News TS-Doctor in Version 1.2.34 erschienen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Still und heimlich wurde in den letzten Tagen die Korrektur- und Schneidesoftware TS-Doctor zweimal bis auf die Version 1.2.34 aktualisiert. TS-Doctor dient der Korrektur von DVB-Videoaufnahmen im SD als auch im HD-Format, Satellit- oder Kabel-Empfang spielt dabei keine Rolle.

Zur News: TS-Doctor in Version 1.2.34 erschienen
 
Ein wirklich feines Programm, nutze es gerne für meine Reciver Aufnahmen. Möchte es nicht mehr missen.
 
Wird dann jetzt der Changelog von allen kaufpflichtigen Programmen hier gezeigt?
Am besten gleich noch mit Link zum Shop wo man es kaufen kann (soll?).

Wie schlecht ist das denn. FAIL!
 
Wo in dieser nicht als solches gekennzeichneten Werbung stecken nun die Neuigkeiten die einen Newseintrag rechtfertigen würden?
 
Wirklich eine hervorragende Software, aber warum bewirbt man die hier so offensichtlich?
 
@DunklerRabe

Schon mal daran gedacht dass es User gibt, die dieses Programm eben nicht kennen? Ich bin auch nur durch zufall darauf gestoßen, wäre dies früher passiert, wäre mir viel Arbeit erspart geblieben...

Zumal wurde TSDoctor hier vorher noch nicht vorgestellt...
 
Weil sie kaum jemand kennt, aber immer wieder Fragen nach genau so einer Software aufkommen. Wer so eine Software sucht, wird mit der Meldung etwas anzufangen wissen. Alle anderen eben nicht. Da wir selten solche Meldungen haben, kann ich die Verwunderung verstehen, aber jede Grafikkarte, jeder Monitor, jedes Spiel, über das wir berichten, kostet auch Geld. Insofern: Die einen werden dankbar sein über diese Meldung, andere eben nicht.
 
Dann wäre es sicher eine gute Idee gewesen einen entsprechenden Artikel dazu zu verfassen.
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen eine gute Software vorzustellen, aber im Rahmen einer News finde ich das irgendwie ziemlich falsch aufgehoben!
 
Zum Scheiden von TS benutze ich TSSniper. Für HD-TV ist der einwandfrei und for free (mit ein wenig Einarbeitungszeit und Hintergrundwissen über diverse Frametypen). Am Ende MKVToolNix (MKVMergeGUI) für die Speicherung in einem "brauchbareren" Containerformat benutzen und gut. Für SD kann ich dazu nur MPEG2SCHNITT empfehlen.

Den TS Doktor hatte ich auch mal probiert, aber bekam manchmal asynchronen Sound bei DTS Tonspuren (vermutlich weil er nicht an den I-Frames geschnitten hat) - vielleicht hat sich daran ja mittlerweile was getan. Ist schon eine Weile her, aber ich wüsste nicht warum ich dafür Geld ausgeben sollte.
 
@keystripper

Du kannst ca. ale 3-4 Monate die Software für 30 Tage neu aufspielen, dann wird irgendein interner Zähler zurückgesetzt...

Du könntest die Software also wieder ausprobieren.

Andere Frage - interessehalber: Repariert TS-Sniper das File auch und schmeisst den Balast raus?
 
Also, wenn schon die Werbetrommel gerührt wird, dann kann ich auf jeden Fall VideoReDo TVSuite H.264 empfehlen. Super Programm und lässt keine Wünsche offen. In der erweiterten Einstellung werden dann auch alle Tonspuren beim Schneiden mit übernommen.

http://www.videoredo.com/en/index.htm
 
ich finde TS Doctor absolut klasse, von dem absolut paranoiden Kopier/Lizenzschutz natürlich abgesehen. Was das Ding schon Scherereien gemacht hat, glaub nicht mal über manuell angelegte Verknüpfungen lässt es sich starten - oder wars die reine exe? Bei (legal) gekauften Sachen sollten sie hier einen Gang zurückschalten, sonst muss man sich wirklich mal auf dem FW Markt genauer umsehen ...
 
Ich nutze es auch, gerade eben wegen der HD Aufnahmen. Ich meine, Montagskino auf ZDF in HD aufgenommen und wieder einen DVD-kauf gespart.
Bin selten so zufrieden gewesen mit einem Programmkauf.
 
