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News Turn 10 von Reaktionen auf Forza 5 „überrascht“

norfen schrieb:
Keine Ahnung was du spielst aber ich kauf mir in ner Stunde vier Mittelklasseautos. Klar muss man für die topmodelle was länger fahren, aber wäre ja witzlos wenn man alles nachgeworfen bekommt

Zumal man mit abschaltung der ganzen hilfmodi wie fahrlinie, tc etc deutlich mehr credits bekommt. Also ich bekomm 45% mehr zb. Wenn ich mal ne challenge fertig hab sind über 100000 credits auf dem konto, und paar sollte man schon spielen MÜSSEN bevor man dann mit den schnellsten kisten los legt, wo bleibt sonst der Spielspass?
 
r00ter schrieb:
ganz abgesehen von der geldschneiderei, welche ich in gt6 ebenso unschön finde wie in f5, sein wir doch mal ehrlich:

forza 5 ist grafisch schöner als sein vorgänger und auch hübscher als gt6. mehr details, mehr an physik und teils besser im studio gepuschter sound aber fern ab der realität. nette autosalon spielchen, zum ansehen von den nähten am ledersitz. ja das sieht alles toll aus und macht was her.

doch das große manko abseits aller optik, sound und micropayment abzocke welche forza 5 weiter treibt als gt6, ist eben der erhebliche mangel an umfang von forza 5.

was ist an gt6 so toll? die tatsache das man nahezu jedes fahrzeug fahren kann das man fahren will, und wenn es der olle 95er opel corsa seiner freundin ist.

forza 5 - ca. 200 autos - ~ 14 strecken

gt6 - ca. 1200 autos - 33 strecken so ca.


und wenn forza noch so hübsch aussehen mag, da fehlt es einfach an umfang, als das zb. ich mich dafür erwärmen könnte.

den wichtigsten Kontent hast du auch noch vergessen - die vielen Spilmodi die GT bietet. Allein schon die Idee sich die Rennlizenzen frei fahren zu können ist genial gewesen in meinen Augen. Auch die Fun-Herausforderungen von Top-Gear - man fährt sich ein VW-Bulli-Bus scheiße :D

Und ja großes Manko bei GT - die Sounds, wie peinlich liebe Japaner...
P.S.: In GT baue ich schon etwas wie eine "Bindung" zu gewissen Fahrzeugen. Nämlich dann wenn Sie mir fahrerisch besonders gut liegen, wert schätze ich diese Fahrzeuge durchaus.
P.P.S.: Finde das Fahrmodell von GT nicht schlecht. Sind deutlich unterschiede auch beim Tuning (Flügelstellung, Gewicht, Reifen) bemerkbar.
 
nTs|Razor schrieb:
und paar sollte man schon spielen MÜSSEN bevor man dann mit den schnellsten kisten los legt, wo bleibt sonst der Spielspass?

Vielleicht, aber nur vielleicht, sollte er durch das gute Fahrgefühl mit Autos, die man sich im Leben vermutlich nie leisten können wird, generiert werden und nicht nur durch stumpfes Leveling.
 
alffrommars schrieb:
Bis der Patch kommt habe ich die Karriere durch :D
Brauch ich keine "günstigen" Autos mehr!

Die solln mir lieber mal erklären wie Autos im Spiel rumfahren die man nicht kaufen kann und es nicht als DLC (bisher) gibt :confused_alt: Ich denke sie enthalten uns nichts vor sondern liefern beste Qualität ab?!


@Tobi4s
Genau :D
10 Runden Prag im Lotus E21 á 1:25 die Runde bringt 22.000 EP ein und dann noch die Prozente für Credits, also so um die 40.000 CR in knappen 15 Minuten.

Es geht noch besser auf FreiesSpiel -> Indianapolis Strecke Oval mit den Lotus E21: 20 Runden, Kollision aus, Drivatar auf Pro stellen, Fahrhilfe nur TCM, Schadensmodell an, ABS aus, diese Fahrhilfslinien aus, ergibt 45% mehr Gewinn.

bei 20 Runden mit 45% mehr Gewinn + Level Bonus Credits in 20min bekommst du ca. 100.00 Credits beim ersten Platz (44.000 + Level Bonus 66.000)

Also 100.000 in 20min ..ich find das schon Ok um an mehr Credits schnell zu gelangen
 
alffrommars schrieb:
Die solln mir lieber mal erklären wie Autos im Spiel rumfahren die man nicht kaufen kann und es nicht als DLC (bisher) gibt :confused_alt: Ich denke sie enthalten uns nichts vor sondern liefern beste Qualität ab?!
Welche denn? Ist mir noch gar nicht aufgefallen :o
 
@nTs|Razor
Du redest immer an allen vorbei^^
He ? Ja ich glaube den misst

Es ging im alten Kommentar nur um "mit Geld gekauft".
Und sag mir nicht, dass du in Forza 5 eine "bestimmte Beziehung" mit einem Auto hast, das du MIT ECHTEM GELD(!) (in zehn Sekunden) gekauft hast.
Und NICHT(!) wenn du x Stunden dafür gebraucht hast - sprich es eine Belohnung/Erleichterung gibt.
Nur darum geht es.
Um was geht es sonst im Artikel?

