News Turtle Beach Stealth Ultra: „König“ mit besseren Thumbsticks und Display

mit display?... geil :D ab wann wird so ein gamepad eigentlich zum handheld ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, germanoldi und Nefcairon
Ruebennase schrieb:
Mal abgehen von Lizenzgebühren und sonstige abgaben ! Was bitte soll in dem Gamepad verbaut sein was 200 Euro rechtfertigt oder ist im Gamepad 246 Gramm Gold verbaut ?

Du hast einfach keine Ahnung von der Industrie, ist schon in Ordnung.
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
mit display?... geil :D ab wann wird so ein gamepad eigentlich zum handheld ?
evtl. könnte man ja Doom darauf zum laufen bekommen...

punkydie schrieb:
Bester Gamepad mit allen Features, die ein Gamepad braucht GameSir T4 Cyclone Pro für ein Bruchteil des hier verlangten Preises.
Kann ich auch nur empfehlen. Gerade zwei Stück zu je 44,90 Euro gekauft und bin rundum glücklich.

Zu einem Bruchteil des hier aufgerufenen Preises mit allem was es braucht + Hall-Sticks und zudem einem schlichten und seriösen Design.

Die hier aufgerufenen 200 Euro für einen Controller finde ich wie bei Sony auch fast schon obszön und durch nichts zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, DerKonfigurator, LukS und 5 andere
Slayn schrieb:
Ist es nicht. Kein xbox Controller hat so ein tasten Layout.
IMG_20231216_121119.jpg

Dann muss ich wohl einen Fake-Xbox-Controller von Microsoft geschickt bekommen haben :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil, DerKonfigurator, Kosti und 13 andere
IceKillFX57 schrieb:
Du hast einfach keine Ahnung von der Industrie, ist schon in Ordnung.
Ergänzung ()

Du magst recht haben das ich davon nicht viel Ahnung habe ! Aber du hast die Ahnung weil ?

Finde es immer interessant wie schnell sich die Leute im Internet das Recht rausnehmen andere was vorzuwerfen ohne sie zu kennen

Wir reden hier von ein stinknormal Gamepad und nicht von einer neu Entwickelten Technologie xD

In dem Gamepad steckt nichts Besonderes als in anderen Gamepads vll ist er an gewissen Stellen hochwertiger verbaut was man für denn Preis auch mindestens verlangen kann im vergleich zu 40 Euro Gamepads !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Tsu, muh0rsen und 2 andere
@Ruebennase
Du hast eine 2000 € GPU und beschwerst dich über einen 200 € Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und lex30
herr gott nochmal, könnts bitte aufhören euch hier stets gegenseitig wegen Nichtigkeiten anzublaffen? danke!

das ist wirklich anstrengend, nervig und schlichtweg sinnfrei.

zum Thema: Grundsätzlich toll, aber der Preis.. ich weiß nich.. und fest verbauter Akku ist auch nicht meines.

@Sleeper1982 danke für die Erwähnung des anderen Controllers mit Kabel. Leider hat der Membrane bei den Knöpfen, nix mechanisches. Dafür dieser hier. Schaut zwar aus wie Kirmesbude, aber kann man ja alles abschalten un gut is.

Danke nochmals, schau ich mir nachher mal genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, ShadowEagle83, Kosti und 8 andere
MegatroneN schrieb:
@Ruebennase
Du hast eine 2000 € GPU und beschwerst dich über einen 200 € Controller.
Was hat das eine mit denn anderen zutun ? Die GPU ist in der Entwicklung und Herstellung deutlich Teurere als so ein Normaler Gamepad !

Soll das heißen weil ich viel Geld ausgebe habe ich Automatisch das recht verloren mich über dinge zu beschweren ?
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
herr gott nochmal, könnts bitte aufhören euch hier stets gegenseitig wegen Nichtigkeiten anzublaffen? danke!
Hast wirklich Recht das ist irgendwie albern von uns

Ich habe gegen niemanden hier was und ich bin für Kritiken auch offen aber ich mag es nicht wenn man sofort mit Unterstellungen auf mich schießt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Poati und Mucho79
Nicht falsch verstehen: Diskutieren ist richtig und wichtig. Aber ein normaler Umgangston sollte da doch möglich sein, kein gekläffe.

Mein Elite 1 aus 2016 hält sich zwar noch wacker (wenngleich er ausschaut wie sonstwas..), aber mechanische Schalter und Hall Effect hätte ich schon gerne mal ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, SVΞN, Apocalypse und eine weitere Person
Ich mag ja so "Technik-Spielereien" und da ich aktuell die nächste Zeit auf Konsole unterwegs bin, is sowas interessant. Und da hab ich dann auch mal noch ne Frage in die Runde. Wo ist denn das Problem mit verbauten Akkus? Gibts doch schon seit der PS4. Hab ich da irgendwas verpasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moses580
Noch diesen Monat soll der Gulikit KingKong 3 Max verfügbar sein. Da warte ich gerade drauf weil hoffentlich unter 100 Euro.

Kann da nur für mich antworten: Ich nutze die Akkus schlichtweg nicht, da ich nur mit Kabel spiele. Mich stört das Kabel nicht.

Und wenn der Akku fest verbaut ist.. er macht den Controller unnötig schwer, bläht eventuell irgendwann auf und ob er leicht entfernbar ist, ist auch immer so ne Sache.

