News Mozilla: Firefox 47 bringt neues Performance-Tuning-Tool

Bei mir startet Firefox, stürzt dann ab - dann starte ich es ein 2tes Mal & dann startet es ganz normal. Das ist immer so. Es braucht auch ewig zum starten. Das liegt wohl an der Anzahl an Tabs, jedoch sollte das doch kein großes Problem sein. Mit wenigen Tabs startet er beim 1. Mal und flott. Ich habe aber immer so 250-300 Tabs offen. Doch der müsste ja nur die URL-Liste lade & ca. 10 Bildchen (mehr gehen ja nicht auf einen Monitor). Ich bin zwar kein Programmierer, aber da sollten die mal leicht was verbessern können...

o0Julia0o schrieb:
Ich habe aber immer so 250-300 Tabs offen.
Vestehe ich das richtig? Auch beim Start werden 250-300 Tabs geöffnet? Und ob nur die URL-Liste geladen wird, das kommt darauf an. Wie ist unter about:config diese Einstellung? browser.sessionstore.restore_on_demand

dankesehr moquai - ja genau - beim Start... wann auch sonst? Der Wert steht auf: "true"

o0Julia0o schrieb:
beim Start... wann auch sonst?
Nun, man kann könnte das auch anders auffassen:
Diese 250-300 Tabs wurden nach und nach geöffnet, dann kommt ein Absturz.

Und die Einstellung steuert nur das Verhalten beim normalen Start, nicht bei einem Absturz.

ahjo, o.k. - wenn Firefox einmal gestaret ist, läuft es super & flott. Kein Absturz.

Ja mein Firefox ist leider mit vielen Tabs auch recht instabil. Aber Chrome würde bei der Anzahl nicht nur 1,5 GB RAM verbrauchen sondern 8 GB.
Außerdem kann man bei dem irgendwie die Tableiste nicht scrollen. WTF

wtf.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, was macht ihr mit so viel Tabs? Ich habe ja auch viele Tabs auf aber 250-300 Tabs? Da kann mir erzählen, dass man da noch die Übersicht hat.

Wozu gibts Lesezeichen?^^
Ich selbst habe immer kaum Tabs offen, aber es ist häufig, dass ich in einer Sitzung hunderte Tabs auf und zu mache.
Da wird er dann auch manchmal träge und der RAM Verbrauch ist sehr hoch (was mir aber egal ist).
Restart => Alles wieder gut :p
Abstürze? Nein.

Eben sehe ich auch so. Ich mach über eine Session sicherlich auch hunderte bis tausende Tabs auf aber ich mach diese auch wieder zu. Selbst ich spüre aber dabei nichts von Trägheit. Aber gut evtl. hat der Fuchs da unter OS X ein anderen RAM Manager.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
evtl. hat der Fuchs da unter Firefox ein anderen RAM Manager.
hä? :D

Das ist eben wie jeder seine Tabs verwaltet. Einer hat mehrere Fenster, ein anderer 100 Tabs in einem Fenster und ich z.B. habe in der Lesezeichenleiste einen Ordner "Trash", wo ich mal kurz Seiten reinlege und später auch wieder rauslösche.

@Der-Orden-Xar

RAM Manager = wie ein Programm bzw. App mit dem RAM arbeitet. Sprich wann etwas rein geschrieben wird wann wieder freigegeben usw.

Das ist mir klar, nur warum sollte der Fuchs unter Firefox einen anderen RAM-Manager haben? Sollte das nicht eher unter Windows/Linux heißen?^^

Ach misst ja, natürlich, sollte OS X heißen :D

Zurück
Oben