Wie schon beim anderen Kommentar: du verstehst den Kommentar an sich falsch und schlussfolgerst dann natürlich auf eine andere Tatsache als behauptet wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hademe schrieb:
Wie bitte?! 150€ soll das n scherz sein?!:freak: ich würd nichtmal 5€ für einen wagen bezahlen, egal wie gut der modelliert ist.

Ich würde nicht mal 5 cent zahlen ... wozu auch ?! Ich habe das verdammte Spiel schon teuer genug bezahlt ... man zahlt heutzutage den ganzen Preis um etwas halbes zu bekommen, welches man dann zum doppelten Preis zum ganzen upgraden kann.

Das traurige an der ganzen Geschichte ist, dass es auch noch ernsthaft Leute gibt die sowas unterstützen !
 
Mielke: "Aber ich liebe euch doch alle"
 
Anon0791 schrieb:
Also hat es wohl doch weniger ingame Geld gegeben um die leute dazu zu bringen mit echtem geld zu zahlen.

laut einem freund gibt es 40-70% weniger credits
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
bzw. free-to-play mist. wenn man was erreichen will muss man 100h+ spielen bzw. kohle in die hand nehmen... auch nicht wirklich "nutzerfreundliche"..

free 2 Play ist nicht free 2 Play,
es gibt viele die aus f2p-p2w machen und somit auch die echten f2p unternehmen in den dreck ziehen
Ergänzung ()

r00ter schrieb:
forza 5 ist grafisch schöner als sein vorgänger .

:lol:

nicht wirklich, der lack sieht bei F4 besser aus
 
Ich kann mich noch an GT2 Gegrinde erinnern. Leider ist die Entwicklung im heutigen Spielemarkt nicht wirklich nach meinem Geschmack: Jeder will immer alles sofort haben. Ein Rennen fahren und schon den dicksten Ferrari als Belohnung bekommen. Macht mir persönlich keinen Spaß. Ich investiere damals wie heute lieber ein paar Stunden mehr um mir dann endlich das Auto leisten zu können das ich möchte. Mir gings bei Forza 4 schon zu schnell. Früher war ich Schüler, heute arbeite/ studiere ich. Meine Einstellung hat sich da nicht geändert.
Von daher find ich das was Forza 5 macht eigentlich super gut. Is doch das beste aus beiden Welten. Ich kann weiter viel Zeit investieren und wer es schneller haben möchte, kann das gerne haben.
 
Sehr geile Aussage von dem Clown "Och wir meinten das doch nicht so" und zack rudert man zurück. Klar gibt der Hempel nicht zu das es um Gewinnmaximierung geht. Jetzt schön der Community Honig ums Maul schmieren. Das unterscheidet den Kerl vom Telekom Konzern, er kann seine Lügen besser verstecken und kriegt dabei keine Pinoccio Nase :)
 
so siehts doch heutzutage aus:

8t43.jpg

und wie kackdreist die sind und sich hinstellen und der meinung sind, dass die spieler emotional eine größere bindung zu autos hätten, wenn sie dafür noch extra geld zahlen würden.

klar, 50€ fürs spiel, und dann nochmal für nen paar autos extra geld zahlen. die haben doch nen ei am wandern.

bei den ersten gran turismo teilen war es imho so, dass man lange fahren musste und sich die autos bzw das geld dafür durch die rennen verdienen musste. DA war dann eine "emotionale Bindung" da, wenn man sich nach vielen Rennen das Wunschauto leisten konnte...
 
mightysick schrieb:
Is doch das beste aus beiden Welten. Ich kann weiter viel Zeit investieren und wer es schneller haben möchte, kann das gerne haben.

Früher nannte man das Cheating, und das war kostenlos. Heute soll man dafür 100€ extra zahlen
 
Nein. Beim Cheaten investierst Du weder Zeit noch Geld. Cheaten ist nochmal was anderes.
 
