Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Funktioniert, find ich klasse. Kein Flash installiert, und trotzdem werden z.b. in Foren, wo Videos nur per Flash eingebunden sind, die Videos angezeigt.
I Like.
[...]Wenn die FF-Entwickler tatsächlich wert darauf legen würden, ihren Browser schneller zu bekommen, dann hätten sie nicht das ganze Developer-Gedöns in die Kerninstallation gepackt ... der Scheiß bremst nämlich wirklich ... sondern es lediglich als OptIn (oder OptOut) zur Verfügung gestellt.
Kläre mich mal bitte auf, meinst du mit "Developer-Gedöns" die "Entwicklerwerkzeuge"?
Wenn ja, gibt es dazu zwei Dinge zu sagen:
Stimmt! In die Kerninstallation muß das wirklich nicht rein, das wäre als offizielles Add-On genauso gut möglich gewesen.
Stimmt nicht! "Der Scheiß" (die Entwicklerwerkzeuge) bremsen doch nicht, wenn sie nicht angezeigt werden. Sondern nur wenn man sie aktiviert. Oder was meinst du?
DerOlf schrieb:
Ein personalisierbarer Browser lebt vor allem davon (und wird dadurch schnell), dass man unnötigen Schnickschnack leicht loswerden und nötiges leicht hinzufügen kann.
Da stimme ich dir vollumfänglich zu. Schlank und schnell müssen Browser sein. Wenn Mozilla unbedingt die eine oder zusätzliche Funktionen an den Mann / die Frau bringen möchte, sollen sie diese eben ganz oben auf "addon.firefox.org" packen und "empfohlenes Add-On von Mozilla" o.ä. drüberschreiben.
Was für eine Aussage! Als ob Firefox generell zum "Lahmen" neigen würde.
Bei mir lahmt der Firefox genauso wenig wie jeder andere Browser. Und ich hab eine echte Krücke (Pentium G3220), verglichen mit dem, was ein Gamer sonst so hat.
Ich weiß echt nicht, wie man einen Browser zum Lahmen bekommt. 1000 Addons/Plugins installieren? 1000 Websites vollgestopft mit JavaScript öffnen?
@Wolfsrabe:
natürlich bremsen die Entwicklerwerkzeuge (zu englisch "developer tools" ) nur dann, wenn sie aktivert sind ... leider ist z.B. die java-Umgebung bei mir nach jedem Java- oder FF-Update wieder aktiviert (und diese Updates kommen nicht selten).
@owned139
Mein FF bleibt auch öfter mal leicht hängen ... bei mir liegt das definitiv am classic theme restorer. Wenn ich diesen deaktiviere werden die Hänger seltener und stehen dann direkt im zusammenhang mit Werbe- und Scriptblockern (das Problem tritt ohne ctr nur auf Seiten auf, die massiv beworben werden).
Wenn du derlei AddOns nicht laufen hast, könnte eine neue FF-Installation nebst neuem Profil helfen ... eigentich muss FF auf deiner Maschine rennen, wie hulle.
Ohne ctr sieht FF mMn aber aus wie sau (Australis) ... also nehme ich die Hänger billigend in kauf ... auch die, die von zB. NoScript (o.Ä.) verursacht werden.
@mensch183
Das kommt sehr darauf an, wie du ctr eingestellt hast - also wie viel "overlay" das AddOn bewerkstelligen muss.
Mein FF sieht dank ctr aus, wie ein 3.0er FF ... mag sein, dass da viel gemacht werden muss, um FF so aussehen zu lassen.
Genau DAS bremst beim Seitenaufbau (freezes von bis zu 5s ... nach FF-Aufruf sogar mal über 10s).
Ganz anders (nicht nur optisch) verhält sich die Sache mit deaktiviertem ctr ... kurze freezes passieren dann zwar noch immer, aber sie sind vernachlässigbar kurz und selten.
classic theme restorer taucht jetzt auch bei abouterformance auf.
performt angeblich "well" ... ich musste sofort an prime95 denken, das performt auch immer "well" ... als einzige laufende Anwendung.
Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM.
Chrome ist vorallem gerade so schnell weil es viel in den RAM auslagert, also was ist das bitte für ein Argument ? Bei deinem PC mit 16 GB RAM ?
Das sehe ich auch so.
Aber nur weil Chrome mehr im RAM "hält" als beispielsweise Firefox macht es ihn auch nicht besser.
Firefox kann man doch auch sagen, dass er alles in den RAM laden soll und nicht den Festspeicher.
