News Türkei verstärkt Druck auf Twitter

Mumpitzelchen schrieb:
Niemand kann einem verbieten das Hakenkreuz anzuziehen. Oops. in D ist es aber verboten. Komisch, ist doch nix Schlimmes, Milliarden Menschen können Hakenkreuze anlegen ohne Probleme. Nur in D nicht. Demokratisch ist dies ganz sicher nicht!
Es ist nicht demokratisch, trotzdem darf man es in D nicht zeigen so wie eben das Kopftuch in der Türkei. Der Grund ist einigermaßen derselbe: beides mal will man die Bevölkerung umerziehen. Einmal entnazifizieren, das andere mal säkularisieren.

Merkst du was? Was hat Nationalismus mit Kopftuchverbot zu tun? Betrachtest du Kopftuch als eine Gefahr? Aja stimmt ja.. du bist ja ein Islamhasser. Was an Nationalismus ist schön? Anscheinend ist für dich Nationalismus harmloser als ein Stück Kopftuch. Dein Vergleich ist ja mal sowas von daneben. Aber zeig immer mehr wie hasserfüllt du bist.

Duman schrieb:
Merkst du was? Was hat Nationalismus mit Kopftuchverbot zu tun? Betrachtest du Kopftuch als eine Gefahr? Aja stimmt ja.. du bist ja ein Islamhasser.
Ich glaube du solltest seinen Beitrag nochmal lesen um ihn zu verstehen, allerdings gebe ich dir Recht, dass der Vergleich total daneben ist.

silentbob57 schrieb:
vielleicht gibt es ja auch Türken die keine "Kemalisten" sind, kein Alkohol konsumieren, 5x am Tag beten,
aber antiimperialistisch eingestellt sind und daher Erdogan`s Politik ablehnen.

Gibt es. Viele waren auch an den Demos beteiligt.

Er hat sie nicht nur geschlossen, er hat sie verkaufen lassen bzw. seine Anhänger!
Ich habe meine Quellen nicht aus Youtube, sondern aus Büchern. Das ist eine Liste mit Moscheen, die verkauft worden sind. Und das ist nur aus einer Stadt! Aus diesen Moscheen hat man alles mögliche gemacht. Puffs, und, und..

Und kennst du den Hintergrund dieser Verkäufe??
Diese Moscheen wurden nicht geschlossen weil man nicht mehr seine Religion ausüben sollte, sondern weil viele Moscheen nebeneinander gebaut waren. Damals kam die Vorschrift, dass zwischen den Moscheen min. 500m Abstand sein musste.
Das diese ehemaligen Moscheen, dann als Bordelle gedient haben sollen, ist reine Propaganda.
Wenn man sich einwenig auskennt, dann würde man erkennen, dass in Diyarbakir die Menschen noch konservativer sind als im Westen und wenn da eine Moschee in eine Bordel umgewandelt wäre, dann wäre das etwas los gewesen.

bizzy67 schrieb:
...Es geht nicht um Ausländer in Deutschland...
Das war von mir auch kompl. auf die von Dir zitierte gesamte "westliche Kultur" gemünzt.

Nur mein letzter Satz war DE-spezifisch, der Rest war allgemein gehalten @"die westliche Kultur".

vanbey schrieb:
Ob man es so will oder nicht, Atatürk hat das Recht, verehrt zu werden, denn er hat etwas Großes hervorgebracht. Das bedeutet aber noch immer nicht, dass seine Fehler, die er gemacht hat, reingewaschen werden. Also:

Respekt: Ja - Aber Fehler auch einsehen!

Verehren ist das falsche Wort. Anerkennen, das trifft es eher. Aber fehler hat er auch gemacht. Das sollte aber nicht die Idee schmälern, dass der Staat (Politik) und die Religion getrennt werden müssen.

Ich finde aber dass die Diskussion nichts mehr mit der Nachricht zu tun hat.

Artikel - Twitter und so ...

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle türkische innenpolitische Lage ist hausgemacht. Wer sich die türkische Geschichte mit einem bildungsgerichteten Fokus zu Gemüte führt, der wird just begreifen, wie es zu einer Wahlmehrheit für Erdogan kommen konnte; nein, musste.
Der Großteil der türkischen Bevölkerung besteht aus Nationalisten, National-Fundamentalisten und Fundamentalisten. Der überschaubare gemäßigte Rest spielt für politische Interessen kaum eine Rolle.