Ja, es ist kostenlos :freak:.
Mein Gott, da gibt es kein drumrumgerede. Das Modell mit den Zusatzcredits dient ausschließlich der Einnahmenmaximierung.*
Sonst hätte man einen freien Modus eingebaut. Es geht nur darum dich mal bei irgendwelchen Sonderaktionen dazu zu motivieren dir ein Fahrzeug zu leisten ("10€ sind ja eigentlich nix und wenns den XYZ grad so günstig gibt...").
Früher konnte man sich Ressourcen in Spielen kostenlos hinzucheaten, jetzt darf ich dafür Geld bezahlen. Aber hey, es soll ja auch Leute geben, die Geld für Jetpack Joyride-Gold ausgeben. Schöne neue Welt.

Wenn mir ich mir Ingame nicht das leisten kann, was ich kaufen müsste um Fortschritt zu generieren, dann ist das auf schlechtes Gamedesign zurück zu führen und nichts anderes. In der RPG-Maker Szene wird man für solche Gameplayentscheidungen zerrissen, bei Tripple-As ist es gewünscht (Diablo-Style, töte 50 mal das gleiche Vieh, vielleicht droppt es irgendwann etwas nützliches).
Wenn ich ein neues Auto haben will, muss ich mir eines leisten können, denn alles andere fördert nicht den Spielspaß. Das schlecht gebalancede Gameplay durch Micropayments zu "verbessern" ist einfach nur dreist. "Wir haben scheiße gebaut, aber zahl noch etwas mehr, dann wirds erträglich!" :rolleyes:

*Was ich persönlich gar nicht so schlimm finde. Wir leben halt im Kapitalismus, da zählen eben nur Gewinne. Dann sollen sie das doch aber bitte auch klipp und klar so kommunizieren: "Wir brauchen das Geld, weil xyz."
Stattdessen wird einem dreckig ins Gesicht gelogen und das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. "Wir wollten euer bestes, Huehuehue". Wie man nach so einer Lüge an tausende von Fans noch in den Spiegel schauen kann ist mir ein echtes Wunder.
 
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Wunschliste für Forza 6

- neue Engine, die derzeitige Engine ist doch nur die selbe aus Forza 4 mit höherer Auflösung ( 1080 p )
- mind. doppelt soviele Strecken
- mind. doppeöt soviele Wagen
- Tag/Nachtwechsel in "Echtzeit" ( Langstreckenrennen die früh morgens beginnen und Abends enden z.b.)
- Wettereffekte wie Schnee, Regen, Nebel, Hagel mit Einfluss auf die Fahrphysik
- endlich eine Karriere die auch motiviert und nicht nur "abgefahren" werden möchte


Aber ich denke Ich werde mit einem Forza Horizon 2 glücklicher
 
r00ter schrieb:
was ist an gt6 so toll? die tatsache das man nahezu jedes fahrzeug fahren kann das man fahren will, und wenn es der olle 95er opel corsa seiner freundin ist.

forza 5 - ca. 200 autos - ~ 14 strecken

gt6 - ca. 1200 autos - 33 strecken so ca.


und wenn forza noch so hübsch aussehen mag, da fehlt es einfach an umfang, als das zb. ich mich dafür erwärmen könnte.

geht mir genauso...ich bekomm von Forza nur Lust auf Gran Turismo....wenn ich mir allein in GTTV ansehe wie eng die entwickler tatsächlich dem Rennsport stehen...ich meine die Haben nen eigenen rennstall. Gran Turismo is testosteron pur....und forza wäre gern ein Gran Turismo... die Karriere von Forza 4 fand ich so enorm langweilig....immer irgendwelche komischen rennen mit maximal 5 Runden....toll.......wo sind die Ausdauer events für die man mal eben ein paar tage braucht in forza?!
 
Der Verweis auf GT bringt uns hier aber nicht weiter, der Konkurrent hat das Problem Mikrotransaktionen ebenfalls.

Das Turn 10 jetzt einknickt, finde ich gut und wichtig für die Branche. Als Käufer eines Vollpreisspiels habe ich ein Problem damit, für eine fraglich bessere Spielerfahrung zusätzlich bezahlen zu können. Vorallem, wenn die Alternative in tumben Grinden bestehen soll.
Natürlich muss keiner grinden oder sich kostenpflichtig Cars freischalten, man kann auch einfach nur ein paar Runden drehen, so mache ich es.
Trotzdem:
Die Message; -bezahl für das Spiel- und -bezahl dann nochmal um es nicht spielen zu müssen- empfinde ich als Perversion des Spielgedankens, es sei denn, man betreibt das Spielen wie Arbeit ....dann würde ich lieber arbeiten.

Viel wird finanziell nicht rumgekommen sein, für Turn 10 bei der Aktion. Übrig bleiben ein Imageverlust und Abschläge bei den Reviews weltweit.
Und natürlich ein kleiner Sieg für die X1one ' ler und den Rest der Gamer. :)
 
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