Tuning-Tool für Vista?

tbone

Lt. Junior Grade
Servus
wisst ihr vll ob es ein Tuning-Tool in deutscher Sprache für Windows Vista gibt?
Hab bis jetzt nur TweakVI gefunden, aber da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, ist mir das Risiko doch zu groß dort irgendwas falsches anzuklicken.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Vista Manager, Ashampoo WinOptimizer4 und Registry System Wizzard laufen schon auf 32 und 64 Bit. Auf Tuneup warte ich auch schon ewig, aber irgentwie kommen die nicht aus dem Wald.

Ashampoo Magical Optimizer läuft auch ohne Proleme auf Vista 32 und 64 Bit , Tuneup 2007 bringt man auf Vista im XP Komb.- Modus zum laufen Grüße aus Wien , Bpp

Bruckenputzpepi schrieb:
Ashampoo Magical Optimizer läuft auch ohne Proleme auf Vista 32 und 64 Bit , Tuneup 2007 bringt man auf Vista im XP Komb.- Modus zum laufen Grüße aus Wien , Bpp

Ich kann TuneUp 2007 auf Vista (32 bit und 64 bit) noch nicht einmal installieren, wie soll ich da in den XP-Kompatibilitätsmdus kommen?

jovo

jovo, Du mußt das in den Programm einstellen (nimm die Verknüpfung auf den Desktop).

Programm, rechte Maustaste, Eigenschaften, Kompatibilität.

Was soll das bringen, ein Systemtool (!) im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen!?

Der Ashampoo WinOptimizer läuft zwar, ist aber nur ein schamloser Klau vom TuneUp. Zumindest bei Funktionen und der Oberfläche. Die Engines sind fürn Schrott. Ausserdem funktioniert der Registry Cleaner nicht, er löscht nichts.

Ich hab mittlerweile TweakNow PowerPack 2006 solange bis TuneUp 2007 unter Vista funktioniert. Das funktioniert wenigstens.

Was ist denn an TweakVi so schlecht?

25.02.2007 21:59 :D

- ne lange Zeit vergangen . Jetzt giebts auch schon fast Tuneup 09.

Mfg

Hallo

kann es sein, dass TweakVI die netzwerkenstellungen derart ändert dass andere pcs keine zugriff mehr auf den pc erringen können? Dieses habe ich auch schon damals bei XP Antispy beobachtet. Dies TweakVI hat auch den Leistungsindex ausgeschaltet ohne das ich das wollte. Da einzige was ich will ist das ich die Pfade der systemordner "Desktop" und "Eigene Dateien" ändern.

dazu braucht man aber keines dieser zweifelhaften "tuning-tools", das geht mit bordmitteln. die suche und google sollte dazu einiges anbieten.

Zurück
Oben