Oder kurz:
Die Türkei befindet sich gesellschaftlich in keinem Zustand, in dem man mit logischen und wissenschaftlich geprägten Handlungen großen Zuspruch findet.

Die Türkei wird ihre utopische Vorstellung von frommer Religionsausübung mit allgemein nachhaltiger positiver Gesellschaftsentwicklung aufgeben müssen, um sich sinnvoll weiterzuentwickeln.
Gegen eine bigotte und auf Kommando bzw. Schlüsselreize extrovertierte Verteidigung angeblicher religiöser Werte und Vorstellungen spricht hingegen erst einmal nichts. Das leben andere Staaten (siehe USA) bereits sehr gut vor. Der erste gesunde Schritt wäre also die Liberalisierung und Entschärfung der Religionen.
Also entweder die Türkei fährt geradewegs weiter in Richtung Isolation (ja, auch östliche) oder eine echte Wende reißt das Ruder noch einmal um. Wer jedoch weiterhin glaubt, dass der neue Bootsführer aus den Reihen der CHP, der größten Oppositionspartei, entspringen müsste, der hat den ersten Absatz meines Beitrags leider immer noch nicht verstanden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
2LOST schrieb:
Verehren ist das falsche Wort. Anerkennen, das trifft es eher. Aber fehler hat er auch gemacht. Das sollte aber nicht die Idee schmälern, dass der Staat (Politik) und die Religion getrennt werden muss.

Das Meinte ich auch ;)

Leider wird es nie einen laizistisch-fairen Staat geben. Selbst hier mischt sich die Politik ein, Die Kirchensteuer als Beispiel. Der Punkt ist, wie es umgesetzt wird. Und hier liegt das Problem. Die Religionen, egal ob im Christentum oder Judentum, ist voller Metaphern und diese werden dann falsch übersetzt.

lest doch mal genau den Abschnitt: Die Türkei fordert Twitter auf eine Niederlassung aufzubauen, damit man dort köpfe rollen sehen kann... ^^

vanbey schrieb:
Das Meinte ich auch ;)

Leider wird es nie einen laizistisch-fairen Staat geben. Selbst hier mischt sich die Politik ein, Die Kirchensteuer als Beispiel. Der Punkt ist, wie es umgesetzt wird. Und hier liegt das Problem. Die Religionen, egal ob im Christentum oder Judentum, ist voller Metaphern und diese werden dann falsch übersetzt.

Da ist wohl wahres dran.

AW: Türkei verstärkt Druck auf Twitter
lest doch mal genau den Abschnitt: Die Türkei fordert Twitter auf eine Niederlassung aufzubauen, damit man dort köpfe rollen sehen kann... ^^

Diese Niederlassung ist nötig, damit Herr Erdogan vor Gericht gehen kann um Schadensersatz in Millionenhöhe zu bekommen. Der Polizeieinsatz kostet. ;)

Zur Information.

Erdogan ist ein zweiseitiges Biest.

Man versucht uns in den Medien immer zu verkaufen, das Herr Erdonoob angeblich einen Eu Beitritt anstrebt. Es ist und bleibt leider dummes Gelaber. In Wirklichkeit wissen WIR alle (vorallem die Türken -> Ich) ganz genau das wir es mit dieser konservativen Plage nicht schaffen werden.

Man sieht das wir nicht reif genug für die Eu sind. Herr Erdogan versucht das was damals Atatürk aufgestellt hat wieder zunichte zu machen.

Wenn hier jemand der türkischen Sprache mächtig ist, der soll sich mal mit den Twitterposts vom Bürgermeister aus Ankara auseinandersetzen. Er ist stundenlang im Netz, schreibt absurde Sachen und kriegt laufend Körbe von wütenden Bürgern^^. Einmal wurde er sogar von Griechen, die in der Türkei leben, korriegiert, da seine Rechtschreibweise vollkommen daneben war, man achte auf "Google" :D. Er wird laufend fertiggemacht und hört dennoch nicht auf :D. Amüsant aber dennoch traurig zugleich...

