News Turtle Beach Stealth Ultra: „König“ mit besseren Thumbsticks und Display

@Kosti Gamesir G7 hat mechanische Buttons (ABXY), also der Controller den es nur in Schwarz gibt, nicht der G7 SE.^^

Und der KingKong 2 Pro soll ja durch seine Technik besonders Präzise sein, wenn du die Deadzone bei den Analogsticks rausnimmst, geht der dann wirklich immer automatisch in die Mittelstellung, also ich meine in die exakt gleiche Position?^^
 
Hab mal mein Xbox X Controller gerade getestet und die Sticks zeigen schon Abweichungen an.

Screenshot 2023-12-17 134936.png

Ergänzung ()

Mein nexter wird dann der T4 Cyclone Pro werden, der G7 wäre perfekt aber auf Kabel hab ich kein Bock gerade wenn man von der Couch spielt.

naja hab noch den Funk Stick vom Xbox Controller, den werde ich wohl nicht mehr brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Gravlens
@MSI-MATZE Nice, ich wäre glaube ich gar nicht auf die Idee gekommen.^^

Hab ich jetzt auch direkt mit meinem GameSir G7 getestet (Deadzone 8%, LS und RS), allerdings ist der noch ziemlich neu.^^

GameSirG7Test.png
 
Aber ist doch hammer, schau dir mein xbox controller an, könnte gerade heulen.

Will garnet wissen wie es bei meinen Nintendo Switch pro Controller aussieht
 
MSI-MATZE schrieb:
Aber ist doch hammer, schau dir mein xbox controller an, könnte gerade heulen.
Ja, aber der Wert ist beim G7 normal, hatte ich auch schon im Video gesehen.^^ Ich bin mir nicht sicher aber der Unterschied könnte auch daran liegen das mein Controller nicht auf "Raw" eingestellt ist, wenn ich das mache ist da auch kein Kreis mehr.^^

Ich bin einfach mal gespannt wie lange der Controller jetzt hält, so wie ich an den Analog-Sticks in Rocket League zerre wird das ein echter Härtetest für den Controller. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und Gravlens
@MSI-MATZE Habe es jetzt mit "Raw" getestet, deine Werte sind denke ich normal, ich hab dann LS 10,6% und RS 10,3% durchschnittliche Fehler.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
cmi777 schrieb:
79eur? Und heute ist er wieder bei 229?
Der Elite Series 2 liegt schon immer um die 150€ wenn er gerade nicht irgendwo im Angebot ist. Wer es günstiger möchte nimmt die Core Edition und für 10€ ein Paar Paddles von Drittanbiettern dazu.

Aufgrund der Qualitätsmängel würde ich den Controller aber nicht (mehr) kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kosti und Wintermute
XamBonX schrieb:
200 Bulleten und die bekommen kein Design ohne eingebautem Akku hin. Kalkulierter Elektroschrott in x Jahren, gut, wer mehrmals 200 blechen will, dem sei es gegönnt.
Ja es sei denn man kann ausklügeln wie man den fest eingebauten Akku eben doch auswechseln kann, theoretisch möglich, ja, praktisch, nein.

Fakt ist der standard PS5(PS4 auch?)-Controller hat das "Problem" auch, aber das Problem ist weit kleiner als es hier aufgebauscht wird.

Überteuert ist das Ding sowieso, scheint aber eher was für Pro-Gamer zu sein oder Leute die ihr competitive Gaming extrem ernst nehmen.
 
Bügelbernd schrieb:
Hier muss man aber auch dazu sagen: Die Tasten die hinten am Controller sind stören hier und da schon. Die werden beim zocken regelmäßig ausgelöst
Ich hab das auch in Reviews gehört und kann das null bestätigen. Also wirklich komplett gar nicht. Es muss eine Art geben den Controller zu halten, die das begünstigt, sonst würde es nicht passieren. Ich habe aber tatsächlich keine Ahnung wie das gehen soll. Hab es in meinem eigenen Review versucht zu reproduzieren, aber bin gescheitert. Eventuell wenn man dazu neigt sich unter Stress am Controller "festzukrallen"? Keine Ahnung...

Zocke jetzt seit 6 Wochen mit den Dingern. Elden Ring halb durch, Dead Space komplett und hab ohne Übertreibung nicht ein einziges Mal aus Versehen einen der hinteren Buttons gedrückt.
Ergänzung ()

appleJuice1337 schrieb:
Ist der T4 Cyclone Pro leiser als der normale Controller von der Xbox Series X ?
Danke im Voraus für die Beantwortung der Frage : )
Die Switches der buttons sind hochfrequenter als die Membrane der Standardcontroller, eher wie ein Mausklick. Das DPAD ist lauter, würde ich sagen. Aber auch höher vom Ton. Würde also meines Erachtens besser von dem Wänden geschluckt werden. Kann aber auch schiefgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appleJuice1337 und Bügelbernd
Cebo schrieb:
Der Elite Series 2 liegt schon immer um die 150€ wenn er gerade nicht irgendwo im Angebot ist. Wer es günstiger möchte nimmt die Core Edition und für 10€ ein Paar Paddles von Drittanbiettern dazu.

