tune up utilities 2012 ersatz gesucht freeware

WhiteShark schrieb:
Klar ich kann auch jeweils einzeln die Datenträgerbereinigung usw aufräumen. Da brauch ich aber dreimal solange,

dann lies meinen Link nochmal. Meins läuft automatisch, da muss ich nix machen. Das ist noch schneller ;)
 
Diese Diskussionen führen doch zu nichts. Ich könnte jetzt auch damit anfangen Andre das zwar deine Links und Tipps sehr schön sind, ein unbeholfener PC-User aber garantiert überhaupt nichts mit deinen Anleitungen anzufangen weiß und am Ende sogar noch etwas händisch demoliert.

Davon abgesehen kann man ebenfalls noch ins Feld werfen das man auch den CCleaner völlig automatisch ausführen und schließen kann. Das geht sogar in den eigenen Programm Einstellungen einzustellen ohne Umwege über eine händische Aufgabenerstellung von Windows.
 
Unbeholfenen Usern würde ich auch nicht CCleaner, sondern lieber Xleaner empfehlen, weil in den Standardeinstellungen recht wenig gelöscht wird und man Sachen wie Plugins erst umständlich aktivieren müsste (welche ich auch nicht aktiviert habe) und gefährlichere Sachen wie Registrycleaner sehr gut versteckt sind (was ich ebenfalls nicht angerührt habe). Außerdem wäre noch ein Vorteil, dass man über das Rechtsklickkontextmenü im Tray den Computer auch gleich herunterfahren kann - übrigens eines der Gründe, warum ich mit Windows 8 selbst ohne Classic Shell in Sachen Herunterfahren gut zurecht komme. Klar gibt es auch Alt+F4, aber das funktioniert leider umständlich, wenn noch andere Programme offen sind und manchmal scheint es nicht so schnell zu reagieren).
Alle Einstellungen, die "Tune Up" im Namen beinhalten, habe ich übrigens nicht angerührt und würde ich auch nicht empfehlen.

Andererseits müsste man immer vom sprichwörtlichen DAU ausgehen und da wäre es besser, man würde im Vorneherein nur folgendes empfehlen:
- immer den privater Modus zu benutzen und Lesezeichen für interessante Websites zu setzen, dann fällt schonmal das "Browser bereinigen" weg
- die Datenträgerbereinigung übers Startmenü zu suchen und vielleicht einmal alle paar Wochen auszuführen
- einen Adblocker zu installieren, eventuell auch WOT und/oder Bitdefender Traffic Light
- Secunia PSI zum Updaten der Programme und FileHippo Update Checker um die Programme schnell überprüfen zu können
- Microsoft Security Essentials, bzw. Windows 8/8.1 Defender mit Windows Firewall (ggf. noch mit Aufsatz)
- den Virustotal Uploader zu benutzen, bzw. für Dateien >20 MB und <64MB auf https://www.virustotal.com/de/ hochzuladen
- und natürlich nicht alles zu klicken und/oder herunterzuladen, was so schön blinkt und nicht bei drei auf den Baum ist, sowieo allgemein vorsichtig sein und sich immer alles gründlich durchzulesen, insbesondere bei Installationen
 
Zuletzt bearbeitet:
​Ich kann IObit AdvancedSystemCareV7Free empfehlen habe schon fast 2Wochen getestet.
Was ich auch empfehlen kann im Programm von AdvancedSytsemCare der DriverBooster der macht alle Treiber auf neusten stand macht es ohne fehler wird keine falschen Treiber gefunden, er findet wirklich immer die neueren.
Ich habe alle meine Treiber mit DriverBooster Akualisiert, alles läuft bestens.

Der IObit Driver Booster kann ich nur empfehlen ist mit abstand beste Programm für Treiber Updates.
http://www.freeware.de/download/driver-booster_73616.html Hat sehr gute bewertungen, bei Minus steht nix.


Es ist nur die frage wie man OptimierungsTools Anwendet, wenn man alles richtig macht wird Windows nicht fehlerhaft.
CCleaner habe ich auch kann ich auch empfehlen.

Noch die frage sind die IObit oder Programme von Wise besser?

 
Benutze TuneUpUtilities schon seit Jahren, bin zufrieden und hatte nie Probleme. Es macht Einem vieles einfach und das ist mir die paar Euro wert, so teuer ist das Prog ja nun auch nicht. Kauf Dir einfach das 2014er.

Gruß
 
Zurück
Oben