News Turtle Beach Stealth Ultra: „König“ mit besseren Thumbsticks und Display

Ruebennase schrieb:
Was hat das eine mit denn anderen zutun ? Die GPU ist in der Entwicklung und Herstellung deutlich Teurere als so ein Normaler Gamepad !

Es geht darum, dass beides Produkte für Enthusiasten sind und die Leute nun mal mehr Geld für ihr Hobby ausgeben.
Wenn jemand einen 3000-5000€ Rechner hat und hauptsächlich damit spielt , kann man genauso sagen, dass es Verschwendung ist.

Bin mal gespannt, wann der erste Kontroller kommt, dessen Preisschild dicker ist als das der Konsole.

MegatroneN schrieb:
Es geht darum, dass beides Produkte für Enthusiasten sind und die Leute nun mal mehr Geld für ihr Hobby ausgeben.
Wenn jemand einen 3000-5000€ Rechner hat und hauptsächlich damit spielt , kann man genauso sagen, dass es Verschwendung ist.

Dem stimme ich zu. Beim Thema Hobby ist jeglicher Geldbetrag im Gegensatz zur Kritik daran erlaubt.
Jeder muss ein Laster haben :)

Der Preis gehört in den ersten Absatz. Bitte schreibt euch das mal hinter die Ohren.

Dann kann man entscheiden, ob weitergelesen, da relevant, oder wertvolle Zeit, falls völlig überteuert, gespart werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: XNe0r
Slayn schrieb:
Ist es nicht. Kein xbox Controller hat so ein tasten Layout.
Ähm doch? Die Anordnung der Tasten (A,X,Y etc) und der Analogsticks ist genauso wie bei einem X-Box Controller. Hab beide vor mir liegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Scholle1309
Berserkerbase schrieb:
Bin mal gespannt, wann der erste Kontroller kommt, dessen Preisschild dicker ist als das der Konsole.
:)

Also ich habe für meine Xbox Series S gebraucht weniger bezahlt als für diesen dämlichen Controller. Ein weißer Xbox Series Controller war dann übrigens auch bei der Konsole dabei 🙃

So knapp über 100 € wäre mir der Spaß schon wert, aber wie vorher geschrieben nur, wenn alles passt (kein eingebauter Akku, Hall-Sticks, ordentlicher Grip + evtl. ein Touchpad oder sowas)...

LG

Micha

Trimipramin schrieb:
Leider nicht, er hat keine mechanischen Switches. Aber schon einen passenden gefunden, muss ich mir die Tage mal genauer anschauen.
Verdammt. Hast recht. Vader 3 pro? Lol... Welchen hast du dir rausgesucht?
Ergänzung ()

Godyjin schrieb:
jungs was ist der beste controller unter 60€?
T4 Cyclone Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Wintermute schrieb:
Diesen hier (der rechte vom Bild), schaut halt etwas sehr 0815 aus.. ^^

Okay, D-Pad Membrane stell ich mir etwas bequemer vor. Aber das nutze ich eh recht selten.

Gehalten hab ich mich an das Bild hier:
1702767336990.png

jimmy13 schrieb:
So gut der Controller auch sein mag, ein geschätzter Preis von 200€ ist mir einfach zu viel für sowas. Ich schaue mir jetzt erstmal an, was der GuliKit King Kong leistet. Der hat ebenfalls verschiedene "Profile" und Halleffect-Steuerung. Aber mit <100€ doch deutlich eher in meiner Preisklasse.
Ich hatte den Turtle Beach ca 400 Stunden im Einsatz, ab ca. 250Std. ging die Stick drifterei los. Ich habe ihn links liegen lassen und mein betagten 360 Wired wieder aus dem Schrank geholt. Ebenfalls drift, dafür 10 mal längere Nutzungsdauer wo sich der Verschleiss erst sehr spät bemerkbar gemacht hat. Vor ca 4 Monaten bin ich auf den Gullkit King Kong Pro umgesattelt und bin sehr zufrieden. Der Beste Controller den ich jemals hatte was die Genauigkeit der Sticks angeht. Razer, Xbox one Elite und 300€+ Scuff Pads können einpacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Godyjin schrieb:
jungs was ist der beste controller unter 60€?
Gamesir G7 SE.
Hat die neueste hall effect Technik , die erst seit April rausgekommen ist.
Alle Controller vor April haben die alte Technik und die soll nicht gut sein.
Hab mir den Controller bestellt und ist richtig gut.
Einzige Manko ist halt kein Wireless vorhanden.Wobei mir das kabellos nochmal 50€ mehr wert wäre.
Aber ansonsten top Teil.

Das geht übrigens an alle hier genannten Controller, die vor April 23 erschienen sind.Kauft die euch auf keinen Fall mehr ,außer es gibt wirklich ein sehr sehr günstiges Angebot.

Falls wer mehr wissen möchte , kann er das hier nachlesen.

https://www.reddit.com/r/Controller...3_hall_effect_controller_purchasing_guide_if/

Der Kollege hat da sehr gute Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Godyjin und Wintermute
Trimipramin schrieb:
Okay, D-Pad Membrane stell ich mir etwas bequemer vor.
Anhang anzeigen 1432659
Ist super. Mikroschalter DPAD find ich top. Mir zumindest liegt das gut. Hat aber soweit ich weiß keine JH16 Hall Sensoren. Ich würde immer noch einen Cyclone vorziehen und den dann halt mit Kabel betreiben, wenn wireless nicht erwünscht ist.

Ergänzung ()

MegatroneN schrieb:
Einzige Manko ist halt kein Wireless vorhanden.Wobei mir das kabellos nochmal 50€ mehr wert wäre.
Das ist der von mir erwähnte T4 Cyclone Pro. 55€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
@MegatroneN Ich musste meine Aussage korrigieren, auf Amazon gibt es unterschiedliche Bezeichnungen für die Gamesir Controller.^^

Dieses Video ist nicht schlecht dafür die Unterschiede zwischen G7 und G7 SE zu verstehen, man muss da halt nur aufpassen auf welchen Controller er sich gerade bezieht:

Also ich bin jedenfalls froh das ich den G7 und nicht den G7 SE genommen habe.^^

Wintermute schrieb:
Cyclone vorziehen
Danke, schau ich mal. ..wenngleich ich eigentlich echt einen ohne Akku will. ^^

Stefcom64 schrieb:
Gerade heute den XBox Elite Wireless 2 für schlappe 79€ bei Amazon gekauft.
Sorry, aber wenn ich dann das Teil hier für 200€ sehe, dann kann ich mich nur schepp lachen :D :D :D
79eur? Und heute ist er wieder bei 229?

Wintermute schrieb:
Das ist der von mir erwähnte T4 Cyclone Pro. 55€.
Hier muss man aber auch dazu sagen: Die Tasten die hinten am Controller sind stören hier und da schon. Die werden beim zocken regelmäßig ausgelöst, auch wenn die (zumindest bei mir am PC) nichts "aktivieren" wenn man die hinteren Tasten drückt.

Wer gerne etwas basteln möchte für den währe ExtremeRate interessant.
Die bieten kits (günstig) an mit denen man die Standard kontroller mit etwas Fingerspitzengefühl umbauen kann.

Ich hab auf diese Art für ca 50€ pro Controller meine originalen umgebaut.

Funktioniert Klasse und hat mir echt Spaß gemacht.

punkydie schrieb:
Bester Gamepad mit allen Features, die ein Gamepad braucht GameSir T4 Cyclone Pro für ein Bruchteil des hier verlangten Preises. Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber jetzt, wo ich ihn habe geiles Teil. Sogar mit Adaptive Triggern, Gyrofunktion und eben auch Hall Trigger und mechanische Tasten. Lässt sich am PC einfach umstellen von Xbox zu Switch und Android Controller. Und sehr gute Verarbeitung. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Wirklich ein sehr gutes Angebot. Das einzige was mir fehlt sind mechanische Tasten.
Ich habe beide Versionen der Xbox-Elite Controller hier, zwei ps5 Pads, 2 Switch pro Controller, ein GuliKit kingkong 2 pro, Razer Volverine v2 und noch andere.
Außer beim Razer (der hat mechanische Schalter) gab es noch keinen Controller, beim dem nicht mindestens einmal eine der Front-Tasten (A,B,X,Y) versagt haben.
Mechanische Knöpfe wären mir also wirklich wichtig 😉. Wenn jemand einen Controller wie den genannten von punkydie kennt, nur mit mechanischen Tasten, immer her damit.

Alles schön und gut, was ich aber bei allen Herstellerangaben oder Tests vermisse ist die Lautstärke
der Buttons.
Die Standard-Xbox-Controller sind für mein Empfinden dermaßen laut, dass ich sie in der Nacht nur mit
schlechtem Gewissen benutzen kann ( hellhörige Mietwohnung ).
2024 sollen neue, leisere Xbox-Controller mit dem Namen "Sebile" erscheinen.
Kommt mir zu spät.

Ist der T4 Cyclone Pro leiser als der normale Controller von der Xbox Series X ?
Danke im Voraus für die Beantwortung der Frage : )

Zurück
Oben