News Mozilla: Firefox 47 bringt neues Performance-Tuning-Tool

Seit dem Update sieht die Google-Suche absolut grausam nach mobiler Suche aus. Geht das jemandem auch so? Bei Opera sieht alles noch klassisch normal aus. Für was hab ich einen 24" FHD-Monitor?! Was kann ich tun, die ganzen Google Info-Karten sollen wieder nach rechts neben die Suche.

Google Suche 1.jpg
Google Suche 2.jpg

Besteht immernoch der bug mit Twitch tv? Wenn man fullscreen geht und die frames in die keller gehen?

wäre nur gut, wenn die Android-Version auch endlich mal wieder besser würde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, außerdem gibt es ja die Möglichkeit, wie beim PC, mehrere Brower zu installieren.

Performance-Tuning-Tool?

Man kann deaktivieren oder deinstallieren, das hat wohl kaum etwas mit Tuning am Hut.

HeinzDo schrieb:
Aber mein Standard-Browser ist nun Vivaldi.

Sobald die Deveoper Tools im gleichen Tab auftauchen können und man die Mausgesten per GUI ändern kann ist das auch mein neuer Browser.

moquai schrieb:
Man kann deaktivieren oder deinstallieren, das hat wohl kaum etwas mit Tuning am Hut.

Seh ich genau so nach dem ich es mir mal angeschaut habe. Ein Tool wäre eher ein Addon für about:config.

Ich habe bei mir zwar about:about als Lesezeichen gesetzt, aber werde ganz bestimmt nicht about:performance aufrufen oder gar about:about und daraus about:performance, nur um ein Add-on zu deaktivieren, deinstallieren, einen Tab zu schließen oder neu zu laden.

Tuning definiere ich anders.

fanatiXalpha schrieb:
Mal schauen ob sich das jetzt gebessert hat

Was soll sich bessern? Es dient der Überwachung und Anzeige der Daten.

Nehmen wir z.B. mal meinen Liebling: Snap Links Plus.

Full name: snaplinks@snaplinks.mozdev.org.
Impact on framerate: 0/10.
CPU usage: 0%.
System usage: 0%.
Blocking process calls: 0%.
Measure start: 164 seconds ago.
Processes: 4812 (parent)

Und nun? :p

Marco01_809 schrieb:
Was FF nur das Genick bricht: Wehe, irgendeine Seite hängt, dann geht der ganze Browser über den Jordan.

Genau das passiert mir oft
Ich such öfters mal nach Lösungen für tw3 wenn ich nicht weiter komme
Und diese kack spieleseiten, oder wie auch immer man die nennen mag, schaffen es immer wieder Skripts zu haben die auf einmal einfrieren bzw. Hängen bleiben
Und dann kann man nix mehr tun...

fanatiXalpha schrieb:
Und dann kann man nix mehr tun...
Bei Flash geht es ja noch, da einfach bis zur Meldung warten und dann stoppen. Man kann auch die Laufzeit der Scripte verlängern, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur noch länger warten muss. :D

Oder man geht einfach in den Taskmanager und killt den Flashprozess. Geht deutlich schneller ;)

@News: ich bleib erstmal bei 44. Ohne die Tabgruppen kann ich einfach nicht. Schade das Mozilla das Feature gestrichen hat.

Natürlich, das kann man auch machen, aber viele Unbedarfte kennen den nicht einmal. Für die fehlenden Tabgruppen gibt es Lösungen.

@KillX

Dank dir für die Info! Habe ich noch nicht gewusst :) Jetzt müssen nur noch die Dev Tools im gleichen Tab sein aber evtl. ist das ja auch schon passiert, mal testen.

Edit:

Dev Tools sind leider noch in einem neuen Fenster :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte kurz: "Oh - ein performance Tool für den Fuchs".
Aufgerufen - aufgeklärt ... mit performance-Tool hat das in etwa so viel zu tun, wie Werbung.
Das AddOn was FF bei mir wirklich merklich bremst, taucht schon mal garnicht auf (classic theme restorer).
Fazit: Ein weiterer Flop aus der Entwicklungsabteilung von Mozilla.

Wenn die FF-Entwickler tatsächlich wert darauf legen würden, ihren Browser schneller zu bekommen, dann hätten sie nicht das ganze Developer-Gedöns in die Kerninstallation gepackt ... der Scheiß bremst nämlich wirklich ... sondern es lediglich als OptIn (oder OptOut) zur Verfügung gestellt.
Ein personalisierbarer Browser lebt vor allem davon (und wird dadurch schnell), dass man unnötigen Schnickschnack leicht loswerden und nötiges leicht hinzufügen kann.

Zuletzt bearbeitet:
"Mit der Widevine-Integration lassen sich etwa Amazon-Prime-Videos in Firefox anschauen, ohne dass Microsoft Silverlight installiert ist."

Gilt das eigentlich auch für Sky Go? Wäre ja fein, wenn man das endlich ohne Silverlight im Firefox gucken könnte. Gerade, weil es Silverlight für Linux nicht wirklich gibt. HTML5 scheint ja von Sky schon integriert worden zu sein... Hab da nicht soviel Ahnung, klingt aber vielversprechend...

Zurück
Oben