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News Turn 10 von Reaktionen auf Forza 5 „überrascht“

Um die emotionale Bindung zu steigern. Klar. Darum Echtgeld und kein Freier+Karrieremodus. Schadensbegrenzung, mehr nicht.
Als ich im letzten Fred zu GT 6 von Leuten gehört habe, die im Vorgänger immer wieder die selbe Strecke gefahren sind, auf einem nicht herausfordernden Schwierigkeitsgrad, um an die benötigten Credits zu kommen wurde mir echt schlecht. Genau dafür kaufe ich mir ein Spiel. Um mit ein und der selben Karre mehrere Stunden am Tag ein und die selbe Strecke auf ein und dem selben Schwierigkeitsgrad zu zocken.
Bei Forza wird man das vermutlich nicht anders handhaben, wenn man es eilig hat.
Best.Game.Ever.
 
Hoffen wir mal, das sie nun für Forza 6 Wissen was die Spieler wollen und dann auch wieder der aus Forza 4 gewohnte Umfang an Autos und Strecken, vorallem wieder die Nordschleife, am Start ist.
 
Was denken sich die Entwickler? Soll ich 10 Jahre an dem Spiel sitzen um endlich mal alles ausprobieren zu können oder gleich einige hunderte Euros ausgeben um das gekaufte nochmal zu kaufen?

Das Spiel ist auch zu teuer:

Wenig Autos
Wenig Strecken
Wenig Möglichkeiten (Verschiedene Modus)
Keine Musik
Grafisch leicht aufgewertete Strecken und Autos als beim Vorgänger Forza 4

Fazit mit einer Xbox 360 und Forza 4 kommt man deutlich günstiger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis der Patch kommt habe ich die Karriere durch :D
Brauch ich keine "günstigen" Autos mehr!

Die solln mir lieber mal erklären wie Autos im Spiel rumfahren die man nicht kaufen kann und es nicht als DLC (bisher) gibt :confused_alt: Ich denke sie enthalten uns nichts vor sondern liefern beste Qualität ab?!


@Tobi4s
Genau :D
10 Runden Prag im Lotus E21 á 1:25 die Runde bringt 22.000 EP ein und dann noch die Prozente für Credits, also so um die 40.000 CR in knappen 15 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem habe das Studio die emotionale Bindung an die Fahrzeuge erhöhen wollen
Das ist für mich in Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.

Wenn man das ausgegebene Geld nicht in den Rachen des Publishers werfen müsste, würde ich es ja verstehen und vielleicht sogar akzeptieren. Gäbe es kaufbare Autos, dessen Einnahmen zu großen Teilen an diverse (oder vielleicht sogar pro Wagen spezifische) Spendenorganisationen weitergeleitet werden, würde ich mir vielleicht sogar eines oder zwei davon kaufen. Aber so wie es ist? Nö, das sehe ich nur als absolut billige und (verachtungsvolle) Marketingausrede.
 
Ich frage mich eher wieso ein erfolgreiches Studio, dass gute Games baut, sich auf den Release der Konsole so festlegen lässt. Sony machts hier in meinen Augen bei GT6 deutlich besser. Sprich wenn das Game fertig ist für die Ps4, wirds released.

Die Gier kennt einfach keine Grenzen man wollte unbedingt der erste sein und bezahlt dafür jetzt mit einem guten Image.
 
Tobi4s schrieb:
Als ich im letzten Fred zu GT 6 von Leuten gehört habe, die im Vorgänger immer wieder die selbe Strecke gefahren sind, auf einem nicht herausfordernden Schwierigkeitsgrad, um an die benötigten Credits zu kommen wurde mir echt schlecht.

Nennt sich dann Realismus ;P Glaub nämlich kaum, dass man im RL mit einem Sieg auf einer x-beliebigen Rennstrecke genug Geld zusammen hat um ein zweites konkurrenzfähiges Fahrzeug auf die Beine zu stellen.
Man kann natürlich aber auch ein richtig forderndes Rennen fahren, da ist dann selbst auf der selben Strecke jedes Rennen ein anderes.

@Anon0791: Offiziell gab es weniger Geld um die damit gekauften Fahrzeuge wertvoller zu machen, sodass diese auch öfter als 1-2 Mal gefahren werden.
 
