News Turtle Beach Stealth Ultra: „König“ mit besseren Thumbsticks und Display

Für 200 € ist mir der Gerät zu schwer (ein viertel Kilo!) und er hat keinen Gyro. Sorry, aber so wird das nix.

Btw, die Firma bewirbt den Bildschirm unter anderem damit, dass man darauf Social Network-Benachrichtigungen darauf sehen kann. Braucht man das beim Zocken? Schaut man beim Zocken da überhaupt drauf? Nutzlos. :rolleyes:

Munsterbuster schrieb:
Noch diesen Monat soll der Gulikit KingKong 3 Max verfügbar sein.
Danke für den Tipp! Der sieht ziemlich gut aus! :daumen:

Trimipramin schrieb:
Und wenn der Akku fest verbaut ist.. er macht den Controller unnötig schwer, bläht eventuell irgendwann auf und ob er leicht entfernbar ist, ist auch immer so ne Sache.
Das Aufblähen kommt durch den Wasserstoff, der durch einen internen Kurzschluss generiert wird. Das sollte eigentlich bei modernen Akkus nicht mehr auftreten. Zumindest aus meiner Warte habe ich schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr von so einem Fall gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Slayn schrieb:
ja gut, ist halt ein Switch Controller samt Anordung und Steuerkreuz. Also auch keine Alternative zu dem Turtle Beach.
Der Cyclone Pro hat Xbox layout. Der non pro hat switch Layout.

@Topic:
Super Controller! Aber man kann L3/R3 nicht auf die rückwärtigen Tasten binden. Das sollte noch per Update nachgelegt werden, da das doch einige machen wegen axis bleed.
Ergänzung ()

Trimipramin schrieb:
Kann da nur für mich antworten: Ich nutze die Akkus schlichtweg nicht, da ich nur mit Kabel spiele. Mich stört das Kabel nicht.
Gamesir G7 SE. Vmtl genau dein Ding. Kabel, leicht, Hall sticks, Hall trigger, hair trigger locks, alles dabei. Und preiswert.

Da hol ich mir auch lieber den GameSir T4 Cyclone Pro für 200€ bekomme ich 4 Stück von denen kaputt und neu.

Baya schrieb:
eingebauten Akku?
Ja. Aber easy zu öffnen nach Garantie, falls was sein sollte (man muss ein Siegel durchstoßen). Ansonsten ein genialer Controller.

Bei mir hält der Akku so um die 12h bis 15h würde ich vermuten? Vielleicht länger? Hab es nicht explizit getestet, aber nen verzockten Sonntag hat er durchgehalten. Abends hing er immer am Ladekabel, daher keine Ahnung ob Gamesirs 25h stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Display auf Controller: Ungenügend, ich habe meine Augen auf meinen Bildschirm!
Keinen 6 Achsen-Sensor: Elektroschrott!
Xbox Controller im Jahre 2023: Absolut veraltete Technik. Nintendo und Sony sind hier aktueller.

Ein moderner XBOX-Controller soll angeblich bald kommen, mit all den modernen Techniken wie Beschleunigungssensor sowie 6 Achsen-Sensor. Ich bin gespannt wie ein Bogen.

Call of Duty ist aktuell sehr modern, was Gamepad-Unterstützung angeht. Gyro Aiming + Flickstick kann man mit einem Sony/Nintendo-Gamepad nutzen. Macht soviel Laune damit zu spielen, all das Ganze ohne Aimassist!

• Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
@Wintermute
Weder im Artikel noch auf der Herstellerseite steht was davon. Ich gehe davon aus, dass der Controller keinen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
200 Euro sind zu teuer und die billigen Optik sagt mir nichts zu. Auch die Gummierung mag ich nicht gerne, wird mit der Zeit einfach klebrig.

