Test Turtle Beach Grip 500 im Test

Exzellenter Test mit allem was man über eine Maus wissen muss, sehr schön.

Warum wundern sich alle über den Preis ?
Wucherpreise bei China-Plastik-Gaming-Peripherie ist man doch bereits von Roccat, Razer und Logidreck gewohnt, von daher sollte man da nicht allzu überrascht sein :freak:

ronrebell schrieb:
Ich hab vor 5-6 Jahren 30,- für die MX518 ausgegeben und hoffe dass diese nochmal so lange hält.
Danke trotzdem für den Test, auch wenn ich glaube dass die Käuferschicht für dieses Produkt kaum existiert.

MX518 - hochfrequentes Fiepen & dann muss man irgendwie Ringfinger und kleinen Finger unbequem zusammenquetschen, damit sie noch halbwegs an die Maus passen - und das seit 5-6 Jahren ? Mein Beileid :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, über dem Preis darf ich mit meiner TorQ X10 Carbon ja kaum klagen ... oder doch. Ich hab für die Kiste 70€ (bei Amazon) bezahlt - höhenverstellbar, Metallboden, echtes Carbon (ja, unnötig, passt aber optisch zur K70). Die Turtle Beach da sieht billiger aus als meine alte Death Adder (36€ damals). Technisch sowieso alles Einheitsbei, loben muss man die recht guten Schalter, der Sensor ist in Ordnung (wenig anspruchsvoll in Bezug auf die Oberfläche, sofern man Glättung und Beschleunigung abschaltet ist die Präzision gut).
Technisch also wohl durchaus ok, aber 60€ darf sowas nicht kosten, vergleichbare Mäuse gibt´s ab 30€.

Äh, Moment. 87€ wollen die haben?! Das hab ich glatt überlesen. Da fällt mir nichts zu ein ...

Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
MX518 - hochfrequentes Fiepen & dann muss man irgendwie Ringfinger und kleinen Finger unbequem zusammenquetschen, damit sie noch halbwegs an die Maus passen - und das seit 5-6 Jahren ? Mein Beileid :lol:

:rolleyes: dir ist schon bewusst das deine Hand nicht Standard ist somit nicht von sich auf andere schließen.

Peripherie Geräte, Mäuse, Tastaturen, Kopfhörer sind subjektiv *punkt*

Bei Kopfhörern muss ich dir in sofern recht geben, als dass Klang in der selben Preisklasse (meistens) subjektiv ist. Daneben gibt es aber durchaus gravierende objektive Qualitätsunterschiede.

The_Jensie schrieb:
Bei Kopfhörern muss ich dir in sofern recht geben, als dass Klang in der selben Preisklasse (meistens) subjektiv ist. Daneben gibt es aber durchaus gravierende objektive Qualitätsunterschiede.

das gilt aber auch für Mäuse und Tastaturen, weil wir alle unterschiedliche Hände haben.

Bei Kopfhörern ist das vom Klang gänzlich unabhängig, die können super Klingen, auch im Akustiklabor
wenn unbequem sind nützt dir das nichts und da jeder andere Ohren und Kopf hat sind jegliche aussagen wie sich sowas anfühlt, sitzt, stört, drückt..... usw subjektiv und zwar 100%ig

BNei Tastas ist das aber nciht so ausgeprägt^^

PS

bei Mäusen kommt noch hinzu das user diese auf unterschiedliche arten Bedienen, die einen legen die hand drauf und schieben, andere heben die hoch ....

Zuletzt bearbeitet:
@neo geo:
Da fiept nix und du tust mir für deine Hand leid, die da nicht draufpasst :-)

Welches non China Zeug zum Superpreis kaufst du denn?
Maus und Tastatur handmade in Germany?

Echte Spezialistenmeldung!

Die Maus passt 100% in die Produktpalette von Turtle Beach: Teurer Schrott!

...Mondpreise - wie bei Apple :evillol::evillol::evillol:
China-Müll inkl. MUAHAHA

Hey Super
kommt genau richtig.
bin auf der Suche nach ner neuen Mouse,
weil ich vor kurzem aus Hass/Frust meine Razer Spectre zerschmettert habe.

Sorry aber die war ne absolute Katastrophe

Gamefaq schrieb:
Auch wenn mich die Maus nicht interessiert ...@CB es gibt noch andere Preisvergleiche als euren Partner Geizhals.de. Denn dann findet man solche Angebote von "anderen" Händlern:

http://www.buecher.de/shop/elektron...om/products_products/detail/prod_id/41719278/

Dieser Preis kommt der üblichen Konkurrenz gleich...ansonsten eine weitere Maus unter vielen.