Plotteron schrieb:
Also, wenn schon die Werbetrommel gerührt wird, dann kann ich auf jeden Fall VideoReDo TVSuite H.264 empfehlen. Super Programm und lässt keine Wünsche offen. In der erweiterten Einstellung werden dann auch alle Tonspuren beim Schneiden mit übernommen.
Wo genau kann man das einstellen? Eine solche Funktion suche ich verzweifelt!
Ansonsten kann ich das Programm auch empfehlen. Wesentlich bessere Bedienung als TS-Doctor.


@Topic
Leider kann TS-Doctor meine TS-Streams (H264, HD, mit Terratec Home Cinema aufgenommen) nicht reparieren (hatte ich vor einiger Zeit versucht). Oftmals stimmt die angezeigte Länge des Film nicht auf dem Mediaplayer des Fernsehers und in PowerDVD 10. Im WMP11 klappt es hingegen besser.
Wenn jemand eine Idee hat wie diese Streams reparieren kann wäre ich sehr dankbar!


nochmals @Topic
Dass CB eine derartige Schleichwerbung macht ohne gute Konkurrenz (Free- und Shareware) zu nennen halte ich mehr als fragwürdig. Eher sogar unverschämt.

Das nächste mal bitte einen seriösen Artikel in Form eines HowTo über HD-Schnitt wo mehrere Programme berücksichtigt werden.
 
Also ich kannte dieses Programm auch noch nicht und werde es mal ausprobieren. Wenn man irgendwo nämlich in das Suchfeld "Videoschnittprogramme" oder änliches eingibt, werden einem so viel Programme angezeigt, das man als Laie den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt. Daher danke ich Frank für den Hinweis.

Ob dieses nun in Form einer News daherkommt, ist eine ganz andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lapje
Was verstehst du unter Ballast? Werbung / nicht dazugehörender Anfang oder Ende / Tonspuren / Untertitel?
TSSniper ist lediglich ein Schnittprogramm das heißt du entfernst mit ihm unerwünschte Inhalte aus deiner TS Datei (wie eben Werbung oder anderes). - 1. Schritt
Wenn du Tonspuren oder Untertitel loswerden willst benutzt du dafür einen (De)muxer (oder auch (De)multiplexer genannt) wie erwähnt MKVToolNix oder TSMuxxer. - 2. Schritt

TS Doktor macht eins, es vereint solche Funktionen in einem Programm und verbindet sie unscheinbar unter der Haube.

Da ich meine Videos ohnehin nach dem Schneiden mit x264 oder xvid encodiere, hat sich mir die Frage nie gestellt. Ich meine HD Inhalte mit Standardcodecs sind einfach zu groß auf der Platte.

Mir sind mehrere kleinere Tools oftmals viel lieber als eine Suite, da die kleinen Programme sich auf ihre Funktion spezialisieren und genau das machen was du von ihnen möchtest. Der Nachteil: Es bedarf im Regelfall etwas Einarbeitungszeit in die Materie.

Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit TV-Mitschnitten und deren Verarbeitung und lernte dabei: es gibt keine eierlegende Wollmichlsau. Nur dass die Festplatten nie schnell genug sein können.
 
@keystripper

Dann fehlt ihm eine ganz wichtige Eigenschaft: Es kann keine Streams reparieren.

GErade bei DVB-Aufnahmen kann es öfters zu fehlern im Stream kommen, und einige Player haben damit Probleme (oder auch einige Wandlungsprogramme, je nach dem welchen Source-Filter man wählt). TSDoctor repariert diese Files aber.

Zudem gibt es noch mehr Ballast als Tonspuren und Untertiteln. In solch einem Stream steckt auch eine Menge an anderen Daten, welche später aber nicht mehr benötigt werden.

Und nach dem was Du geschrieben hast stimmt der Bericht auch: TSDoctor ist momentan das einzige Programm, welches diese ganzen Punkte miteinander vereint.

Zumal der Preis auch in einer ganz anderen Kategorie spielt: $99 (laut Page) zu 29€?
 
Generell finde ich den Begriff reparieren etwas unpräzise. Wäre interessant zu wissen was das Programm an der Stelle genau anstellt. Ich glaube nicht an Zauberei. :)
Aber wenns jemanden interessiert kann ich gerne mal eine Schnittanleitung / Konvertierungsanleitung für DVB ins Forum stellen.
 
Zurück
Oben