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News Turn 10 von Reaktionen auf Forza 5 „überrascht“

Sobald der Spieler merkt, dass es dem Entwickler nicht nur um den Spielspaß geht, sondern in erster Linie auch um Geld, fühlt er sich unwohl. Solange man die Spiele spielen kann ohne Geld zu investieren nach dem Kauf, ist das aber meiner Ansicht nach in Ordnung, war es auch bei Diablo3 und Konsorten und wird es auch in Zukunft sein.

Nur wenn man relevante Teile des Spiels nur mit Zusatzinvestitionen erreichen kann, wäre es too much, Aber zum Zeit sparen ok.

Off Topic bzgl. Kosten nach Kauf des Spiels: Ich fands z.B. auch bei Mass Effect 2 schade, dass nach Release fast jede Woche kostenpflichtiger DLC kam nachdem ich bereits 60€ für das Spiel ausgegeben hatte. Ich glaube man kommt auf ~100 für das komplette ME2 Set, und das ist meines Erachtens nach viel für ein einziges Spiel, auch wenn es dann im Endeffekt so beträchtliche Ausmaße hat für einen Shooter.
 
Der Aufwand für die Autos ist ja so hoch :rolleyes:
Klar wenn die ganzen in der Datenbank drin sind und nur auf Xbone Grafik runterregeln müssen ist das so zeitaufwendig. Andere Entwickler mit weniger Mitarbeiter geben einem wesentlich mehr Fahrzeuge.
GT mit seinen 1200 Fahrzeugen sind doch real höchstens 400 Modelle richtig ausgearbeitet. Ich sehe da kaum einen Unterschied zwischen den beiden Konkurrenten.
 
Shaddix22 schrieb:
GT mit seinen 1200 Fahrzeugen sind doch real höchstens 400 Modelle richtig ausgearbeitet. Ich sehe da kaum einen Unterschied zwischen den beiden Konkurrenten.
Eine kundenfreundliche Lösung wäre es gewesen, alle Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen, aber für die teuer erstellten detailgetreuen Modelle extra zahlen zu lassen.

Dann hätten alle Spieler den vollen Spielumfang und diejenigen, die darauf Wert legen, besser aussehende Autos. Das kommt natürlich nicht in Frage wenn das einzige Ziel ist, möglichst viel DLC zu verkaufen.
 
Es geht nicht um DLCs sondern um die Möglichkeit sich credits zu kaufen, für die man sonst spielen müsste.
 
Was ein Quatsch, wollen die uns fuer so dumm verkaufen? Und ein Rennspiel ohne die Mutter aller Rennstrecken, die Nordschleife, wird nicht gekauft.
 
"deutlich Umfangreicher geworden"??? und immer noch kein Nachtmodus, Regenwetter usw... wie lächerlich.
Da liebe ich die mein pCars,rFactor2 & Assetto Corsa(beta). Und ein Rennspiel ohne die Nordschleife ist sowieso kein Rennspiel. So bleibt Forza5 nur ein Arcade-Rennspiel a la Grid2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle über Turn 10 herziehen obwohl sie doch die Gründe genannt haben, aber manche wollen es immer noch nicht begreifen..

Ob ich ein 10€ Handy besitze oder ein 600€ iphone, die emotionale Bindung zum iphone ist doch viel höher, oder etwa nicht?? Und so macht das telefonieren usw. auch viel mehr Spaß.
Bei Forza5 ist das doch nicht anders..

Und manche Leute hier, die noch an ihren DOS-Gameprinzipien hängen geblieben sind und nicht mit der Zeit gehen wollen.. (Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit) ..verstehen einfach nicht, dass richtiger Spielspaß nix mit einer riesen kostenlosen Auswahl an Fahrzeugen zu tun hat wo man mit Lieblingsauto X auf Lieblingsstrecke Y fährt..
Richtiger Spielspaß kommt erst dann zustande, wenn man sich dazu zwingt mit Fahrzeug X auf MostCoin-Strecke Y mehrere Stunden am Stück zu verbringen um die maximale Anzahl an Coins in möglichst wenig Spielzeit zu ergattern, "oder" wenn man sich Lieblingsfahrzeug X einfach durch gekaufte Coins im Wert von 30€ zulegt! Das ist Spielspaß!

Stellt euch doch mal vor es gäbe da sowas wie eine Quick Race-Option, wo man sofort mit jedem Fahrzeug auf einer beliebigen Strecke loslegen könnte, und dazu noch eine Event-option, wo man sich "auch" alle Autos mit Strecken in sagen wir mal 20h Spielzeit freischalten könnte.. und evtl. in jeweils mehreren Schwierigkeitsgraden (Silver Cup Event usw.)

Könnte durchaus sein, dass da auch jeder zufrieden wär, aber ich finde das Risiko sollte Turn 10 nicht eingehen, denn nur durch Mikrotransaktionen kann auch wirklich gewährleistet werden, dass der Spielspaß für die Fans erhalten bleibt, nein sogar noch gestiegen wird!
Ich frag mich echt wann die Leute anfangen zu begreifen, dass der Spielspaß bei Games erst mit Mikrotransaktionen Einzug erhalten hat..
Und dass hier Leute gleich auf die Idee kommen, dass Turn10 es mit so Mikrotransaktionen nur auf das Geld abgesehen hat find ich unter aller Sau!!11einself
Außerdem wird man ja nicht gezwungen die Mikrotransaktionen mitzumachen, und da es einem auch viel schwieriger gemacht wird benötigte ingame-Credits für den nächsten Einkauf zu verdienen, hat es ja logischerweise auch keine Auswirkung auf die Mikrotransaktions-Verweigerer und führt nur zu erhöhtem Spielspaß!
Also ich versteh hier die Nörgler mal wieder nicht... immer gibt es was zu Meckern, typisch Deutschland

Was ich aber super toll finden würde, wenn die Schäden an den Autos nach einem Rennen auch noch bestehen würden, und eine Reparatur auch Coins im Wert von bis zu 10€ kosten würden, dadurch würde die emotionale Bindung nochmals verstärkt werden!1!elf!!eins

PS: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza ist der einzige Grund weshalb ich vielleicht zu einer XBox one greifen würde aber man es sieht leider schwer danach aus, dass ich lieber auf die PS4 warte.
 
Na ja jeden das seine..
Ich hatte XBO und Forza.
So genial ist das Game auch wieder nicht.
Driveatar nur ein Beispiel.
Lenkräder werden nicht unterstützt,sondern nur von 2 Firmen MadCatz und Thrustmaster,zu dem noch ohne Kupplung und zu 90% Plastik.
MadCatz ist hier Wertiger.
Trotzdem unnötig da sich sicherlich kein Racer sich ein 2 Wheel Kaufen wird.

Muss jeder selbst entscheiden !!
 

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