Zu den Gyro:
Bin ich die einzige die ich solche Gyrosteuerung überhaupt nicht zurecht komme? Ich hatte mal Gyro für Horizon Zero Dawn oder Doom Eternal ausprobiert, jedoch komme ich verrecken nicht hin, vernünftig zu spielen. Entweder sind Y-Achse invertiert oder Links/Rechts Neigung fühlt sich falsch an. Lieber Controller Links/Rechts schwenken anstatt hin und her drehen. 😅

Krik schrieb:
@Wintermute
Weder im Artikel noch auf der Herstellerseite steht was davon.
Tatsache. Gerad auch nochmal geschaut. Gamerheaven hatte das im Review nicht erwähnt, daher dachte ich, dass in jedem Fall 6-axis drin ist. Da wurde gerade ein Video nachgeschoben, in dem es erwähnt wird.

Für mich persönlich am PC kein Deal breaker. Habe ich da nie benutzt und hab ne Maus, die das doppelt so gut hinbekommt. Kann aber andere Perspektiven nachvollziehen.

@Topic:
Turtlebeach hat ein Statement veröffentlicht in dem steht, dass sie das Mapping für l3/R3 nachlegen per Update. Nice :)

Mal schauen wann der GameSir T4 Cyclone Pro Wireless Pro Controller wieder als Angebot rein kommt in schwarz kostet der gerade 56€

Oder hat jemand wo ein besseres Angebot
Gut in weiß 50€ aber weiß vergilbt zu schnell

Wintermute schrieb:
Der hat doch ein Gyro?
Echt, macht keinen Sinn bei XBOX, weil keine Spiele es unterstützen, nicht mal Call Of Duty. Sobald man einen XBOX Controller mit CoD verbindet, tauchen die Gyro und Flickstick-Optionen erst gar nicht auf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Gerade heute den XBox Elite Wireless 2 für schlappe 79€ bei Amazon gekauft.
Sorry, aber wenn ich dann das Teil hier für 200€ sehe, dann kann ich mich nur schepp lachen :D :D :D

Mircosfot schrieb:
Echt, macht keinen Sinn bei XBOX, weil keine Spiele es unterstützen, nicht mal Call Of Duty.
Hatte nur den PC im Kopf und der t4 hat Gyros, daher ging ich davon aus, dass der TB auch welche hat.
Ergänzung ()

MSI-MATZE schrieb:
weiß 50€ aber weiß vergilbt zu schnell
Weiß ist non pro. Der weiße Pro kommt erst noch raus bzw ist glaub ich nur vorbestellbar. Immer doppelt checken, sonst hat man aus Versehen ein Switch Layout mit Membrane Buttons.

Sieht cool aus, liest sich gut, aber wireless interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Das mit dem Display könnte sich durchaus als nützlich erweisen.
Vielleicht nicht die Social Media-Integration aber die Programmierung der 4 Extra-Tasten inkl Profilverwaltung.
Das mit der Farbe könnte auch unterhaltsam sein.

Allerdings schaue ich beim Zocken nur auf den TV und nicht auf den Controller 😉

Grüße

Das Ding ist aber rein optisch deutlich mehr "ultra" als es "stealth" ist. Lights up like a christmas tree...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Ein Controller, getarnt als LED-Lampe 😁

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Wintermute schrieb:
Leider nicht, er hat keine mechanischen Switches. Aber schon einen passenden gefunden, muss ich mir die Tage mal genauer anschauen.

Stefcom64 schrieb:
Gerade heute den XBox Elite Wireless 2 für schlappe 79€ bei Amazon gekauft.
Der ist jedenfalls von der Haptik und Präzision der beste Controller den ich je in der Hand gehalten habe, allerdings hat der halt leider kein "Hall Effect".^^
Trimipramin schrieb:
Leider nicht, er hat keine mechanischen Switches.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der "normale" G7 die hat, aber meiner hat die bei jedem Button.^^
....and is equipped with Hall Effect analog triggers, mechanical micro-switches.....
https://www.gdgtme.com/gaming/gamesir-g7-wired-controller-review/

Also es würde mich zumindest wundern wenn der die nicht hat.^^

EDIT2: Es ist genau umgekehrt, der G7 hat Switches, der G7 SE hat keine.
EDIT: Wenn ich das richtig verstanden habe hat der normale G7 keine Switches, aber der G7 SE schon. Aber ohne Gewähr, ist nicht so ganz einfach bei den ganzen Versionen noch den Überblick zu behalten.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben