News Türkei will Internet-Kontrolle ausweiten

Also tut mir leid...der Tagesschau bzw. den öffentlich Rechlichen sind aus meiner sicht nur noch Propaganda. Die bringen in die Berichtserstattung unterschwellig eine Meinung mit ein. Wobei viele Aspekte einfach mal auser acht gelassen werden.

Hab vorgestern den Bericht über Erdogan und den Berlin besucht gesehen. Was soll ich sagen. Der ganze bericht lauter halbwahrheiten, Information die absichtlich nicht ausgestrahlt wird und ich unterstelle den Journalisten das Sie es besser Wissen dieses aber absichtlich, die Türkei und Erdogan so darstellen als wäre die Türkei ein Entwicklungsland mit eine quasi Diktatur.

Auch das Youtube zwei Jahr nicht erreichbar wahr stimmt nicht.

Was stimmt ist das die Türkei versucht einige Inhalte, unabhängig vom Anbieter zu unterbinden. Aber einfach mal zu behaupten das Youtube zwei Jahre in der Türkei nicht ging stimmt nicht. Zudem ist die angelegenheit komplizierter. Es ging unteranderem um Werbeeinahmen und deren Besteuerung. Dieses wird praktisch garnicht erst erwähnt. Aber erstmal die Meinungsfreiheit in den Vordergrund stellen. Ist ja auch leichter und passt besser ins Bild...Türkei ist ja nicht Demokratisch.

Und Leute wie MetalForLive mit seinem Spruch "Und sowas will in die EU ?So bestimmt nicht... " genau soene Leute fallen auf sowas rein und äußern auch noch soen Schwachsinn.

Ich bitte jeden solche Meldungen, egal welches Land und Thema es betrifft zu hinterfragen und nicht alles blind zu glauben. In den meisten fällen ist es nicht so einfach wie dargestellt wird.

Auf Arte lief neulich ein Bericht zu Sotchi und den Winterspielen wie die scheisse doch die Russen sind. Ganz Deutschland regt sich auf wer nicht als Bestochen wurde und wieiviel Steuergelder da drauf gehen.

Vor unserer eigenen Haustür haben wir Bauvorhaben wie Hamburg mit Elbphilharmonie oder Berlin Schönefeld vergleichbare Katastrophen. Nur wird sich darüber nicht so Aufgeregt. Immer wenn ich eine Berichterstattung der öffentlich Rechtlichen über den Ausland sehe, habe ich immer das gefühl das Sie zum einen zeigen wollen was nicht alles für Krumme Geschichten im Ausland passieren und unterschwellig wird behauptet "sowas wäre in Deutschland nicht möglich". Nach dem Motto "uns geht es ja noch gut".

Meiner Meinung nach ist die Berichterstattung in Deutschland einfach nur noch Peinlich. Mit Objektiver Berichterstattung oder einfach der Wahrheit hat das alles nichts mehr zu tuen.

Grüße refi
 
basilisk86 schrieb:
Stimmt, hier gibt es ja keine Zensur die man mit Urheberrecht begründet, oder keine NSA Überwachung, was nicht mal die Kazlerin zu stören scheint.

Wirklich selten so was Dummes gelesen!

Zum Thema selbst braucht man eigentlich nur einen Teil-Satz aus dem Artikel zu zitieren=

"die willkürliche Sperrung von unliebsamen Inhalten und die Einschränkung der Pressefreiheit voranzutreiben."

Um nichts anderes geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xebohne

Beweis? Was wurde bewiesen? Das die Türkei der EU nicht würdig ist? Deine Motivation die Türkei abzulehen ist nicht dieser Versuch dieses Gesetzes durchzusetzen. Deine Motivation ist das du die Türkei als solches nicht möchtest. Türken sind schon scheisse. Und dann auch noch Islamisch. Die Passen einfach nicht zu uns. Bulgarien, Slowakei, Slowenien, Polen....das sind natürlich Länder die eine vernünftige Demokratie, Menschenrechte Verständis haben.

Ist klar...
 
Die politische Landschaft in der Türkei ist schon ziemlich traurig.
Auf der einen Seite die Islamisten um Erdogan, auf der anderen die säkularen Nationalisten. Allesamt autoritär und von einer ernstzunehmenden liberalen Bewegung fehlt immer noch jede Spur.
 
xebone schrieb:
Und die Türkei soll in die EU?
NIEMALS! Der erneute Beweis das die bei "uns" nix zu suchen haben.

Ich hoffe die Türkei wird der EU niemals beitreten...

Wobei die EU ein weiteres GEBERLAND gebrauchen könnte Freundchen ;)
 
Trakyali_Kemal schrieb:
Ne Frage, was können die Leute, die Bevölkerung für so eine demokratische Diktatur ?? Als ob die 75mio nach einer Zensur schreien würden
Das gesamte Land über einen Kamm scheren, ist das Einfachste und das Einzige was DU machen kannst.
Sowas regt mich immer wieder auf, einfach nur unnötig!

Richtig. Unnötig darüber zu diskutieren, eine demokratisch gewählte Diktatur, wie du sie nennst hat in der EU nichts verloren und deshalb bleibt ihr mal schön draußen.
 
Nein, es soll nicht gesperrt, sondern entfernt werden. Das ist fast immer möglich.
Du scheinst der Zensursula ja ihre Scheinargumente zu glauben. Aber die ist erstmal mit Lächerlichmachen der Bundeswehr beschäftigt für die nächsten Jahre.
Wenn ein Zensurgesetz erstmal durch ist, wird es sofort für weitergehende Sperrungen benutzt. Das war in ALLEN Ländern der Fall, wo es ein Sperrgesetz für KiPo gibt.
 
@Türkei nicht die EU-Leute:

Finde auch, die EU sollte die Türkei nicht aufnehmen. Hat die Türkei nicht mehr nötig. Bis 2023, so die staatlichen Prognosen, sollen die Türken einen Wohlstand wie die Portugiesen erreicht haben. Viel Erfolg. Gönne es ihnen allemal.
 
Ich habe nichts gegen türkische Mitbürger und schätze deren Gastfreundschaft sowohl im In- und auch im Ausland :)
Aber ein solches Land gehört nicht in die EU, zumindest nicht, wenn solche mehr als fragwürdigen Methoden praktiziert werden!
 
Und die Türkei soll in die EU?
NIEMALS! Der erneute Beweis das die bei "uns" nix zu suchen haben.

Sorry dann soll man doch gleich die EU abschaffen ,jedes Land macht doch was es will die schlimmsten von allen ist USA.
Und was sich unser Deutschland alles gefallen lässt so wie die Regierung auch nicht besser ist findet ihr toll?
 
Boogipro schrieb:
Ich hoffe die Türkei wird der EU niemals beitreten...

Wobei die EU ein weiteres GEBERLAND gebrauchen könnte Freundchen ;)

Dein letzter Satz müsste, glaube ich, anders heißen:

Wobei die EU ein weiteres NEHMERLAND nicht gebrauchen könnte..;)

Ich hoffe auch, dass die Türkei niemals in der EU beitritt.

Irgendwie könnte man meinen, dass Erdogan und Putin verwandte sind....:rolleyes:
 
refilix schrieb:

Also ich lese hier aus dem Bericht von CB heraus, das die Türkei ein Gesetz einführt in dem sie erlauben Internetseiten OHNE Richterliche Genehmigung aus dem Verkehr zu ziehen, sowas sind auch Bestandteile einer Diktatur und wie ich finde hat eine Diktatur nichts in der EU verloren Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Was hat dieses Thema mit dem EU Beitritt zu tun? NICHTS!
Aber an die Kritiker, ein EU Beitritt würde den Menschen dort vllt gut tun, denn, dann hätte man die EU als Mitspieler und die Menschen dort (vor allem Autoren etc..) könnten mit der Hilfe von EU "freier Leben". Türkei muss doch nicht fix und fertig für einen Beitritt sein, das Land kann sich auch noch dahin entwickeln. Siehe Ungarn, man sieht wo es hinnsteuert, wollt ihr das etwa?
Wer Rumänien und Bulgarien aufnehmen kann, der kann auch die Türkei aufnehmen.

Diese Zensur ist mal wieder ein Beispiel wo es hingeht. Traurig aber wahr.
 
