News Turtle Beach Stealth Ultra: „König“ mit besseren Thumbsticks und Display

Valanx schrieb:
Hast du/ihr das Problem mit allen Controllern mit extra Tasten?
Nein. Hatte ich bei den Tasten des XBox Elite Controllers nicht. Die Tasten vom GameSir lösen einfach viel zu leicht aus. Der GameSir hat auch extrem große Zusatztasten hinten. Das ist echt ne riesige Fläche.
 
punkydie schrieb:
Bester Gamepad mit allen Features, die ein Gamepad braucht GameSir T4 Cyclone Pro für ein Bruchteil des hier verlangten Preises.
So... hab mir jetzt auch mal einen bestellt. In Rosa für 54€. Bin mal gespannt. Wenn er nicht gefällt bekommt ihn die Freundin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Heute kostet er 65€ 😔
 
GameSir T4 Cyclone Pro
 
@MSI-MATZE musst beim Hersteller direkt bestellen. Gibt auch einen Gutscheincode für so um die 4€ gerade. Hab wie bereits geschrieben heute morgen einen für 54 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Die 54€ waren gestern auch noch bei Amazon.
Hab aber noch den original Controller von xbox, kaputt ist er noch nicht.

Ob sich das dann lohnt mhhh
 
Aber Achtung: Der GameSir ist sehr sehr leicht. Etwa vom Gewicht wie der Switch Pro Controller würde ich meinen.
Wer das Gewicht eines XBox Controllers gewohnt ist könnte leicht überrascht sein.
 
Mir ist nie aufgefallen das der XBox-Controller besonders schwer wäre, also zumindest nicht wenn man so wie ich nur mit Kabel spielt und dann natürlich ohne Akkus, die könnten vielleicht den Unterschied ausmachen kann das aber nicht beurteilen.^^
 
Bügelbernd schrieb:
Nein. Hatte ich bei den Tasten des XBox Elite Controllers nicht. Die Tasten vom GameSir lösen einfach viel zu leicht aus. Der GameSir hat auch extrem große Zusatztasten hinten. Das ist echt ne riesige Fläche.

Witzig. Ich habe einen SCUF für XsX und PS4 sowie einen Selbstmodifizierten (ExtremeRate) und hatte nie Probleme.

Zuvor versuchte ich einen Xbox Elite Controller. Nicht nur hab ich bei diesem Controller versehentlich die Tasten ausgelöst (paddles) allgemein war die Qualität so miserabel das ich das Teil im Garantiezeittaum 4 mal getauscht und am Ende erstattet habe. Dauernd lösten tasten doppelt aus (A,Y), verklemmten oder funktionierten erst gar nicht (paddles).

Ich würde heute jedem vom Elite Controller abraten und mir selbst wegen dieser Erfahrung nie mehr einen kaufen.
 
michelthemaster schrieb:
So lange solche Controller (wie auch der Elite 2) eingebaute Akkus haben, kann ich gerne darauf verzichten. Das ist für mich persönlich eine absolute Fehlentwicklung.
Geht mir tatsächlich auch so. Ich finde die AA-Akkus ein Vorteil und kein Nachteil. Nur schade dass der Xbox-Controller keine Hall-Effect Sticks hat.
Ergänzung ()

jimmy13 schrieb:
Der hat ebenfalls verschiedene "Profile" und Halleffect-Steuerung.
Für was braucht man eigentlich Profile bei einem Controller? Was sollen diese können?
Ergänzung ()

Ruebennase schrieb:
Was bitte soll in dem Gamepad verbaut sein was 200 Euro rechtfertigt oder ist im Gamepad 246 Gramm Gold verbaut ?
Mit 3.5g Gold wärst du bereits über 200 Euro.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
Btw, die Firma bewirbt den Bildschirm unter anderem damit, dass man darauf Social Network-Benachrichtigungen darauf sehen kann. Braucht man das beim Zocken? Schaut man beim Zocken da überhaupt drauf? Nutzlos. :rolleyes:
Natürlich braucht man das. Social Media Benachrichtigungen sind das wichtigste überhaupt. Wie kannst du nur ohne damit leben? Ich warte sehnsüchtig auf Neuralink damit die Benachrichtigungen direkt ins Hirn übertragen werden.
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Hat der nen eingebauten Akku?
860mAh Akku fest verbaut? Wie lange hält der denn?
Ich hab 2.600mAh im XBox Controller und das geht grad so...
Lithium hat eine höhere Spannung. Und Deshalb sind die 860mAh in Wahrheit mehr Kapazität als 2600 mAh NiMH. Wenn du es in Wattstunden rechnest, siehst du was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Brrr schrieb:
Geht mir tatsächlich auch so. Ich finde die AA-Akkus ein Vorteil und kein Nachteil. Nur schade dass der Xbox-Controller keine Hall-Effect Sticks hat.
hab auch viele Eneloops im Einsatz..

aber LiXX-Akkus sind mir lieber
man müsste sie halt wechselbar gestalten.. jede kleine Actioncam mit ordnetlich Elektronik drin schafft das doch auch, sogar wasserdicht bis 10m+

AA in einem Gerät sind eigentlich käse..
man wird gezwungen sie zu wechseln..
wenn doch ein Ladeport vorhanden ist, werden alle Zellen in SErie geladen - was auf Dauer nicht gut ist für die Akkus, da keine Einzelzellenladung..

bei geringen Spannungen ists noch nicht so schlimm (2 AA in Serie.. wenns aber z..b 6 oder 8 in Serie ist führt das zu verminderter Lebensdauer)

