Cruentatus
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 487
Ja, da hätte ich mir auch eine deutlichere Steigerung erwartet. AMD könnte wohl auch locker das doppelte oder sogar noch deutlich mehr absetzten... Am Kapital kann es auch fast nicht mehr liegen. Aber woran dann? Ist AMD immer noch zögerlich, weil sie Angst haben zu viel zu buchen und dann drauf sitzen zu bleiben? Würde mich jedenfalls brennend interessieren. Eigentlich müssen sie jetzt in die Vollen gehen um Marktanteile gut zu machen (auch wegen Kundenbindung, Anpassung der Software auf AMD, etc). Vielleicht will man 'gesund' und langsam wachsen, aber ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Viele Kunden sind sicher verärgert weil nix verfügbar ist und die Preise teils deutlich über UVP liegen.MasterAK schrieb:Bei dem weiterhin kleinen Anteil sehe ich auf lange Zeit keine besseren Verfügbarkeiten bei Chips von AMD
Naja, vielleicht haben sie auch alles versucht und es war einfach nicht mehr zu bekommen (um noch wirtschaftlich zu bleiben). Man wird es wohl nie im Detail erfahren.
Viele Grüße
Edit: Für die Einschätzung wäre auch noch wichtig wie groß der Anteil der 7nm Fertigung am Umsatz von TSMC ist. Hat da jemand Zahlen parat? Wenn 7nm z.B. 10% des Umsatzes ausmacht, dann hätte AMD schon fast die komplette 7nm Fertigung, dann ginge nicht viel mehr (Zahlen nur als Beispiel).