Außerdem cached Windows auch von alleine und lässt das Zeug drin, bis ein anderer Prozess ihn braucht.
Bis die ganzen Chromiumbrowser mir keinen Overwrite-Dialog liefern anstatt dass er automatisch und ungefragt ein (2) Duplikat anlegt, sage ich: Nein danke.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges, aber das ist hier ja nicht das Thema.
Hätte gerne, dass Firefox endlich wirklich mehr Kerne unterstützt, damit er, wenn ich innerhalb von 15 Sekunden 15 Tabs aufmache, nicht mehr ruckelt. CPU-Limit mit nem i5-K 4.5Ghz bei 8MBit/s Downloadspeed, CPU-Auslastung vom Prozess: 25%
Deswegen auch der Tipp einer Neuinstallation + neuem Profil. Denn leider habe ich schon feststellen müsen, dass nur Firefox neu installiert wurde, das Profil aber nicht. Oder es wurde das alte Profil wieder kopiert, beides ist bei Fehlern nicht sehr sinnvoll.
Deswegen auch der Tipp einer Neuinstallation + neuem Profil. Denn leider habe ich schon feststellen müsen, dass nur Firefox neu installiert wurde, das Profil aber nicht. Oder es wurde das alte Profil wieder kopiert, beides ist bei Fehlern nicht sehr sinnvoll.
Ich habe das Problem auch nach einer frischen Windows Installation mit frischem FF.
Es wurde aber auch schon weiter hinten geschildert, dass ein Tab alle anderen blockiert/blockieren kann, weil Firefox alles in einem Prozess handelt.
Deswegen hängen die anderen Tabs während des Seitenaufbaus.
Die Spyware No. 1 namens Chrome kommt mir nicht auf den PC. Da kann man ja gleich das VPN von der NSA und von Google direkt nutzen. Käme auf dasselbe hinaus.
Ich meine im Grunde ist man natürlich mit keinem Browser wirklich "sicher", aber Chrome ist so wie das Scheunentor sperrangelweit offen stehen lassen, während bei Firefox mit uBlock Origin immerhin das Scheunentor schon mal zu und zumindest mit einem kleinen verrosteten Vorhängeschloss "gesichert" ist .
Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM.
Chrome ist vorallem gerade so schnell weil es viel in den RAM auslagert, also was ist das bitte für ein Argument ? Bei deinem PC mit 16 GB RAM ?
Wirklich schnell ist der Microsoft Edge Browser und der benötigt auch nicht unendlich viel Arbeitsspeicher. Den RAM macht Windows übrigens selbständig voll, da liegt auch bei 16GB nichts brach. Da ist es schon eher nervig, wenn man vorm ARK spielen, den Chrome schließen muss, weil er Unmengen an Arbeitsspeicher verbrät.
Aber ich werde ohnehin kein Chrome Freund, die ständigen Abstürze beim Musikstreaming und die unfassbar umständliche Bedienung, vor allem bei den Lesezeichen, gefallen mir überhaupt nicht.
Kann jemand Probleme mit Flash seit der neuesten Version bestätigen?
Flash funktioniert bei mir nur dann, wenn ich es neu installiere und dann auch nur ein paar Stunden wenns hochkommt. Es geht um einen Chat der "Plugin: 'Flash' [ Flash timeout ]" meldet.
Im IE gibts keine Probleme.
Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Flash.
Edit: Wieder v46 installiert und die Probleme sind weg. Ich probiers mit v48 nochmal.
Also seit Version 47 habe ich eine grauenhafte Performance auf Youtube. Vorher hatte ich bei Videos selten eine CPU-Auslastung von 10%, jetzt schwankt es zwischen 30 und 50+%.
Habe oft eine YT Playlist während des zockens laufen, was seit FF 47 zu massiven FPS-Einbrüchen führt.
Habe VP9 deaktiviert und siehe da, wieder alles smooth.
Wen es interessiert:
- Seite aufrufen: "about:config"
- nach "VP9" suchen
- Wert hinter "media.benchmark.vp9.fps" niedriger als den hinter "media.benchmark.vp9.threshold" setzen.
Bei den abspielbaren Videos ohne Flash dachte ich mir erst, cool...aber das konnte mein Firefox ja schon. Bis ich merkte dass ich ja bislang immer auf dem Betachannel unterwegs war.
Freut mich dennoch, jetzt weiß ich auch wieso z.B. die Videos der ORF Videothek abspielbar sind, die Livestreams jedoch nicht.