News Turtle Beach Stealth Ultra: „König“ mit besseren Thumbsticks und Display

Also bin seit gestern auch neuer Besitzer des T4 Cyclone Pro aber iwie funktioniert die Vibration nicht am PC.
Das Koppeln ist auch so eine Sache...... 🤔
 
Der T4 Pro käme für mich erst in Frage wenn es eine entsprechende Software für den PC gibt wie beim G7, also das ist zumindest das was ich dazu gefunden hatte, wie aktuell das noch ist weiß ich nicht.^^

Aber man kann wohl laut einer Rezension den T4 über eine Handy-App einstellen, soll aber laut dem Verfasser nicht so gut sein.^^

Wobei man dazu sagen muss das manche Rezensionen auf der Gamesir Seite sich nicht gerade seriös lesen um es mal vorsichtig zu formulieren.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Ich habe den Stealth Ultra hier liegen und bin (kommend vom Xbox Series X Controller) am Überlegen, den zurückzuschicken.
Also die Bewehrungen sind ja echt mies auf Amazone, also 200€ für einen Controller find ich auch übertrieben und dann noch mit einem fest verbauten Akku, für mich keine Option.

Nutze selbst den Xbox Controller X/S zusammen mit Aldi Batterien leer und volle rein.
(bitte keine Kommentare von der Grünen Fraktion wegen Wechsel Batterien DANKE )

der Gamesir G7 würde ich nehmen, aber nur wenn eine Kabellose Variante kommt.
Aber auch der halt leider ein fest verbauten Akku.
sehe es an meinem Nintendo Switch Controller und an meiner Maus Logitech G703
hängt mehr an der Ladebuchse mittlerweile wie im Einsatz.

klar könnte ich bei beiden selbst den Akku wechseln, aber ich hasse das.

@Drewkev hast du dein Controller behalten ?
 
Gibt's Gyro-Controller auch im Xbox-Stil? Oder ist dieses Feature Playstation-Exklusiv?

Ich stelle mir das praktisch vor, wenn man statt des rechten Sticks auch einfach den Controller neigen kann.

Könnte auf Dauer aber auch anstrengend sein 😁

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Gibt's Gyro-Controller auch im Xbox-Stil? Oder ist dieses Feature Playstation-Exklusiv?
Sofern es um den Einsatz am PC geht kann man auch einen normalen PS 5 Controller mit Gyro am PC nutzen. Konfiguration ist über Steam möglich.
Im XBox Layout würde mir spontan Gullikit einfallen (ABXY tauschbar). Deren KingKong 2 (Pro) Controller soll aber aufgrund der Latenz des Gyros in dem Bereich unbrauchbar sein. Da war aber mal was mit einem Firmware Update. Bin da nicht ganz auf dem laufenden.

Davon erscheint in kürze (Januar) ein Nachfolger mit 1000Hz Pollingrate, was die Latenz verbessern sollte. Ebenso sollen von dem abgespecktere Varianten erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Ich hab noch eine Frage bzgl. Hall-Effect Controller falls das jemand weiß, ist es bei denen normal das man wenn man die Analogsticks abzieht direkt die Mechanik sieht?^^

Zum Reinigen ist das jetzt bei meinem G7 ein Traum, ich brauch da weder aufzuschrauben noch irgendwelchen Kleber zu lösen, einfach nur die austauschbare Plate die magnetisch drauf sitzt abnehmen und die Analogsticks abziehen.^^
 
Gravlens schrieb:
Zum Reinigen ist das jetzt bei meinem G7 ein Traum, ich brauch da weder aufzuschrauben noch irgendwelchen Kleber zu lösen, einfach nur die austauschbare Plate die magnetisch drauf sitzt abnehmen und die Analogsticks abziehen.^^
Danke für heimliche "Werbung". G7 sieht interessant aus, vielleicht hole ich mir eins da Hall Effect Sticks sind immer interessant :)

Und soo teuer ist es auch nicht :D
 
Fatal3ty schrieb:
Danke für heimliche "Werbung". G7 sieht interessant aus, vielleicht hole ich mir eins da Hall Effect Sticks sind immer interessant :)
Moment, moment, ich hatte das ja schon an anderer Stelle geschrieben, für mich ist der Xbox Elite 2 Controller was Haptik und Präzision anbelangt ganz klar die Nr. 1 (nur leider hat der bei mir nicht so lange gehalten).^^