Handling find ich auch schrecklich..

bespiel:
ReverbG2 Controller.. gefühlt spätestens jeden 2ten Tag leer.. jedesmal musst die AA rausfrimmeln..
ins Ladegerät geben..
andere AA in die beiden Conroller geben.. und dann wieder die Zellen aus dem Ladegerät raus..

nervt.. keine Möglichkeit direkt den Controller zu laden

die Vive Wand-Controller hab ich jetzt 7 Jahre oder so.. mit eingebauten Akku..
immernoch gute Laufzeit
die steck ich nach der Benutzung einfach an (Magentstecker zieht sich selber das Kabel an den Port)
und sind so immer voll..
noch nie mit leerem Controller konfrontiert gewesen..

bei den ReverbG2-Dingern ständig..
nach 3h-4h Nutzung willst du noch nicht vorzeitig das ganze Akku-TAusch-Prozedere durchführen..
also lässt sie noch drinnen...
und am nächsten Tag dann doch ne längere Session und dann fällt mitten im Spielen die Controller aus, und man muss wieder wechseln

also ich bin klar kein Fan von AA - vor allem wenn sie nur kurze Ladedauer haben..
Qeust2/3 z.b. ist was anderes.. da hält so ein Controller gefühlt nen Monat durch
und selbst wenn er mal jammert, dass er leer wird, kannst noch 2-3 Tage spielen damit

also für mich ideal:
Akku im Controller verbaut
ladbar mit USB-C
akku bei Bedarf tauschbar darf auch aufwändiger sein, also 1-2 Schrauben aufmachen .. alle paar Jahre ist das doch ok)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Brrr schrieb:
Natürlich braucht man das. Social Media Benachrichtigungen sind das wichtigste überhaupt. Wie kannst du nur ohne damit leben? Ich warte sehnsüchtig auf Neuralink damit die Benachrichtigungen direkt ins Hirn übertragen werden.
Ich antworte dir auf diese Weise, damit du dich sofort bestätigt fühlst. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
@Brrr
Für was braucht man eigentlich Profile bei einem Controller? Was sollen diese können?
In dem Fall habe ich "Profile" bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Der Controller erlaubt es, per Tastendruck an verschiedene Systeme (Switch, PC, Android) angepasst zu werden.
 
Nightmare85 schrieb:
Da müssen die Nachbarn ja wirklich jeden Furz hören 😂
Aber klingt ja schon fast so, als würdest du auf alle Buttons hämmern... 🤔

Hat sich da mal wirklich jemand beschwert?
Und spielst du ab 22 Uhr nur mit Kopfhörern?

Grüße
Klar, wenn ich ihre höre :)
Zocke seit etwas mehr als nem Jahr ESO auf dem PC und während der Rotation der Skills wird es nervig laut.
Ja, ab 22 meistens mit KH oder Anlage stark runtergeregelt.

Hab grad die Elite 1 ausgepackt, war ein Geschenk und lag nur rum.
Das D-Pad ist deutlich leiser und die A/B/X/Y Knöpfe etwas.... falls es jemandem mit ähnlichen Problemen hilft.
 
Hab mein Snakebyte Gamepad Pro X jetzt auch mal getestet. Vorher waren es mit original XBox Series X Controller (2022 Edition) über 10% Abweichung.

Hall-Effect-Sensoren in Sticks UND Triggern bekommt man bei Snakebyte verkabelt ab 35€ mit dem Base X. Der Pro hat noch on the fly umschaltbare Zusatztasten, Triggerstop und Audiosteuerung. Mein Pro kam erst November raus, obwohl er schon für Sommer angekündigt war.
 

Anhänge

  • 1702929992649.png
    1702929992649.png
    179,4 KB · Aufrufe: 57
appleJuice1337 schrieb:
Die Standard-Xbox-Controller sind für mein Empfinden dermaßen laut, dass ich sie in der Nacht nur mit
schlechtem Gewissen benutzen kann ( hellhörige Mietwohnung ).
uiii
klingt nach ner bescheidenen Mietsituation...
teilst du dir ein Zelt mit den Nachbarn?
ich stell mir gerade vor, was los wäre mit 2-3 Kindern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, cmi777 und Baya
Hat eigentlich jemand einen Vergleich gemacht, würdet ihr den GameSir T4 Cyclone Pro gegenüber dem xbox controller X Serie vorziehen oder wenn ihr den xbox controller schon besitzt sogar vorziehen.
 
Ich hab mir den T4 bestellt und heut kurz mal getestet...

Ersteindruck:
  • gute Quali
  • sehr leicht
  • Klick-Feedback toll
  • Backpaddles

erstes Manko:
- die beiden Tasten, die beim Xbox-Controller mittig sind,
sind beim T4 zu weit oben, außen. Beim den A,B,X,Y geht's noch, beim Analog Stick ist's kacke.

edit: und vielleicht noch, die Knubbel auf den Analog-Sticks, fühlen sich beim XBox-Controller irgendwie wertiger an. Sind besser "greifbar"...

Behalten werd ich den T4, der Preis bringt mich jetzt nicht um.
Mal schauen ob er in 2 Monaten oder so noch genutzt wird^^

Ist m.M.n. jetzt nicht so, dass man den unbedingt haben muss, weil VIIEEEL besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Ist der T4 präziser in der Steuerung.
Also dein Feedback wer ein xbox controller hat brauch nicht zu wechseln
 
Zurück
Oben