Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TRX40 System Umstieg auf Windows 11
- Ersteller jahdou
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Bisschen dünne Info, oder?jahdou schrieb:
Nicht unbedingt. Es geht generell um die Anbindung von Chipsatz, CPU,....cartridge_case schrieb:Bisschen dünne Info, oder?
Win 11 funktioniert so wie Win 10. Verstehe die Frage nicht. Das OS ändert nix an der Hardware und die Ryzen Latenzy Probleme sind gefixt.
Als die Performance ist nun gleich. Gibt es hier ein Bericht, wo zeigt das der L3 Fix alles behebt?Humptidumpti schrieb:Win 11 funktioniert so wie Win 10. Verstehe die Frage nicht. Das OS ändert nix an der Hardware und die Ryzen Latenzy Probleme sind gefixt.
HisN
Fleet Admiral
jahdou schrieb:Lohnt es sich mit einem TRX40 System auf Windows 11 umzusteigen oder ist Leistung noch nicht gut genug?
Arbeite mit vor allem mit Adobe Premiere Pro.
Vor was hast Du Angst? Das Du 5% Leistung verlierst? Ehrlich gemeinte Frage.
Ab wann ist ein Leistungsverlust relevant für Dich? Oder gehts Dir nur ums Prinzip? Was bedeutete die leere Floskel "es lohnt sich" für Dich?
<-- hat selbst vor dem L3-Fix keinen Unterschied bemerkt.
Moment noch nichts. Vielleicht bringt DirectStorage Performance für die GPU Beschleunigung was in Premiere Pro, After Effects oder DaVinci Resolve...Cokocool schrieb:Welche Vorteile versprichst du dir von Win11 ?
Ergänzung ()
Warum sollte ich Angst haben? Es geht um Fakten...HisN schrieb:Vor was hast Du Angst? Das Du 5% Leistung verlierst?
HisN
Fleet Admiral
Dann erklär uns die Fakten und arbeite nicht mit leeren Floskeln wie "es lohnt sich".
Ich hab am 3960X/128GB keinen Unterschied bemerkt, sitze aber auch nicht mit der Stoppuhr vor dem System.
Benchen konnte man den Unterschied, aber nach dem L3-Fix sieht die Latenz auch wieder in Ordnung aus.
Ich hab am 3960X/128GB keinen Unterschied bemerkt, sitze aber auch nicht mit der Stoppuhr vor dem System.
Benchen konnte man den Unterschied, aber nach dem L3-Fix sieht die Latenz auch wieder in Ordnung aus.
Zuletzt bearbeitet:
Bei TRX40 und Premiere geht es doch um Stabilität. Außerdem ist es von Adobe noch nicht "freigegeben": https://helpx.adobe.com/premiere-pro/system-requirements.html
Wenn Fehler auftreten, kann man nicht genau bestimmen, ob Win oder Adobe. Also erstmal Finger von lassen und zumindest auf die Freigabe von Adobe warten.
Wenn Fehler auftreten, kann man nicht genau bestimmen, ob Win oder Adobe. Also erstmal Finger von lassen und zumindest auf die Freigabe von Adobe warten.
Tenchi Muyo
Captain
Mein 3970X/256GB reagiert mit Windows 11 Pro Workstation deutlich flotter.
D.h. öffnen von Fenstern verschieben, Firefox / browsen usw.
Das war bisher immer so das ein 10900K/11900K deutlich flotter regiert
als das AMD System.
Das war damals beim Wechsel für mich auch besonders enttäuschend.
Der 7980X wirkte insgesamt flotter bei den Eingaben..
Jetzt regiert der 3970X genauso flott und das ist mir wichtiger
als wenn ich z.B. 1-2 Minuten länger beim rendern bräuchte (was ich aber auch nicht gemessen habe).
Nutze auch den letzten AMD Treiber plus den der z.B. nur Asus bietet und habe nur den Teil aktualisiert
der auch eine neuere Versionsnummer hat.
als das AMD System.
als wenn ich z.B. 1-2 Minuten länger beim rendern bräuchte (was ich aber auch nicht gemessen habe).
Nutze auch den letzten AMD Treiber plus den der z.B. nur Asus bietet und habe nur den Teil aktualisiert
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort👍Tenchi Muyo schrieb:Mein 3970X/256GB reagiert mit Windows 11 Pro Workstation deutlich flotter.
als das AMD System.
Tenchi Muyo
Captain
Gerne
und das ist auch keine Einbildung definitv nicht.
Hier noch ein Hinweis für die Chipsatz Treiber:
https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-ryzen-nach.2050714/page-5#post-26215769
und das ist auch keine Einbildung definitv nicht.
Hier noch ein Hinweis für die Chipsatz Treiber:
https://www.computerbase.de/forum/t...-fuer-ryzen-nach.2050714/page-5#post-26215769