Also was das anbelangt kann der G7 nicht mithalten, und auch das der Kabelgebunden ist kann man auch als Nachteil sehen, mich stören Kabel einfach nicht, aber es ist objektiv trotzdem ein Nachteil.^^

Auch das man nicht einfach irgendein USB-Kabel nehmen kann weil die Öffnung so klein ist, ist ein Nachteil.^^

Ich würde zu diesem frühen Zeitpunkt niemals sagen kauft jetzt den G7, vielleicht nach über einem Jahr in Gebrauch, mich hat nur interessiert wenn ich mir mal einen anderen Controller mit Hall-Effect kaufe ob das bei denen auch der Fall ist wegen Hall-Effect, oder ob das Controllerspezifisch ist.^^
 
Gravlens schrieb:
Also was das anbelangt kann der G7 nicht mithalten, und auch das der Kabelgebunden ist kann man auch als Nachteil sehen, mich stören Kabel einfach nicht, aber es ist objektiv trotzdem ein Nachteil.^^
Was kann die nicht mithalten? Mit Kabel zu spielen stört mich nie, denn ich spiele immer mit Kabel wegen geringere Latenz :)
 
Fatal3ty schrieb:
Was kann die nicht mithalten?
Alleine die Einstellungsmöglichkeiten und damit die Anpassungen die man beim Xbox Elite 2 über die Xbox-Software (MS-Store) machen kann sind eine ganz andere Liga.^^
Mithilfe der Xbox Zubehör App können Sie die Empfindlichkeit der linken und rechten Sticks anpassen. Es gibt fünf Voreinstellungen, und jede ist anpassbar (mit Ausnahme von „Standard“).
  • Standard: Dies ist die Standardeinstellung.
  • Verzögert: Der Stick benötigt länger, um auf Ihre Bewegung zu reagieren.
  • Aggressiv: Der Stick reagiert schneller auf Ihre Bewegung.
  • Sofort: Eine schnellere Reaktion, die sich dann verlangsamt.
  • Glatt: Startet schnell und verlangsamt sich dann, bevor die Bewegung wieder an Geschwindigkeit gewinnt.
So ändern Sie die Empfindlichkeit:
  1. Öffnen Sie die Xbox Zubehör-App.
  2. Scrollen Sie zu Ihrem Elite Wireless Controller Series 2, und wählen Sie Konfigurieren aus.
  3. Wählen Sie ein Profil zum Anpassen aus, oder erstellen Sie ein neues.
  4. Wählen Sie die Schaltfläche Bearbeiten aus, und wählen Sie in der Registerkarte „Linker Stick“ oder „Rechter Stick“ eine der Voreinstellungen für die Empfindlichkeit aus.
Kurvenanpassung ermöglicht es Ihnen, die Kurve selbst anzupassen.
Berechnung ermöglicht Ihnen anzupassen, wie weit der Stick sich bewegen muss, um seine Aktion zu aktivieren. Wählen Sie aus Radial, Achsen-unabhängig und Wahre Diagonalen aus.
Weitere Informationen zu Controller-Stickeinstellungen finden Sie unter:
Anpassen der Einstellungen für den Controller-Stick in der Xbox Zubehör-App
Diese ganzen Möglichkeiten hat man beim G7 alle nicht, die Software ist diesbezüglich eingeschränkt.^^

Und auch der Wiederstand von den Analog-Sticks vom Elite 2 fand ich perfekt, aber wie bereits geschrieben hat der leider nicht lange bei mir gehalten.^^
 
Es soll ja angeblich bald ein elite 3 auf den Markt kommen mit hall Effekt.
Mal gespannt l, wann es soweit ist
 
Ich habe Xbox Elite 2, aber der fühlt sich nicht präziser an als die reguläre weil:

  • Sticks zu viel spielraum haben
  • schon Stickdrift bekommen habe
  • RB immer mehr doppelklick machte.. :(
Und ich spiele keine kompetitiven Shooter, um maxed out Sensivity zu angeben. Wieviel Deadzone zu haben oder wie flink das drehen muss, spielt für Singleplayer Spiele keine Rolle ;)
 