Erdogan sowie die ganze Besatzung ist voll für die Tonne, es ist aber leider wahr das es keine richtige Opposition gibt. Die anderen Parteien sind früher auch durch Korruption aufgefallen . Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Es ist logisch das wir unter Erdogan nicht in die Eu kommen werden, das wird sicherlich den einen oder den anderen hier freuen. Aber es gibt eben einen Großteil der Türken (ich rede nicht von den Auslandstürken) die sich mit dem Westen identifizieren können und niemals Fortschritt und Meinungsfreiheit aufopfern würden. Man kann die eigene Religion auch in den eigenen vier Wänden ausleben und es sollte nicht die Grundrechte anderer Mitbürger einschränken in der Öffentlichkeit.

Man versucht die türkische Ideologie zu verändern, das wird, so hoffe ich, nicht funktionieren. Andernfalls würde mir das zu absurd werden und es wäre durchaus ein Grund die Staatszugehörigkeit zu wechseln. Auf einen 2. Iran habe ich keine Lust.

mfG ein in Deutschland lebender Türke

Anhänge

• BMLvRyMCUAAvPhH.jpg
    BMLvRyMCUAAvPhH.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Türkei verstärkt Druck auf Twitter
Also behaltet euren religiösen Müll, Kopftuch und Hakenkreuz für euch!

Es brodelt gewaltig in der Türkei und das was im Gezi-Park geschah, war der Auslöser.
Erdogans Innenpolitik ist gescheitert. Leider werden Neuwahlen nichts ändern, da die Leute vom Lande eben immer Erdogan wählen würden.

Valix schrieb:
Türkei entfernt sich immer weiter von der EU

Die ist auch jetzt schon weder geographisch, noch kulturell, noch von der Religion her EU. Türkei ist Asien und fertig, und selbst da passt dieser Staat nicht rein. Gebe es in der BRD, dem Zahlmeister der EU, keine solche Türken Lobby dann würde auch kein Hahn nach diesem Staat hier krähen. Möge die Tektonik weiter ihren natürlichen Lauf nehmen und wenigstens die unwiderlegbare Grenze des Bosporus immer größer werden lassen.

bizzy67 schrieb:
Zählt mal einpaar Punkte auf, wie der Typ "Atatürks Werk" wieder zunichte machen will bzw. schon gemacht hat.

Bisher wird ja immer wieder nur gesagt, dass man jetzt auch mit Kopftuch studieren und einen guten Job haben kann. Echt schlimm.

Oder die "Alkoholverordnung" die kaum so streng ausfällt wie in korrekten nicht islamistischen EU Ländern wie Norwegen und eigentlich der Sicherheit dient. So wurde zB. die Promillegrenze im Straßenverkehr von 1 Promille auf 0,5 gesenkt und der Verkauf von Alkohol an Tankstellen verboten.

Da sind einige Sachen die man aufzählen kann.

-Versuch die Abtreibung gesetzlich zu verbieten.
-religöse Schulen wurden gestärkt.
Ein Gesetz, dass den Eltern erlaubt Ihre Kinder in den letzten 3 Jahren der Schulbldung ( 12 Pflichtschuljahre) zu Hause zu unterrichten
wurde eingeführt. Hintergrund: Weil die Kinder in die Pupertät kommen und nur an das einie denken.
-Alkoholverbot. Kein Staat sollte es einem Verbieten zu trinken was und wann immer man möchte. Ohne die Freihheit und das Leben anderer zu
gefährden.
- Mehrere hundert Jornalisten sitzen im Gefängnis, weil sie sich gegen die Regierung geäußert haben.
Ein berühmter Komponist und Pianist ist im Gefängnis weil er seine Ansicht und Meinung getwittert hat.

tobi14 schrieb:
Die ist auch jetzt schon weder geographisch, noch kulturell, noch von der Religion her EU. Türkei ist Asien und fertig, und selbst da passt dieser Staat nicht rein. Gebe es in der BRD, dem Zahlmeister der EU, keine solche Türken Lobby dann würde auch kein Hahn nach diesem Staat hier krähen. Möge die Tektonik weiter ihren natürlichen Lauf nehmen und wenigstens die unwiderlegbare Grenze des Bosporus immer größer werden lassen.

Ich glaube du solltest mal die Europakarte mal ansehen. Soweit ich das weiß, ist Zypern auch nicht gerade in dem von dir beschrieben Bereich. Griechenland und seine Insel auch nicht .
Was die kulturelle Art angeht. Haben die Spanier, Italiener und die Griechen mehr mit den Türken gemein als die Dänen und die Italiener.

