Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin von FF auf Chrome umgestiegen, wobei ich weiterhin FF installiert habe. Ich würde so gerne gänzlich auf Chrome verzichten und dafür weiterhin FF nutzen, leider funktioniert Twitch mit FF nicht.
Twitch funktioniert mit Firefox per html5. Jedoch muss man jedes Mal das mixed Content blocking deaktivieren, da die Videos noch ohne tls ausgeliefert werden.
Kann mir wer verraten, wo ich die Funktion finde, welche seit dem FF47 Update macht, dass beim starten des FF nicht alle Tabs automatisch geladen werden, sondern erst wenn ich sie anklicke? Mag ja schön sein, dass der FF so etwas schneller startet, aber dann 10 Tabs anklicken zu müssen, damit sie geladen werden kostet mich dann doch einiges mehr an Zeit...
@Endriel
In about:config mit folgenden Einträgen steuerbar:
browser.sessionstore.restore_on_demand
browser.sessionstore.restore_pinned_tabs_on_demand
Sonst einfach mit rechter Maustaste -> alle Tabs neu laden
@MarcBesken
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/
Da wo es immer schon war O_o
@leviat
Genau, mobil konnte ich das nicht so schön markieren.
Ist nun wirklich nicht versteckt.
@nf1n1ty: Hat funktioniert, danke. Verstehe nicht warum man sowas einfach ändert und dem Nutzer dann nichtmals eine einfache Option in den Einstellungen dafür bereitstellt.
Twitch funktioniert mit Firefox per html5. Jedoch muss man jedes Mal das mixed Content blocking deaktivieren, da die Videos noch ohne tls ausgeliefert werden.
" ...Ich verwende jetzt den aktuellsten Opera und bin mega begeistert. Alles übersichtlich, tolle Performance, kaum Ressourcen, viele Features und total genialer Ad-Blocker der pefekt funktioniert..."
Was für eine Aussage! Als ob Firefox generell zum "Lahmen" neigen würde.
Bei mir lahmt der Firefox genauso wenig wie jeder andere Browser. Und ich hab eine echte Krücke (Pentium G3220), verglichen mit dem, was ein Gamer sonst so hat.
Ich weiß echt nicht, wie man einen Browser zum Lahmen bekommt. 1000 Addons/Plugins installieren? 1000 Websites vollgestopft mit JavaScript öffnen?
Ich höre oft von Leuten die hunderte und gar tausende Tabs brauchen! Wenn es bei mir mal zehn sind, ist das viel und ich schließe Tabs, die nicht mehr benötigt werden. Das bei solchem "Mißbrauch" des Browsers dieser mal anfängt zu lahmen, kann ich mir vorstellen.
about: performance may currently be slowing down Firefox
Wie oft wollen sie die echte Multicoreunterstützung noch verschieben? Sollte die nicht mit FF40 kommen? Naja vllt ist sie bei FF60 endgültig drin. Optimistisch geschätzt.
Firefox ist einer der Hauptgründe warum ich nen 4.5Ghz OC fahre.
Ich höre oft von Leuten die hunderte und gar tausende Tabs brauchen! Wenn es bei mir mal zehn sind, ist das viel und ich schließe Tabs, die nicht mehr benötigt werden. Das bei solchem "Mißbrauch" des Browsers dieser mal anfängt zu lahmen, kann ich mir vorstellen.
So ein quatsch. Nur weil du kein Poweruser bist, heißt das noch lange nicht, dass Browser dadurch lahmen.
Klar Speicherfresser wie Chrome kommen mit sowas nicht klar. Aber Firefox hat auch mit >1000 Tabs keine Probleme. Mit Version 48 werde ich mir dann wahrscheinlich einen anderen Browser suchen müssen.
So ein quatsch. Nur weil du kein Poweruser bist, heißt das noch lange nicht, dass Browser dadurch lahmen.
Klar Speicherfresser wie Chrome kommen mit sowas nicht klar. Aber Firefox hat auch mit >1000 Tabs keine Probleme. Mit Version 48 werde ich mir dann wahrscheinlich einen anderen Browser suchen müssen.
1000 halte ich für etwas zu hoch gestochen, vielleicht wenn die alle nicht geladen sind ... 200 offene Tabs habe ich in einem Feldversuch jedoch selbst schonmal durchgeführt.
Habe dazu einfach auf 4chan 200 Threads geöffnet, war so eingestellt dass sich jeder alle 30 Sekunden auto-updated, also gut 6,7 Threads pro Sekunde die per JS Daten anfordern.
Ich muss zugeben ich war selbst erstaunt als Firefox das noch durchhielt. 6,0 GB RAM Verbrauch, CPU permanent ~20% aber vollkommen flüssig navigierbar und Bilder luden auch alle flott.
Was FF nur das Genick bricht: Wehe, irgendeine Seite hängt, dann geht der ganze Browser über den Jordan.
Wenn ich den Browser normal produktiv benutze bin ich meistens bei um die 40 Tabs, höchstens mal an die 80. Da bleibt man in der Regel auch unter 2GB RAM. An der Stelle sei eine Empfehlung für TreeStyleTabs ausgesprochen.
Ich muß ganz ehrlich sagen. Ich finde den Firefox grausam. Verglichen zu Chrome ist alles deutlich langsamer, verbraucht mehr Ressourcen und ständig hatte ich irgendwelche komischen Werbe-Popups die ich wegclicken mußte.
Wenn man zu faul ist einen anständigen Werbeblocker zu installieren, braucht man sich nicht über Werbe Popups beschweren. Wobei Firefox Popups eigentlich standardmäßig blockt.
Ich finde Chrome grausam, mit der unsagbar hässlichen GUI und dem enormen RAM Verbrauch. Von der unübersichtlichen, schlechten Lesezeichenverwaltung ganz zu schweigen.
Ich kann die Beliebtheit von Chrome nach wie vor nicht verstehen. Wenn ich einen wirklich schnellen Browser will -> Microsoft Edge, wenn ich Anpassbarkeit will -> Firefox, wenn ich Datenschutz will ->ganz sicher kein Chrome.