Zumal manche (?) Controller den Akku zwingen voraussetzen, sprich wenn du ihn entfernst und dann mit Kabel spielen willst: geht nicht, kein power passthrough möglich.. x.X

lex30 schrieb:
Wo ist denn das Problem mit verbauten Akkus?
Was bei klassichen Controllern i.d.R. kein Problem ist, weil die fangen doch sowieso zu driften an, lange bevor der Akku Probleme macht.
Aber mit den Hall-Sticks ist auf einmal der Akku der limitierende Faktor.

But so what, muss man halt im Zweifelsfall irgendwann mal nen Schraubenzieher in die Hand nehmen...

michelthemaster schrieb:
Daher bin ich froh, dass sich die Standard Xbox One / Series Controller weiterhin mit Eneloops betreiben lassen :-)
Li-Ion ist doch besser als NiMH.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Tsu
punkydie schrieb:
Bester Gamepad mit allen Features, die ein Gamepad braucht GameSir T4 Cyclone Pro für ein Bruchteil des hier verlangten Preises. Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber jetzt, wo ich ihn habe geiles Teil. Sogar mit Adaptive Triggern, Gyrofunktion und eben auch Hall Trigger und mechanische Tasten. Lässt sich am PC einfach umstellen von Xbox zu Switch und Android Controller. Und sehr gute Verarbeitung. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Interessant, dass darüber nirgends berichtet wurde. Danke für den Tipp
Ergänzung ()

Ich vermisse kein Hall oder mechanische Tasten im Controller, weil ich noch nie einen kaputt bekommen habe. Beim Playstation4 Controller direkt nach dem Kauf gleich einen anderen Akku bestellt, eingebaut und gespielt

Zuletzt bearbeitet: (wenn die Autokorrektur wieder Amok läuft....)
Ich bin wohl etwas einzigartig auf der Welt. Zocke seit je immer mit den Original Controllern, die der PlaySi beiliegen. Nie Probleme gehabt mit Stickdrift, Akkus oder sonst wie.

Controller halten bei mir ewig. Selbst die von der PS3. Erst letztens habe ich auf der PS3 das original Demon's Souls auf Platin gespielt. Mit den inzwischen 13 Jahren alten Controllern. Selbst die Akkus der Controller halten weiterhin einen 8 Stunden Spieltag durch.

200€ für einen Controller? Nur, wenn er für mich spielt. Zusätzliche Tasten? Da kann ich gleich zu Tastatur greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski
Ein weiterer Vertreter im "Luxus Gamepad" Markt, der an der Preis-Schraube dreht weil es scheinbar genug Leute gibt, die soviel für ein Pad zahlen... Bei Tastaturen verstehe ich es wenigstens noch, Voll-Alu Gehäuse, deutlich mehr und bessere Switches, Hot-Swap & Co. kosten halt einfach Geld.

Hier aber ist das "Mehr" auf die Sticks und Trigger beschränkt und wenn man nur 1m rechts von den Mainstream Marken schaut, findet man mittlerweile einige Pads die auch auf Hall-Effect Sticks und bessere Trigger setzen... Dafür aber nicht mehr oder nur wenig mehr als Standard-Pads verlangen. Was auch Sinn macht: die Technologie hier ist nicht in den 2000ern stehen geblieben, genau wie die Fertigung. Nur scheint man bei den großen Firmen für alles was nicht Stand 2000er ist direkt massiv Premium zu verlangen weil das aus ihrer Sicht "der Stand der Technik" ist.

Wobei man hier positiv sagen kann: immerhin baut man neue Technik ein und nicht Sony/MS-like die exakt selbe Technik wie vorher nur in leicht anderem Gehäuse für nen Faktor 3-6 mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal und Oxmo
Bei Turtle Beach denke ich als Erstes an hohe Preise, schlechte Verarbeitung und kurze Haltbarkeit.
Alles Dinge, die bei einem 200 € Controller hoffentlich nicht auftreten werden, aber den Preis finde ich auf den ersten Blick nahezu absurd, wird aber mit Sicherheit Käufer finden.
Ich würde mir für 50–70 € eher andere Controller mit Halleffekt Sticks holen, auch wenn ich dann meine Instagram-Benachrichtigungen direkt auf dem Controller verpassen würde. Aber dafür hab ich doch eh meine Smartwatch:smokin:

Also ich hab mir wegen Stickdrift jetzt kürzlich ein Snakebyte Gamepad Pro X geschossen. Ich brauche keinen Akku und verwendete nach einem leider genau 2 Jahre haltenden Elite Controller nur noch Standard XBox-Modelle.
Finde ich ein richtig cooles Ding. Nicht zu teuer aber trotzdem Hall-Effekt-Trigger und Sticks und paar nette Features vom Elite wie Triggerstop, Zusatztasten und Audiosteuerung. Das einzige was ich noch schön gefunden hätte wäre etwas mehr Gewicht und wertigere und mehr die Hand schmeichelnde Materialien. Aber dafür hat er mich auch nur 65€ gekostet in nem Angebot und hat 5 Jahre Garantie.

Also wer auf Display und Akku verzichten kann und nix gegen plain Plastic hat, klare Empfehlung.

Zurück
Oben