Habe zwar keine XB und auch noch nie Forza gespielt, finde aber gut das die Kritik ernst genommen wird. OB die Lösung nu optimal ist... keine Ahnung. Aber hey... es bringt wohl doch was sich als Spiler/Käufer mit Kritik zu äußern.



dreamy_betty schrieb:
[...]Gäbe es kaufbare Autos, dessen Einnahmen zu großen Teilen an diverse (oder vielleicht sogar pro Wagen spezifische) Spendenorganisationen weitergeleitet werden, würde ich mir vielleicht sogar eines oder zwei davon kaufen. [...]
SUPER Idee! Sollen die mal bei Project Cars machen. Fände so 5€ für einen "Unicef M3" oder 3€ für nen "PETA Käfer" nicht verkehrt. Da würde ich auch nicht meckern, wenn die sich davon ein par % selbst einstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es die Mikrotansaktionen nicht, dann wäre es ja ein klassischer Karrieremodus.

Wo ist die "emotionale Bindung" wohl höher?

1. Bei einem gekaufen Auto

2. Bei einem erspielten Auto
 
Dem Entwickler geht es um den Spieler ? Für wie naiv hält man uns ...?

Es gibt nur einen einzigen Grund jetzt einzulenken: Profit

- Verkaufszahlen bestimmt durch diverse Presseberichte eingebrochen /deutlich unter Erwartung
- Forza 6 muss sich ja auch noch verkaufen können , sprich Reputation/ Image ist wichtig für zukünftigen Profit

Es geht nicht um die Community sondern um dass Geld dieser.

Just my 2 Cents

Mfg
ssj3rd
 
Was für ein Schmarn... Selten so eine schwachsinnige Argumentation gelesen. Zuerst wird man ausgenommen und danach noch vera...t.
Bei turn 10 amüsiert man sich wahrscheinlich köstlich über diesen geistigen Erguss.
 
"Celebrating the December 24 release of Halo Spartan Assault for Xbox One, a new VIP car was born. Read about it and this week's racing highlights in RVM."

Juhu ein neues Auto für lau :) Ihr seid aber großzügig Turn 10 :) :) :)
6 Monate Arbeit als Geschenk für die Fans :evillol:
 
Na dann gibts nur noch eins zu sagen nach dieser tollen und erhellenden Äusserung seitens der Entwickler: FInger weg vom Game und nicht kaufen. Anders lernt die Brache nicht anscheinend.
 
ich pers. bin gegen diesen ganzen microtransaktions bzw. free-to-play mist. wenn man was erreichen will muss man 100h+ spielen bzw. kohle in die hand nehmen... auch nicht wirklich "nutzerfreundliche". der "vollnerd" zockt tausende stunden und hat vorteile durch die erspielten wagen. also normalo user hat man dann keine chance mehr.

60€ für ein game, dann erwarte ich auch das ich es uneingeschränkt zocken kann!

was noch akzeptabel ist sind irgendwelchen "umfangreichen" erweiterungen für einen schmalen kurs.
 
Mir war schon bei Forza 3 bewusst, dass die die Serie vor die Wand fahren :)
Richtigen spielerischen Fortschritt gabs da noch nie.
 
Fassen wir das Ganze doch einfacher zusammen. Jedes größere Unternehmen welches über ausreichend Erfolg mit den veröffntlichten Titeln gehabt hat versucht die Kuh nun zu Tode zu melken. Forza 5 bietet nur noch die hälfte an Autos und den Rest bekommt man per DLC oder anderweitig. Bei Dead Space und anderen Titeln ist es genau so. Normalerweise können Spieleschmieden massig Kohle machen indem diese einen top Titel abliefern. Siehe Fallout 3, Skyrim, GTA 5 etc. Aber dem Spieler fast alles zu nehmen und dann zu sagen: "ihr könnt es euch doch dazukaufen", ist einfach lächerlich. Da ist so als ob man in Skyrim sagen würde, es gibt nur schwerter als Waffen aber wenn ihr eine Axt haben wollt, dann müsst ihr schonmal 5€ drauflegen, weshalb ich das Spiel nicht kaufen würde.
Da kann ich jeden Forza Fan verstehen, da es das einzige Spiel war weshalb ich eine Xbox geholt habe.
 

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