Aufgrund der Qualitätsmängel würde ich den Controller aber nicht (mehr) kaufen.
Ich würde ihn auch nicht mehr kaufen. Sauteuer und schlechte Qualität (Stickdrift usw).

Ich war nur verwundert, dass es bei Amazon 79eur gekostet haben soll und heute steht er für 229eur drin. Das sind schlappe 150eur Nachlass.
 
Die Xbox Zertifizierung ist seit neuestem auch wichtig, weil Microsoft seit November alles was nicht Zertifiziert ist auf der Xbox aussperrt!

Bei dem Controller hier sind Halleffekt-Sensoren zwar in den Sticks, nicht aber in den Triggern verbaut, richtig? Da ist mir der von GameSir ebenfalls lieber, der hat diese in den Sticks und in den Triggern! Zudem ist mir der fest verbaute Akku auch ein Dorn im Auge. Die Möglichkeit den Akku schnell zuwechseln oder auch ganz ohne zu betreiben ist mir ebenfalls wichtig, schade, wieder ein Produkt mit eingebautem Ablaufdatum...

Aber das Sahnehäubchen wären optische Taster! Ebenso haltbar und präzise wie mechanische, aber flexibler beim auslösen. Mal sehen wann die ersten Third-Party-Hersteller es schaffen etwas in der Richtung zu bringen, denn von Microsoft & Co is sowas jedenfalls so schnell nicht zu erwarten.

tl;dr
Will einen Controller mit:
  • Halleffekt in Sticks und Triggern
  • Akku auch ohne/leicht austauschbar
  • Optische Taster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Wintermute schrieb:
Es muss eine Art geben den Controller zu halten, die das begünstigt, sonst würde es nicht passieren. Ich habe aber tatsächlich keine Ahnung wie das gehen soll.
Bei mir genau umgekehrt: Keine Ahnung wie das nicht gehen soll :p. Hab den Controller von mehreren Freunden "testen" lassen, da hat wirklich jeder das "Problem".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teiby und Wintermute
Bügelbernd schrieb:
Hab den Controller von mehreren Freunden "testen" lassen, da hat wirklich jeder das "Problem".
Lol. Das ist echt interessant. Wie macht ihr das? :D

@myownbubble auf die schnelle: ja. Und das wundert mich auch, dass wir für 200 Euro keine Hall Trigger bekommen. Der Cyclone hat welche für um die 50. Ich find den Stealth schon sehr cool, aber 200€ lockt es mir dafür noch nicht aus der Tasche. Für so einen Controller wie du beschreibst schon eher. Für meinen Teil kann der Akku gerne fest verbaut sein. Allerdings bitte an einer gut zugänglichen Stelle im Gamepad damit man easy einen neuen reinstecken / reinlöten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: myownbubble
Wintermute schrieb:
Lol. Das ist echt interessant. Wie macht ihr das? :D
Keine Ahnung. Alleine wenn man den Controller "normal" (oder halt nicht normal, je nach Sichtweise) hält ist man doch mit den Fingern schon an/ auf den hinteren Knöpfen :p
 
Bügelbernd schrieb:
Alleine wenn man den Controller "normal" (oder halt nicht normal, je nach Sichtweise) hält
Ich glaub ich weiß woran es liegt: ich halte den Cyclone reflexiv nur mit dem kleinen und Ringfinger und mein Mittelfinger schwebt automatisch über den rear buttons. Den Xbox Controller halte ich ähnlich, aber mit mehr Druck auf dem Mittelfinger weil da eben kein Knopf ist. Ich würde sagen das ist Gewohnheit und kann entsprechend angepasst werden bzw wird sich einschleifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
appleJuice1337 schrieb:
Die Standard-Xbox-Controller sind für mein Empfinden dermaßen laut, dass ich sie in der Nacht nur mit
schlechtem Gewissen benutzen kann ( hellhörige Mietwohnung ).

Da müssen die Nachbarn ja wirklich jeden Furz hören 😂
Aber klingt ja schon fast so, als würdest du auf alle Buttons hämmern... 🤔

Hat sich da mal wirklich jemand beschwert?
Und spielst du ab 22 Uhr nur mit Kopfhörern?

Grüße
 
Bügelbernd schrieb:
Keine Ahnung. Alleine wenn man den Controller "normal" (oder halt nicht normal, je nach Sichtweise) hält ist man doch mit den Fingern schon an/ auf den hinteren Knöpfen :p
Hast du/ihr das Problem mit allen Controllern mit extra Tasten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ist doch auch richtig so, dass die Finger auf den Extra-Tasten liegen.

Hätte doch keinen Bock, im Eifer des Gefechts die Tasten erst suchen zu müssen.

Ich habe einen anderen Controller (auch mit extra Tasten) und wüsste nicht, dass ich die mal versehentlich gedrückt hätte.

Selbiges könnte ja auch mit L3, LT, RT, X und A passieren.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben