Test Turtle Beach Grip 500 im Test

Hallo FormatC

Okay das ist interessant, wusste ich nichtm dachte das wäre wieder so ein Label von 1001 anderen X-D

ich hatte jetzt einige günstige Mäuse hier und die weisen frappierende Ähnlichkeiten auf intern wie extern

Gamefaq schrieb:
Es ist NICHT das einzige Angebot das günstiger ist. Es ist nur aus der Liste bei billiger.de das günstigste. Worum es mir aber mit meinem ersten Post ging ist nicht dem Tester etwas unterstellen zu wollen (das mit Geizhals.de war nur eine Vermutung die ich im 2ten Post begründet habe), sondern speziell darauf hinzuweisen das die Preisangabe nicht stimmt. Weil im Test (beginnt in der Überschrift & Endet im Fazit) ist der Preis der Haupt Kritikpunkt an der Maus da sie keine Gravierenden Mängel aber eben auch keine besonderen Vorteile zur Konkurrenz hat.

Die Sache ist, das Angebot ist nur über billiger.de (und Hardwareschotte, aber dort ohne Liefertermin angezeigt) zu finden.

Bei
http://sparen.geizkragen.de/Turtle Beach Mouse Grip 500
http://www.guenstiger.de/Preissuche/Turtle_Beach_Mouse_Grip_500.html
http://geizhals.de/401930639
http://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/731855048403.html?q=Turtle+Beach+Mouse+Grip+500

sind jeweils nur die Angebote für ~74€ verfügbar (Google Shopping: 80€).
Das sieht eher nach einem generellen Problem in Verbindung mit bücher.de aus.
Zudem, warum sollte CB nicht den Preisvergleich nutzen, den sie auch selber anbieten?
Ist ja nicht so das Geizhals nicht schon immer genutzt wird.
Nur weil jetzt ein Angebot bei Anbieter xyz nun günstiger ist und über die übliche Suchmaschine nicht gefunden wird, soll man nun alles umschmeißen oder wie?

Dan1996 schrieb:
Warum ist die Maus den so teuer?

Na, da sind Goldkontakte drin. Das hat Computerbase bestimmt vergessen zu erwähnen. :evillol:

Tinpoint schrieb:
LOL sehr lustig, schreibe hier grade jetzt an einem Foren Review zu einer Hochwertigen Maus mit dem gleichen ADNS 9800 Sensor und variablem Gewicht, nur kostet die Maus hier 14,99€ hihihih Interessant wie die Preise sich unterscheiden.

"Designed in Germany" ist schon dezent dreist.

@w0ll3

Na ja sowas hab ich schon oft gesehen, zB bei Couagr oder bei einer Reibe von Aldi X-D

Perixx ist aber schon älter,h ich hab reviews von 2004 gefunden

Dreist Mady in Germay hihi wo einfach nur in D dieser Sticker drauf geklebt wurde

Ihr versteht das falsch, da wird ein made in china sticker in deutschland hergestellt und auf diesen wird ein made in germany sticker geklebt damit man weiß wo der made in china sticker hergestellt wurde. Ist doch logisch.

Selten eine solche Fehlkonstruktion gesehen. Symmetrische Mäuse sind grundsätzlich schon daneben weil kein Mensch symmetrische Hände hat, aber dann die Daumentasten lediglich links zu verbauen setzt dem ganzen die Krone auf.

@Johnny: Dann muss man die Seitentaste eben mit dem kleinen Finger auslösen, halb so schlimm. Dafür steht Turtle Beach drauf!

Johnny Cache schrieb:
Selten eine solche Fehlkonstruktion gesehen. Symmetrische Mäuse sind grundsätzlich schon daneben weil kein Mensch symmetrische Hände hat, aber dann die Daumentasten lediglich links zu verbauen setzt dem ganzen die Krone auf.

Dass du mit symmetrischen Mäusen nicht zurecht kommst, liegt sicher daran wie du eine Maus hältst.
Die Aussage, dass symmetrischen Mäuse grundsätzlich daneben sind, weil eine Hand ja auch nicht symmetrisch ist,
mag Lesern mit wenig Erfahrung erst mal sehr plausibel erscheinen, sie ist aber einfach falsch.

atomec schrieb:
Dass du mit symmetrischen Mäusen nicht zurecht kommst, liegt sicher daran wie du eine Maus hältst.
Die Aussage, dass symmetrischen Mäuse grundsätzlich daneben sind, weil eine Hand ja auch nicht symmetrisch ist,
mag Lesern mit wenig Erfahrung erst mal sehr plausibel erscheinen, sie ist aber einfach falsch.

Ich weiß daß es altmodisch von mir ist daß ich die Maus versuche mit der Hand zu bedienen, aber was man sich vor 25 Jahren mal angewöhnt hat kann man nur sehr schlecht ablegen. Mir reicht das eine Jahrzehnt in dem ich mich zwangsläufig mit symmetrischen Mäusen rumschlagen mußte völlig.

Gewisse Ergonomie sollte bei einer Maus schon vorhanden sein, in gewisser Weise stimmt Johnny’s Aussage schon. Aber generell eine symmetrische Maus als unergonomisch (nicht komfortabel) zu bezeichnen ist Blödsinn. Hat er aber auch nicht direkt. ;) Eine Sensei/Xai zB ist äußerst komfortabel obwohl sie symmetrisch ist.

Leider haben die beiden genannte SS Mäuse sowie diese überteuerte TurtleBeach Maus allesamt einen Laser Sensor verbaut und sind damit für mich vollkommen wertlos.

„Symmetrische Mäuse sind grundsätzlich schon daneben weil kein Mensch symmetrische Hände hat“.

Na klar ist das eine generelle Aussage, was denn sonst?
Und es gibt sicher den Einen oder die Andere, die sich von so einer Aussage, bei ihrer Suche nach einer neuen Maus beeinflussen lassen.

Die Frage ist eher welches von denen ist das Munsterbeispiel und nicht gewollt?
Ohne die Referenz nicht zu kennen, kann ja man nicht einschätzen welches Bild voll daneben leigt.

1.jpg

Was soll das Bild den jetzt zeigen.

„Symmetrische Mäuse sind grundsätzlich schon daneben weil kein Mensch symmetrische Hände hat“.
Vielleicht doch?

Ax156 schrieb:
Was soll das Bild den jetzt zeigen.

Das kein Alaising auftritt.
Also keine Kantenglättung.

Als Test nimmt man die Maus (hohe CPI einschalten) und macht ein paar schnelle Züge und schaut ob die schnurgerade sind oder ein bisschen verwackelt.
Erstes zeigt, dass die Maus die Bewegung glättet, was nicht gewünscht ist.

Ax156 schrieb:
Ohne die Referenz nicht zu kennen, kann ja man nicht einschätzen welches Bild voll daneben leigt.

Der reduzierten Zeigergeschwindigkeit ähnlich sollte der "Jitter-amount" im Idealfall aussehen. Hier die Taipan zum Vergleich:

Taipan8200.jpg
Taipan800.jpg

Nicht perfekt, aber deutlich besser wie die Grip 500.

Zuletzt bearbeitet:
Benni22 schrieb:
Pah, das ist doch gar nichts! Wie war das mit der einen Razer für (bin mir nicht mehr ganz sicher) 80€ oder 100€.

Razer Mamba 120€ :D

Ich habe mir eine SteelSeries Sensai Raw gekauft, die um Welten besser ist als der Turtle Gleiter. Man muss nicht 90€ ausgeben wenn es für 50€ bessere gibt :)

Zurück
Oben