News Truth Social: Donald Trumps Twitter-Klon aus Apples App Store entfernt

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
lex30 schrieb:
Wie verlogen die großen wie Facebook und Twitter sind, sieht man ja daran das terroristische Vereinigungen wie die Taliban oder der IS dort ungestraft ihr Zeugs posten dürfen.
Ich bin gespannt wie sich Trump verhält, wenn die Taliban, RINOs oder Leftists dort einen Account machen.
TMTG was founded with a mission to give a voice to all.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, iron_monkey und CastorTransport
BloodReaver87 schrieb:
bin gespannt wie sich das entwickeln wird. Veruschen Trump mundtot zu machen war meiner Meinung eh keine vernünftige Lösung.
Jetzt hat er seine eigene Plattform wo er sich freien Lauf lassen kann.

tja, wird aber schnell wieder von den stores verschwinden :)

flappes schrieb:
Aber jeder Konkurrent zu Twitter, Facebook & Co. ist willkommen, vor allem ohne Zensur und mit ungeschönten Kommentaren.

Sollte etwas strafbares gepostet werden, dann kann man Rechtsmittel einlegen. Aber dieses nicht veröffentlichen oder löschen von "Big Tech", ohne richterliche Anordnung, nur in vorauseilendem Gehorsam oder weil man sich schön Wetter bei der Politik machen will, das geht einfach nicht.
Möp. Terms of Service - nicht erlaubt ist:
disparage, tarnish, or otherwise harm, in our opinion, us and/or the Site.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Man sollte sich anmelden, damit man die täglichen Lacher nicht verpasst. Vermisse das irgendwie. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Rockstar85 und CastorTransport
Rappei schrieb:
Das er bald "seine" erste Wahrheit veröffentlichen will sagt eigentlich schon alles, was man wissen muss.
Finde es aber toll das sein Name geclaimt wurde :D

Stimmt.
Etwas an der Bezeichnung kam mir komisch vor.
Soll das heißen, er wird jetzt einmal im Leben die Wahrheit sagen, also die echte Wahrheit, quasi, so wahr ihm Gott helfe?

• Gefällt mir
GucciGünther schrieb:
Unrecht hat er nicht..
Meines Wissens wurde nur der private Account gesperrt. Nicht der Account des Präsidenten.
Ergänzung ()

Arkada schrieb:
Diese Plattform wird zwar von vielen belächelt, ist aber im Kampf gegen Cancel Culture und für Freedom of Speech ein erster, wichtiger Schritt.
Man darf als Nutzer beispielsweise nicht:
"disparage, tarnish, or otherwise harm, in our opinion, us and/or the Site."
Freedom!

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und iron_monkey
Hier wird Seiten lang das gemacht was Ihr von anderen behauptet. Aber wenn 2 das gleiche tun, so ist das nicht dasselbe. Legt mal den Fokus auf eure Art wie ihr andere beurteilt. Schrecklich. Genau das selbe Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Absim, Booby, tritratrullala und eine weitere Person
basic123 schrieb:
Völlig zurecht. Ich bin kein Trump Fan aber wenn sein Profil bei Twitter & Co. gesperrt wurde und das von Taliban weiterhin aktiv ist, liegt das Problem mit Sicherheit nicht bei Trump.
So sieht es aus.
Besonders im Hinblick auf Frauenrechte, Menschenrechte im Allgemeinen und LGBTQIA+ stehen die Beiden in keinem Verhältnis.
Da ist ein Typ, der Schwachsinn (egal wie dumm) vor sich hinredet definitiv das kleinere Übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und basic123
k0n schrieb:
Ich brauche keine Platform wo ein Wahrheitsministerium darüber entscheidet was ich sehen darf und was nicht und ich brauche auch keine Platform die sich selbst Truth nennt.
Du sagst es. Wir brauchen so eine Plattform nicht. Und erst recht keine Weitere. Genau genommen brauchen wir gar keine, das ganze Konzept ist ein Fehlschlag und die Menschheit noch nicht erwachsen genug.

Um es klar auszudrücken:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich benutze keine "(A)Sozialen" Medien
wer auch immer sie jetzt vorran treiben will.

Es sei den man will Steam da dazu zählen und ich gebs ja zu ..
ich bin da nur wegen der Spiele :D

Den Rausschmiss ( Oder auch Zensur wenn man es so sehen will )
Eines amtierenden Präsidenten halte ich allerdings auch für MEHR als grenzwertig.

Wer weiß was draus wird.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Mehr "zensur" als Aktuell ohnehin schon umgeht können die eh ned bieten :D

Hat bestimmt einen dicken, fetten Spenden-Button implementiert.:affe:

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, iron_monkey und Wintermute
Chesterfield schrieb:
heute Nachmittag weiß ich bereits, es gibt wohl so einige die das anspricht und die "Bildleserfraktion" (wertungsfrei gemeint) und politisch blau sind sicher da ihre Heimat finden werden (leider)
Man man man, wie kann man so von sich überzeugt sein, das man besser ist aber alle andere als illegitim und Idioten abzustempeln. Da frag ich mich jetzt, wie kann man nur unreflektiert sein, ist der Geist oder die Intoleranz so schwach.

