo ein Wahrheitsministerium darüber entscheidet was ich sehen darf und was nicht und ich brauche auch keine Platform die sich selbst
Truth
nennt.n8mahr
Commodore
Ist doch schön. jeder braucht eine heimat.Chesterfield schrieb:heute Nachmittag weiß ich bereits, es gibt wohl so einige die das anspricht und die "Bildleserfraktion" (wertungsfrei gemeint) und politisch blau sind sicher da ihre Heimat finden werden (leider)
weil er wahrscheinlich, bei tageslicht betrachtet, nicht weniger lügt und betrügt also fast alle anderen politiker. er verpackt es nur nicht so schön.Topflappen schrieb:Es ist mir ein Rätsel warum es noch keiner geschafft hat den hinter schwedische Gardinen zu bringen.
und, ganz im ernst: da der iran und die taliban ernsthaft auf twitter ihr unwesen treiben, braucht mir auch keiner kommen, twitter hätte was gegen hatespeech. verlogen. allesamt.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.