Fatal3ty schrieb:
schon Stickdrift bekommen habe
Ja das meinte ich auch mit der hat nicht so lange gehalten, Stickdrift hatte ich auch bekommen. Das mit dem Spielraum kann ich nicht nachvollziehen, für mich war das für mein empfinden perfekt, nur solange der halt einwandfrei funktioniert hatte natürlich.^^

@MSI-MATZE
Wäre schön wenn das stimmt, wobei ich trotzdem sehr vorsichtig wäre, die Qualität auf längere Zeit kann man zu Beginn leider natürlich nicht wissen.^^
 
Angeblich erscheint dieses Jahr ein neuer XBox One Controller, der unter Anderem auch mit einem Gyro-Sensor ausgestattet sein soll.
Codename: Sebile

Wäre schön, wenn es in dieser Kategorie dann somit noch mehr Auswahl gäbe.

Der Controller, den @Cebo erwähnt, sieht natürlich ebenfalls interessant aus.

Ich habe so einige Spiele, die ich vorm Monitor nicht spielen will, da ich so schon meine 8 Stunden davor sitze/stehe (zwecks Arbeit).
Und vorm TV hab ich auf diese Spiele (Resident Evil 2, God of War etc) keine Lust, weil mir das Zielen mit dem rechten Stick einfach zu blöd ist.

Gyro könnte da echt für ein neues Spielerlebnis sorgen...

Grüße
 
Gravlens schrieb:
Zum Reinigen ist das jetzt bei meinem G7 ein Traum, ich brauch da weder aufzuschrauben noch irgendwelchen Kleber zu lösen, einfach nur die austauschbare Plate die magnetisch drauf sitzt abnehmen und die Analogsticks abziehen.^^
Also ich hatte jetzt einen Stickdrift im linken Analogstick meines G7, hatte wie im Zitat beschrieben den Controller geöffnet.^^

Konnte aber keinen Schmutz sehen, ich frag mich ehrlich gesagt wie da auch einer drankommen soll, der Stick deckt das eigentlich ziemlich gut ab.^^

Hab dann einfach das Staubsaugerrohr auf die Öffnung gehalten. :D

Der Stickdrift war danach weg, kann aber eigentlich nur Unrat noch von der Fertigung gewesen sein.^^

Aber ich muss auch einen klaren Negativpunkt ansprechen, die Tasten A, B, X, Y haben zwar Microschalter, aber die Haptik ist jetzt schon ziemlich schwammig, also die sind nicht mehr so fest wie am Anfang.^^

Dafür ist das D-Pad welches keine Microschalter hat immer noch sehr gut, allerdings habe ich das auch sehr viel weniger benutzt als die genannten Tasten.

Hatte ja jemand hier bzgl. guten Tasten gefragt, deshalb habe ich das noch erwähnt.^^
 
Nur als nachträgliche Info, mittlerweile habe ich auf dem Gamesir G7 starken Drift auf dem linken Analogstick, und es liegt definitiv nicht am Schmutz der sich gesammelt haben könnte, ich kann den ja ohne Probleme öffnen und reinigen und da ist (leider xD) einfach keiner.^^

Aber fairerweise muss ich dazu sagen ich neige dazu zu viel Kraft auf den Stick auszuüben, hauptsächlich im Multiplayer gegen andere Spieler, also muss dieser Stick-Drift nicht unbedingt bei anderen Auftreten.^^
 
Gravlens schrieb:
Nur als nachträgliche Info, mittlerweile habe ich auf dem Gamesir G7 starken Drift auf dem linken Analogstick, und es liegt definitiv nicht am Schmutz der sich gesammelt haben könnte
G7 oder G7 SE? Der non-SE hat ja keine Hall-Effect Sticks.
Habe gelesen, dass auch Hall-Effect sticks nicht driftfrei sind. Früher oder später werden die Federn die den Stick zentrieren ausleiern. Bei Potentiometer Sticks gibt es aber noch andere Teile die ausleiern und somit ist die Wahrscheinlichkeit viel höher. So zumindest gelsen.

Habe jetzt seit zwei Tagen den SE. Finde den Xbox One Controller etwas angenehmer, da grösser. Die Select Taste ist komisch positioniert, ich muss da im Prinzip über den linken Stick mit dem daumen. Ansonsten gefällt mir der Controller aber. Habe jetzt noch den T4 Cyclone Pro bestellt. Einige bemängeln er sei etwas zu kantig. Mal schauen.
 
Zurück
Oben