Aber den gibt die CIA halt vor, was soll man machen.

Wie du jetzt auch diese Partnergeschichte als Grund für - die fehlende Nennung von Marktpreisen? - kommst, bleibt mir schleierhaft. Die fehlende Nennung eines Marktpreises liegt schlicht darin begründet, dass kein günstiger gefunden wurde, irgendwas lief da via Google offenbar schief. Wie auch immer: Auch für knapp 70 Euro ist die Maus mMn. deutlich zu teuer. Danke für den Hinweis! :)

AbstaubBaer schrieb:
Aber den gibt die CIA halt vor, was soll man machen.

Wie du jetzt auch diese Partnergeschichte als Grund für - die fehlende Nennung von Marktpreisen? - kommst, bleibt mir schleierhaft. Die fehlende Nennung eines Marktpreises liegt schlicht darin begründet, dass kein günstiger gefunden wurde, irgendwas lief da via Google offenbar schief. Wie auch immer: Auch für knapp 70 Euro ist die Maus mMn. deutlich zu teuer. Danke für den Hinweis! :)

CIA soso...

Wie ich darauf komme? 1+1 zusammen zählen. In jedem Test von CB am Anfang in der Übersicht und am Ende, ist IMMER die Verlinkung zu der Preissuche von Computerbase welche Geizhals.de nutzt. Somit benutzt du für deinen Artikel auch die aktuellen Preise die diese Suchmaschine anzeigt weil du das Ergebnis bei erstellen des schriftlichen Teils des Tests automatisch bekommst. Und eben diese hat www.buecher.de NICHT in ihrem Suchergebnis enthalten. Warum? Keine Ahnung. Böse Zungen wurden nun behaupten sie zahlen Geizhals.de nicht genug. ;)

Da du nun erwähnst du hättest Google benutzt zur Suche... Ich habe auch Google benutzt und zwar auf simpelste weise. Die Überschrift dieses Themas mit der linken Maustaste markieren , Mauscourser drüber lassen , einen Rechtsklick machen und den nun erschienenen Menüpunkt "Google nach 'Turtle Beach Grip 500' suchen lassen" anklicken. 3tes Ergebnis ist das billiger.de Suchergebnis wo eben buecher.de oben steht. Und hey sag jetzt nicht du nutzt nicht Google Chrome, bei Firefox und selbst dem Internet Explorer mit Bing Suche ist es das gleiche Ergebnis...

Anhänge

• suche.jpg
    suche.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 519
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Weil es bei buecher.de ein zeitlich begrenztes Sonderangebot gibt machst du jetzt son wind und unterstellst dem Redakteur was? Manche haben offensichtlich zuviel Freizeit...

Wenn ich jetzt kleinlich wäre würde ich noch drauf hinweisen, dass der APrtner wenn dann auch schon Geizhals.at is...

Im übrigen könnt ich mir vorstellen, dass Buecher.de bei Geizhals.at schlicht deshalb nicht gelistet ist, weil es gar nicht in die Katagorien von Geizhals.at mit den hauptsächlich dort verkauften Produkten passt. Nur ne Vermutung, aber da Geizhals keine Bücher listet und die Seite ja nur Buecher.de heisst... na ja egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Im übrigen könnt ich mir vorstellen, dass Buecher.de bei Geizhals.at schlicht deshalb nicht gelistet ist, weil es gar nicht in die Katagorien von Geizhals.at mit den hauptsächlich dort verkauften Produkten passt. Nur ne Vermutung, aber da Geizhals keine Bücher listet und die Seite ja nur Buecher.de heisst... na ja egal.

Einige Angebote von buecher.de sind bei Geizhals durchaus gelistet. Allerdings hat der Laden nicht gerade die besten Bewertungen bei geizhals.

Turtle Beach bekommt es übrigens auf seiner Website nicht einmal gebacken, einen kurzen Werbetext in korrektem Deutsch zu fomulieren.
Da ist zu lesen: "Das fortgeschrittenste Headset, dass...". Dort müsste aber das stehen, weil man sich auf DAS Headset bezieht.
Solche Luschen...

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
CIA soso...

Wie ich darauf komme? 1+1 zusammen zählen. In jedem Test von CB am Anfang in der Übersicht und am Ende, ist IMMER die Verlinkung zu der Preissuche von Computerbase welche Geizhals.de nutzt. Somit benutzt du für deinen Artikel auch die aktuellen Preise die diese Suchmaschine anzeigt weil du das Ergebnis bei erstellen des schriftlichen Teils des Tests automatisch bekommst. Und eben diese hat www.buecher.de NICHT in ihrem Suchergebnis enthalten. Warum? Keine Ahnung. Böse Zungen wurden nun behaupten sie zahlen Geizhals.de nicht genug. ;)

Da du nun erwähnst du hättest Google benutzt zur Suche... Ich habe auch Google benutzt und zwar auf simpelste weise. Die Überschrift dieses Themas mit der linken Maustaste markieren , Mauscourser drüber lassen , einen Rechtsklick machen und den nun erschienenen Menüpunkt "Google nach 'Turtle Beach Grip 500' suchen lassen" anklicken. 3tes Ergebnis ist das billiger.de Suchergebnis wo eben buecher.de oben steht. Und hey sag jetzt nicht du nutzt nicht Google Chrome, bei Firefox und selbst dem Internet Explorer mit Bing Suche ist es das gleiche Ergebnis...

Vielleicht sind es auch Illuminaten, bei so viel Fremdsteuerung kann man sich schon einmal vertun. :P

Deine Erklärung beruht auf zahlreichen Annahmen, die (mathematisch Analogie) zu harter Logik verklärt werden. Da wäre Beispielsweise die Vermutung, die Daten im Artikel würden automatisiert angezeigt bzw. hinterlegt, d.h. ausgelesen sowie der Idee, dass Redakteure diese ausschließlich benutzen. Beides ist falsch. Oder die implizite Annahme, der Test sei heute verfasst worden. Bei nicht gelisteten Produkten suche ich stets als Failsafe per Google um solchen Fällen vorzubeugen, gerade bei neuen Produkten unbekannter Hersteller hinken Vergleichsseiten mitunter hinterher. Dass das jetzt funktioniert ist schön. Vielleicht hat der Algorithmus zwischenzeitlich neu gewichtet, was weiß ich, mehr als Pressemitteilungen hat mir das Ding nicht ausgegeben. Durchaus eine mögliche (und langweilig-banale) Erklärung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
ich hab seit 5 jahren eine 10euro logitech,
viel besser als z.b. der razer müll wo je nach nutzbelastung das doppelklick symptom nach nur teilweise 6m auftritt

aber allgemein gibts im bekannterkreis,
viele der 30-40euro klasse und halten auch ewig.

kaum wirds teurer so in richtung 60+ halten die dinger nicht sehr lange

Meine Razer DeathAdder 2013 hält seit Kauf im Sommer letzten Jahres (also 2013) und macht keine Zicken. Und wirklich zimperlich gehe ich mit ihr nicht um :o

Mustis schrieb:
Weil es bei buecher.de ein zeitlich begrenztes Sonderangebot gibt machst du jetzt son wind und unterstellst dem Redakteur was? Manche haben offensichtlich zuviel Freizeit....

Es ist NICHT das einzige Angebot das günstiger ist. Es ist nur aus der Liste bei billiger.de das günstigste. Worum es mir aber mit meinem ersten Post ging ist nicht dem Tester etwas unterstellen zu wollen (das mit Geizhals.de war nur eine Vermutung die ich im 2ten Post begründet habe), sondern speziell darauf hinzuweisen das die Preisangabe nicht stimmt. Weil im Test (beginnt in der Überschrift & Endet im Fazit) ist der Preis der Haupt Kritikpunkt an der Maus da sie keine Gravierenden Mängel aber eben auch keine besonderen Vorteile zur Konkurrenz hat.

Somit muss auch das was da steht, bei seiner Veröffentlichung korrekt sein wenn man dem Produkt ankreidet es sei schlicht zu teuer. Denn es macht einen gewaltigen Unterschied ob die Maus ab 87€ oder ab 67€ erhältlich ist weil das mal eben knapp 30% weniger sind. Ob nun jemand Geizhals.de oder eben billiger.de benutzt ist mir egal, ebenso ob jemand diese Maus kauft.

@AbstaubBaer wenn der Test schon früher geschrieben wurde. Sollte dann nicht erst Recht vor der Veröffentlichung nochmal überprüft werden wie der Aktuelle Kurs ist anstatt vom UVP auszugehen? Insbesondere wenn man schon in der Überschrift mit "Teurer Sprücheklopfer mit ADNS-9800" anfängt?

Ach ja gibt es irgendwo eine Erklärung zu den Diagrammen und anderen Testbildern wie den der Polling Rate. Weil man schaut sie an und fragt sich, ist das jetzt gut oder schlecht!?

Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint:
Rapoo ist ein echter Hersteller, kein Label. Die haben in den paar Jahren den asiatischen Markt quasi von unten aufgerollt. Die ferrtigen komplett selbst, was sicher kein Fehler ist ;)

Zurück
Oben