Trakyali_Kemal schrieb:
Ne Frage, was können die Leute, die Bevölkerung für so eine demokratische Diktatur ?? Als ob die 75mio nach einer Zensur schreien würden
Das gesamte Land über einen Kamm scheren, ist das Einfachste und das Einzige was DU machen kannst.
Sowas regt mich immer wieder auf, einfach nur unnötig!

Sollen danach Russland, China und Nordkorea in die EU?
Verstehe ich nicht bzw. ich glaube du verstehst nicht, was die EU ist, wie sie aufgebaut ist, wie sie funktioniert und was es zum Beitritt braucht.
de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagener_Kriterien#EU-Gemeinschaftliche_Kriterien

Schon allein dein "Diktatur"-Ansatz widerspricht den Kriterien.
 
@MetalForLive

Hahahahaha ich lach mich schlapp, frag mal die Griechen, ob irgendwer die Technokraten gewählt hat, die der eigentlichen Regierung diktieren, was sie zu tun hat, dann kannste mir nochmal was von "Bestandteilen einer Diktatur" erzählen.

Oder wie oft wurde nochmal der Lissabon Vertrag abgestimmt, bis das Ergebnis einfach gepasst hat?
Ist hier irgendwer gefragt worden, ob man den Euro haben möchte?


@RagingBlast

Du vergleichst ernsthaft die Türkei mit Nordkorea und China?

Deine sogenannten Kriterien kannste dir schenken, wenn sich jeder da dran halten würde, müsste man die halbe EU wieder aus der Union schmeissen... Wenn ich schon höre, das Kroatien bereits paar Monate nach EU Eintritt sofort den Rettungsschirm benötigt, dann kann mir doch keiner von irgendwelchen "Kriterien" erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schon traurig wie aktuell überall versucht wird von Regierungen, das Internet zu kontrollieren nach ihren gut dünkten nur um die eigene Variante von "Demokratie" aus zu üben.
Alleine schon der Grund das sich die Leute nicht zu Protesten versammeln könnten zeig schon wie fadenscheinig das ganze ist natürlich zum "schutze" des Volkes, das schlimme ist das die Bürger darunter leiden, und die Regierungen anscheinend Narrenfreiheit haben oder haben wollen.
 
Eine Internet-Kontrolle/Sperre hat meistens nur Nachteile. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.

refilix schrieb:
Also tut mir leid...der Tagesschau bzw. den öffentlich Rechlichen sind aus meiner sicht nur noch Propaganda. Die bringen in die Berichtserstattung unterschwellig eine Meinung mit ein. Wobei viele Aspekte einfach mal auser acht gelassen werden.
[...]

Da muss ich dir Recht geben. Leider lässt die Berichterstattung zu wünschen übrig.
Allerdings kenne ich kein Land, das eine größere Propaganda verbreitet als die USA. Diese Meinung habe ich schon lange vor dem NSA-Skandal.
Leider ist die USA ein tolles Land, aus dem nichts gemacht wird. Die dort lebenden Menschen werden schon ewig von der Politik "bearbeitet", so dass viele in manchen Bereichen nur sehr eingeschränkt denken (können).

refilix schrieb:
@xebohne

Beweis? Was wurde bewiesen? Das die Türkei der EU nicht würdig ist? [...]

Boogipro schrieb:
Ich hoffe die Türkei wird der EU niemals beitreten...
[...]

Ich weiß gar nicht wie überhaupt jemand darauf kommt, die Türkei in die Europäische Union aufzunehmen. Fakt ist nun mal, dass die Türkei nur zu 3% in Europa liegt und zu 97% in Asien. Wieso sollte ich ein Land in die EU aufnehmen, das nicht zur Mehrheit (also 51%+) in dem Gebiet liegt? Auch verstehe ich bis heute nicht, warum die Türkei bei der Fußball-EM mitspielt (nur ein Beispiel).
Übrigens hat das nichts mit meiner Meinung von der Türkei zu tun, sondern es sind einfach pure Fakten!

Sollte die Türkei aufgenommen werden, würde ich die EU in WU (= World Union) umbenennen und dann können meinetwegen auch alle weiteren Länder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben