Tune Up Utilities UDMA-66 aktivieren?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Hab mal eine Frage zu UDMA Betrieb einer Festplatte in meinem Laptop. Die Festplatte is eine FUJITSU MHW2080AT 80GB und wird unter Win XP Service Pack 2 laut Hardwareanzeigeinfos unter UDMA-5 betrieben...es ist eine ATA 100 Platte.

Jetzt kann man ja bei Tune Up Utilities 2010 den UDMA-66 Modus aktivieren und das soll schnelleren Datentransfer erlauben. Lohnt es sich das einzuschalten oder ist dieses Standard UDMA-5 was im Gerätemanager angezeigt wird eher schon schneller?

Danke schonmal!

cu

UDMA-5 steht für 100 (100MB/s)
UDMA66 ist dagegen UDMA4 wird aber halt gern so benannt. Die Option kannste weglassen wenn die Platte schon als UDMA-5 erkannt wird.

Also kann ich das wieder ausschalten mit dem UDMA-66?

Und Thema Service Pack 3. Brauch ich ned. Die meisten Updates darauf brauch ich als Privatanwender eh nicht und vieles verlangsamt nur das System. Zudem hab ich über ein Updatepack mir die wichtigsten Updates mit Beschreibung installiert und mehr benötige ich nicht. Das System läuft einwandfrei, schnell und sicher und für Online hab ich Zone Alarm und nen DSL Router und das passt soweit. Zudem hab ich nie Spyware, Viren oder anderes draufgehabt und wie gesagt das System läuft superschnell und perfekt!

Zurück
Oben