Zum Thema:
Zu der Plattform, na ja ein Ventil für viele Menschen, ist legitim, ob sich das durchsetzen bzw. am Markt halten kann, wird man ja sehen.

Lieber da als auf der Straße.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
ghecko schrieb:
Du sagst es. Wir brauchen so eine Plattform nicht. Und erst recht keine Weitere. Genau genommen brauchen wir gar keine, das ganze Konzept ist ein Fehlschlag und die Menschheit noch nicht erwachsen genug... .
Bravo, so konzentriert das man gar nichts mehr dagegen sagen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Das ist leider nur halb so amüsant wie viele es gern hätten.

Ich sehe schon das damit eine Parallelwelt ensteht, in der verblendete, rassistische Schwachköpfe und andere halbwilde ihre Heimat finden. Leute denen jedes Mittel, einschließlich brutaler Gewalt, religiöser Schwachsinn, usw., recht ist um "ihren" Donald (wahlweise seine Speichellecker) wieder auf den Präsistuhl zu setzen.

Wie viele andere hier hoffe ich, das dieser Quark sang- und klanglos untergeht. Bei der extrem polarisierten Gesellschaft der USA bin aber skeptisch.

Es braucht sich auch niemand Illusionen zu machen, daß es hierzulande anders oder gar unmöglich wäre, weit gefehlt.
Demokratie und eine lebenswerte Umwelt ist etwas für das man aufstehen und kämpfen muß.

• Gefällt mir
LuckyMagnum schrieb:
So sieht es aus.
Besonders im Hinblick auf Frauenrechte, Menschenrechte im Allgemeinen und LGBTQIA+ stehen die Beiden in keinem Verhältnis.
Da ist ein Typ, der Schwachsinn (egal wie dumm) vor sich hinredet definitiv das kleinere Übel.
Die haben leider mittlerweile ein paar Twitter-Accounts von den Taliban gebannt. Schade drum, über Frauenrechte, Lgbtqrst sowie ähnlichen Schwachsinn haben sie sich doch ganz nett amüsiert auf Twitter :)

Sephiroth51 schrieb:
Zu der Plattform, na ja ein Ventil für viele Menschen, ist legitim, ob sich das durchsetzen bzw. am Markt halten kann, wird man ja sehen.

Nö, Straße ist unterhaltsamer. Aber als noch weniger zensiert wurde im Internet, war sowieso alles besser. Beitrag hier wird ja noch nicht mal freigeschaltet weil ein Moderator (vermutlich unbezahlt :p ) Beiträge freischalten muss :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Sephiroth51 schrieb:
Da frag ich mich jetzt, wie kann man nur unreflektiert sein, ist der Geist oder die Intoleranz so schwach.

Kann nur Geist sein, anders ist das nur schwerlich zu erklären. Wer sich orange im Gesicht färbt statt braun, und das so dermaßen schlecht das man es um die Augen herum erkennen kann, seine Haare in einem ähnlichem Ton färbt und dann diverse Pressekonferenzen gibt wo er vergessen hat sich zu färben sollte einem eigendlich alles sagen : Der Typ ist komplett durch. Und er ist Präsident von Amerika gewesen (das macht mir am meisten Sorgen).

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Auch als Trumpfan ist nicht zu leugnen, dass die Echokammern die durch diese Abspaltung entstehen können niemals sinnvoll sind. Andererseits muss man nüchtern feststellen, dass das Ausperren von Trump die Aufkündigung des Diskurses zum politischen Gegner war. Den Namen der Plattform verstehe ich als geniale Provokation und Marketing. Wobei man bei grandiosen Narzissten allg. vorsichtig sein muss.

Sephiroth51 schrieb:

Ich sehe die Plattform aus dem gleichen Grund kritisch, aus dem ich Facebook und Co bezüglich des Algorithmus ebenfalls kritisch sehe, nur ist es hier noch extremer.

Bei Facebook ist man ganz schnell in seiner eigenen Filterblase drin und bekommt nur die Dinge gezeigt, die der eigenen Meinung entsprechen, hat dementsprechend auch fast nur Kontakt zu Leuten mit der gleichen Meinung und es bildet sich schnell der Eindruck, dass man in irgend einer Form eine Mehrheit wäre, die sich jetzt unbedingt Gehör verschaffen muss.

Diese Plattform braucht dafür nicht mal eine Blase über längere Zeit zu erzeugen, sie ist in sich selbst schon eine einzige Blase, in der sich die Leute weiter radikalisieren werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, floTTes, Miuwa und 5 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.