Duman schrieb:
Liegt, daran dass viele noch am Schlafen sind. Merken halt nicht wie bekloppt das System überhaupt ist. Vor allem das System der Amis.. Ohne Worte! Ahja, ich als Türke, kenne die Lage der Türkei sehr gut. Man sollte erwähnen, dass die Hürriyet Atatürks Ideologien befolgt, d.h. das sind Anhänger Atatürks. Dass Atatürk ein Freimaurer war, muss ich nicht erwähnen. Das wurde schon bewiesen. Die Zeitung Hürriyet berichtet nur aus einer Sicht und ist kein bisschen neutral. Ich meine hey, wieso wird nie erzählt, was die Demonstranten machen? Das sind keine friedliche Demonstranten. Schaut es euch an: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.590246651009792.1073741849.478508968850228&type=3

Oder wie wäre es hier mit? Anhang anzeigen 347745 Übersetzung: Die Bäume haben sie so beschützt! Sie sind für die Bäume und für die Parks gekommen, haben es aber in eine Müllheide verwandelt und es anschließend verlassen. Das mit den Bäumen ist sowieso kein Grund gewesen, denn Erdogan hat sehr viele Bäume (tausende von Hektar anpflanzen lassen). Das mit dem Alk-Verbot (Nachts) verstehe ich auch nicht, da es sowas auch in anderen Ländern gibt.

Also mal ernst... Wenn Demonstranten hier in Deutschland Büsse, Autos zerstören, verbrennen oder Kirchen beschmutzen bzw. beschädigen, glaubt ihr wirklich, dass die Polizei dann mit denen Hände schütteln würden? Wohl kaum! :rolleyes: Aber ja, der Moderator findet es anscheinend toll so einen Mist zu posten, damit wieder hier gehetzt werden kann. Vor allem diese Leute, die nicht mal in der Türkei waren und großartig darüber berichten wollen. Aja.. Glaubt weiterhin den Medien!

Ich bin auch Türke und was du da erzählst ist einfach ein Dünschiess wie Erdogans Banditen regierung. Was da wirklich passiert senden die Medien in der Türkei nicht und dürfen es auch nicht. Und Erdogan selbst hält von Atatürk nichts auch von der Türkischen Fahne, weil dieser man immer noch im Mittelalter lebt. Demokratie ist für ihn nur ein Werkzeug um seine Ziele, ein Islamisches Land aus Türkei zu machen erzielen will. Es saß schon paar jahre im gefängniss wegen Volkverhetzung. Von wegen Bäume, der hat mehr abgeholzt.

Kurz alles was er sagt muss gemacht werden sonst gehts entweder ins gefängniss oder der wird mundtot gemacht.

Der muss weg.

bizzy67 schrieb:
Möge das deutsche Reich für immer rein von fremden Völkern bleiben, das deutsche Geld immer in deutsche Geldbörsen fließen, mögen deutsche Arbeitsplätze von deutschen Arbeitern besetzt sein, möge das deutsche Volk sich nicht um die Probleme von nicht-deutschem Gesindel scheren.

Amen, dem ist nichts hinzu zu fügen

2LOST schrieb:
Ich glaube du solltest mal die Europakarte mal ansehen. Soweit ich das weiß, ist Zypern auch nicht gerade in dem von dir beschrieben Bereich. Griechenland und seine Insel auch nicht .

Schön das du es erkannt hast wo eigentlich die Grenze hin gehört bzw. wo die natürliche Grenze eben durchs Wasser aktuell ist
Hier geht ja aber leider nur um die Türkei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend wie wenig Ahnung die meisten hier haben aber einen auf Politik Experten machen.

Der meiste dünn pfiff hier hört sich nach NPD oder Piraten Wählerschaft an.

Wir und die Amis müssen Twitter ja nicht nach den Namen fragen, wir haben direkt zugriff.

Stuttgart 21
Blockupy-Proteste
Atomtransporte
Globalisierungs Gegner

Fällt was auf?

Völlig übertrieben die Berichterstattung wegen den paar Demonstranten. Kommt meist schon als als 2 oder 3. Thema in den Nachrichten.
Wer die Medien beherrscht ......

MfG

Was ich erschreckender finde ist, dass das Überfahren und Töten von Demonstranten von einigen hier immer noch als "leichte"- Gewalt eingestuft wird....

Zurück
Oben